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5vorFlug Hoteländerung ohne Vorwarnung mit Katastrophalen Zuständen und schlechtem Kundenservice im Nachgang

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wissen nun nicht mehr weiter und sind mit den Nerven am Ende. Wir haben im Juni eine Reise gebucht und diese war einfach nur Katastrophal und Endete in einem Alptraum. Wir dachten schon, dass die versaute Reise schlimm ist, was wir jedoch danach erleben mussten ist unzumutbar. Wir schilderten also unsere Erfahrungen und der Kundenservice machte den Alptraum nur noch schlimmer. Als würden der versaute Urlaub, die rennerein danach .... nicht schon genug waren. Meine Reklamation war noch am gleichen Tag der Abreise und eine Antwort erhielten wir erst am 07.09.2022 - bis zu diesem Tag wurde der Sachverhalt geprüft und geprüft. Ok, wir hatten Geduld und brachten Verständnis auf, da einige Dinge ja auch erst geprüft werden mussten. Letztendlich stellten wir fest, dass scheinbar nichts geprüft wurde, anhand der E-Mails die uns erreichten. Hier erst einmal die Beschwerde die wir geschrieben hatten: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 12.06.-17.06.2022 eine Flugreise nach Griechenland gebucht, bei der wir uns aus vielerlei Gründen für ein spezielles Hotel entschieden haben. Gebucht und bestätigt wurde uns das Hotel Smy Princess Kos. Nichts ahnend landeten wir am 12.06.2022 am Flughafen auf Kos und wurden dort vor vollendete Tatsachen gestellt, dass unser Hotel ausgebucht ist und wir in ein anderes kämen. Wenn wir mehr wissen wollen, sollten wir eine Rufnummer anwählen. Nach erstem Schock warteten wir erstmal ab was auf uns zu kommt. Natürlich hatten wir das Hotel auf der Fahrt dahin bereits gegoogelt. Da wurde uns schon zum ersten mal Flau im Magen, jedoch blieben wir erstmal für alles offen. Dort angekommen traf uns ein Schlag nach dem anderen. Das Hotel ist ein wesentlich Minderwertigeres Hotel als das von uns gebuchte. Die Bewertungen und Weiterempfehlungen sprachen für sich ! Und konnten von uns nur bestätigt werden. Auch wenn wir nett empfangen wurden und als erstes schnell Mittag essen durften, wurden wir von den nächsten Schocks überrannt. Die Teller waren alle dreckig und von den Gläsern und Tassen ganz zu schweigen. Und der Korb in dem der Ketchup war, war absolut verklebt und verunreinigt. Die Hecke an den Sitzplätzen wimmelte ebenso vor lauter Mull. Wir sind nicht sehr empfindlich, aber da wurde uns erstmal schlecht. Die Getränkespender sind ebenfalls sehr doll verkeimt. Wenn ein Zimmer nicht sauber ist, dann kann man es selbst noch einmal wohl oder übel in die Hand nehmen, bei dreckigem Geschirr ist dies jedoch äußerst schwierig. Danach kamen wir in unser Zimmer. Dort wurde uns erneut schlecht, als wir die Dusche und die Toilette sahen. Die Dusche total verdeckt (ok, konnten wir uns etwas sauber machen), aber der Toilettendeckel war die Krönung. Die Bilder haben wir bereits zugesandt. Hier konnte jedoch auch selbst reinigen nicht helfen. Wir riefen also die aufgeschrieben Rufnummer an. Niemand ging ran. Somit waren wir erstmal Stunden beschäftigt, um jemanden ans Telefon zu bekommen. Das ganze hat einen natürlich nicht beruhigt sondern ehr im Gegenteil. So wünscht sich natürlich jeder seinen Urlaub zu beginnen. Als wir dann andere Rufnummern auf unseren Reiseunterlagen durch zu telefonieren, bekamen wir dann endlich eine Rückmeldung. Ende vom Lied: Man könne nichts für uns tun, da Sonntag ist. Aha… das wir darüber absolut nicht begeistert waren, können Sie sich mit Sicherheit vorstellen. Gut, damit mussten wir erstmal leben und zusehen, dass wir uns nicht weiter darüber aufregten um uns nicht den restlichen Tag auch noch zu versauen. Auspacken konnten wir ja erstmal nichts, da wir noch der Hoffnung waren, dass jemand etwas für uns tut, um uns nicht den Urlaub ganz zu vermiesen. Am nächsten Tag wurden wir nicht kontaktiert, sondern haben dies selbst in die Hand nehmen müssen (obwohl so vereinbart). Dann sagte man uns, dass jemand im Hotel sei und wir dort alles besprechen können. Das tolle daran war, dass wir bereits einen Ausflug geplant hatten, den wir nicht wahrnehmen konnten durch das Treffen. Daraufhin ging unsere Laune noch weiter den Bach runter, als man uns mitteilte, dass man nicht in unserem Hotel sei, sondern in einem anderen. Dort durften wir dann erstmal hin laufen und weitere Zeit verschwenden. Dort