stornierungskosten

  • 08 Jul 2022
  • #395862
  • 187
Anzeige

Sehr geehrtes Universum Inkasso,
Sehr geehrte 5vorFlugGmbH,
Sehr geehrte Check24 GmbH,

meine Name ist Emily ******, geb. 27.09.1996.

Ich nutze den Service von Check24 regelmäßig und war bis jetzt immer zufrieden.

Ende Dezember habe ich eine Reise nach Ägypten über Check24 gebucht, ich habe OnlineBezahlung angegeben und dann auch meine IBAN Nummer angegeben.

Ich habe etliche Emails von Check24 bekommen, aber nie eine mit dem Betreff Rechnung oder irgendein schreiben das mir sagt das ich eine offene Rechnung habe, siehe Anhänge.

Ebenso hab ich des öfteren mit Check24 telefoniert, wegen den verschiedensten Sachen und das auch ein paar Tage bevor die Reise angehen sollte und ich hab KEINEN Hinweis auf eine offene Rechnung bekommen!

Allerdings habe ich von 5vorFlug postalisch eine bzw zwei Rechnungen bekommen, da ich nicht in meiner Wohnung war habe ich die Briefe nicht gesehen und bin auch nicht von einer postalischen Rechnung von 5vorFlug ausgegangen da ich ja über Check24 gebucht habe.

Am Tag meiner Reise dann der Schock, ich bekomme eine Email von 5vorFlug die besagt das meine Reise STORNIERT ist. Als ich dann mit den verschiedensten Mitarbeitern der Hotlines telefoniert habe wurde mir gesagt, ihre Rechnung ist noch offen, und ich hab angeboten diese SOFORT zu bezahlen.

Eine Mitarbeiterin hat mir sogar am Telefon gesagt das Kollegen einen Fehler gemacht haben und das Sie sieht das nie eine Rechnung über Check24 an mich rausgegangen ist.

Bei Check24 stand allerdings nichts von einer stornierten Reise und auf einmal habe ich über mehrere Klicks in der App eine Rechnung gesehen. Bis 17.00 stand bei Check24 in der App nichts von einer stornierten Reise.

Die Reise sollte für mich ein runterkommen nach langer langer Zeit sein, das die Reise nicht geklappt hat hat mich auch psychisch sehr sehr mitgenommen und die allgemeine Enttäuschung war schwer zu ertragen.

Anbei ein paar Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe:

PENKER, CHECK24

JOST, 5vor Flug

ANITA KOHLMANN, ich glaube auch von 5vorFlug, leider kann ich mich nicht erinnern.

Da Sie ja die Telefonate aufzeichnen, bitte ich Sie alle Telefonate die ich mit Check24 oder 5vorFlug zu überprüfen, dann sehen Sie nämlich das mich niemand auf die offene Rechnung hingewiesen hat, und das Ihre Mitarbeiter mir sogar versichert haben dass das ganze ein Fehler ihrerseits ist.

Im Anhang Bilder von der nicht über Check24 bescheid gegebenen Stornierung, bzw sehr spät, Sie sehen auch das Reisezahlung SOFORTÜBERWEISUNG ist und ich wie gesagt meine Kontodaten angegeben habe und dann gebucht habe, wie sollte ich darauf kommen das die Bezahlung nicht geklappt hat? und die Emails von Check24 in denen keine einzige Rechnung zu finden ist.

Ich bitte Sie sehr mir entgegen zu kommen. Ich bin ehrlich gesagt die Leidtragende und soll für 95% der Storno gebühren aufkommen? Ich bitte Sie um ein entgegenkommen. Mir hat das ganze wirklich Psychischen Schaden angerichtet und ich bin nicht gewillt diese Summe zu bezahlen. Ich bitte sie dringlichst den Fall zu überprüfen.


Ich danke Ihnen,

****** ******

Teilen

Ärger mit 5vorFlug?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
5vorFlug
Zufriedenheitsindex: 18/100

Problem mit 5vorFlug?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.