angekommen, war man zwar sehr freundlich zu uns, aber teilte uns mit, dass man nichts tun könne. Wir sollten eine Mängelanzeige aufgeben. Noch mehr Zeit dafür verschwendet…. Zudem sollten wir dazu uns noch mal schriftlich melden, was wir nun heute machen, da uns so schon viel zu sehr der Urlaub versaut wurde und uns die wenigen Tage die wir hatten auch noch sehr stark verkürzt wurden. Ok, jedoch konnten wir wenigstens dann endlich unsere Sachen auspacken und unseren Urlaubsplan noch mal neu gestalten. Der Kühlschrank im Zimmer war furchtbar laut gewesen uns die Terassentür konnte nicht richtig abgeschlossen werden, was uns gar nicht gefiel aufgrund von unseren Wertsachen. Das Telefon auf dem Zimmer ging ebenfalls nicht – auch nach Mitteilung an der Rezeption erfolgte keine Ausbesserung. Nächster Punkt ist, dass wir stark auf gewisse Punkte bei einer Hotelbuchung achten. Dazu gehört vor allem die Bettdecke – hier konnten wir in dem Ersatzhotel nur ein Laken vorfinden. Auch hier versuchten wir in Eigeninitiative zu handeln und organisierten uns Decken. Diese waren nicht besonders toll, aber besser als keine. Der nächste Schock kam am Strand. Man verlange für die Strandnutzung 5 Euro von uns. Da der Poolbereich sehr klein und vor allem dreckig war und wir Strand lieben, haben wir täglich das Geld dafür bezahlt. Dieses möchten wir jedoch erstattet bekommen. Ebenfalls auch wieder frustrierend, die Strand bar war nicht inklusive, bei dem anderen Hotel jedoch schon. Da wir aber absolute Strand Gänger sind und der Poll weit entfernt ist, mussten wir auch hier in den Sauren Apfel beißen und haben die Getränke bezahlt. Auch diese möchten wir erstattet bekommen, es handelt sich hier um Getränke, die sonst im Hotel mit inklusive waren. Die Cocktails haben wir nicht mit aufgelistet. 6x 5€ - Strandgebühren: 30 € Bier: 36 x 2€ = 72 € Mixgetränke: 18x 3€ = 54 € Wasser/Limo: 40x 1,50 € = 54 € Dadurch, dass ich einige Unverträglichkeiten habe, haben wir absoluten wert auf Essen gelegt. Dort wurden wir jedoch leider negativ überrascht und durfte deswegen leider so gut wie jeden tag Mittag und Abend das selbe essen. Verhungert bin ich nicht, aber zum Halse raus kommen sollte es mir nicht. So war es jedenfalls nicht geplant. Warmes/Heißes Essen gab es so gut wie gar nicht, alle warmen Essen waren schon immer fast kalt. Egal ob gerade Nachgefüllt oder gleich zu Beginn der Öffnung. Die Handtücher und Bettlaken waren ebenfalls mit Flecken übersäht. Auch das war nicht besonders köstlich und man durfte nicht weiter drüber nachdenken und nur hoffen, dass man sich nichts einfängt. Da wir die Strandgebühr auch bezahlen hätten müssen, auch wenn wir keine Liegen nehmen, haben wir uns Liegen genommen, diese waren eine reine Katastrophe. Schön liegen ist echt was anderes. Verschmutzt und kaputt und absolut unbequem. Da wir auch mal am Strand lang liefen und uns unser eigentlich gebuchtes Hotel angeschaut haben, können wir hier bestätigen, dass diese beiden Hotels keineswegs vergleichbar sind. Das gebuchte Hotel ist sauberer, anspruchsvoller und so weiter. Da fängt es bei der Sauberkeit an uns hört bei den tollen Strandliegen auf…. Auch haben wir darauf geachtet, dass wir Wellnessanwendungen im Hotel buchen können. Dies war im anderen Hotel nicht gegeben. Alles in allem geht man bei einer Umbuchung davon aus, dass man mindestens ein vergleichbares Hotel bekommt. Zudem erwartet man ebenfalls, dass man einen Service geboten bekommt und nicht einfach im Regen stehen gelassen wird. Die Art und Weise war mehr als erschütternd und ernüchternd, da wir diese auch aus privaten Gründen dringend nötig hatten um mal wieder Energie tanken zu können. Dies war jedoch leider für die Katz. Weiterhin frustrierend ist, dass wir jetzt nicht mit abschließen können und auch nach der Reise noch viel Zeit investieren müssen. Auch haben wir nachgeschaut und gesehen, dass das Hotel wesentlich günstiger war. Hier fordern wir ebenfalls eine Erstattung der Kosten! Da sind wir Pi mal Daumen pro Person schon bei 200 €. Ich denke das ich hier noch endlose Zeilen mehr schreiben könnte, jedoch jetzt ein Ende finden muss. Bitte seine Sie sich jedoch bewusst, dass man sich für ein gewisses Hotel nicht ohne Grund entscheidet und ebenfalls das selbe …sich gegen Hotels entscheidet. Im Vergleich bei Check 24 war das Gebucht bei einer Weiterempfehlung von 85% (da habe ich bereits überlegt, ob es mir ausreicht) und das Gaia Royal bei nur 65 %. Ebenfalls die Bewertungen sprechen für sich. Manchmal wird man trotzdem vom Gegenteil überzeugt, jedoch in diesem Fall hatten wir leider nicht das Glück. Aufgrund des dadurch versauten Urlaubs und dem ganzen Aufwands gehen wir von einer zusätzlichen Entschädigung aus und hoffen, dass wir nun nicht noch weiter einen Riesen Aufwand oder Stress haben, sodass wir uns von dem Urlaub wieder erholen können. Sollten noch einmal Bilder gewünscht sein, können diese von mir noch mal gesendet werden. Die Erstattungen und Entschädigung bitte an folgendes Konto: xxx Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und warte auf eine positive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Xxxx“ Wie soeben mitgeteilt, kam dann stark verspätet eine Antwort. Dort wurde kurz das Bedauern ausgedrückt und dann uns insgesamt 125 € für beide Personen als Erstattung zugesagt. Das wir dafür kein Verständnis haben, wenn die Reise pro Person 200€ günstiger ist und es dann auch keine Erstattung ist und die zusätzlichen Kosten nicht mit betrachtet werden…sollte verständlich sein. Achso und uns wurde mitgeteilt, dass nicht jeder Punkt als Reisemangel gesehen werden kann. Man sprach von Erstattung und in der nächsten Zeile um eine Minderung aufgrund der Unannehmlichkeiten. Der Unterschied zwischen Erstattung und Kulanz scheint nicht geläufig zu sein. Das es uns durch diese Rückmeldung nach dieser langen Zeit nicht gut ging, sollte ebenfalls nachvollziehbar sein. Daraufhin meldete ich mich zurück und reklamierte verständlicher Weise. Daraufhin beamen wir erneut eine Rückmeldung, dass erneut geprüft wurde (wovon wir nicht ausgehen) und dass unsere Behauptungen der Preisunterschiede nicht nachvollziehbar sind und Nachweise erforderlich sind. Den Nachweis habe ich zugesandt und es wurde mir daraufhin 200 € (insgesamt) angeboten. War ja immerhin schon etwas, aber entspricht in keiner Weise der Erstattung die uns zusteht. Mal ganz abgesehen von einer Kulanz, auf die wir natürlich nach diesem Ärger voraussetzten. Zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass an der Beachbar beim eigentlich gebuchten Hotel keine Cocktails kostenfrei sind. Das wussten wir. Bier aber schon und der Strand auch und dies wurde uns nicht erstattet. Zudem habe ich dort Cocktails getrunken, da wir eh dafür zahlen mussten und Mixgetränke den selben Preis hatten, also warum sollte ich dann nicht Cocktails trinken. Uns war definitiv bewusst, dass man sich hier rausreden wollen würde oder gar nicht drauf eingehen würde. Deswegen haben wir uns gedacht, wir lassen uns den Urlaub trotzdem nicht noch weiter versauen und versuchen das Beste daraus zu machen. Dann kam, dass die Gutschrift über ein Formular zur Auszahlung ausgefüllt werden muss. Wir hatten die Nase voll und dachten uns, wir belassen es einfach dabei, auch wenn wir ein anderes Recht haben und wollten das Formular ausfüllen. Da ging der Spaß weiter. Die Buchungsnummer soll in Großbuchstaben geschrieben werden. Witzig, es handelt sich um Zahlen. Und wurde nicht anerkannt. Ich habe dies dann reklamiert und bekam eine Freche Antwort… zum einen, dass ich schon die IBAN richtig eingeben müsse, da es sonst nicht geht … Aha und wer hat hier meine E-Mail nicht richtig gelesen? Es ging nicht um die IBAN. Und dann kam der Hinweis, dass ich unfreundlich sei, weil ich nach der hundertsten E-Mail nicht immer wieder mit persönlicher Ansprache und Abschluss schreibe. Das man verstehen könne, da ich mit Handy schreibe, es aber drin sein müsse, dass ich mir die Zeit nehme um dies zu machen. Das empfand ich als regelrechte Beleidigung. Wenn man sich unterhält und mehrfach am Tag sieht, dann sagt man auch nicht immer wieder Guten Tag und den Namen und immer wieder Auf Wiedersehen. Zumal es mir überlassen ist was ich schreibe und was nicht. Ich muss zugeben freundliche Grüße waren es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Und unhöflich wäre gewesen, wenn ich die Schlussworte gewählt hätte die ich empfand. Dieser ganze Sachverhalt macht uns einfach nur Sprachlos, dass weder versucht wird sich in unsere Lage zu versetzen, keine richtige Klärung kam und dann solch Antworten. Wenn wenigstens die Erstattung gekommen wäre ohne Kulanz, wäre das bitter Enttäuschen gewesen, aber nichts von beiden und nur eine Summe wo keiner weiß wie die sich zusammenstellt. Den Betrag haben wir uns noch nicht auszahlen lassen. Wir wollten erst, jedoch waren wir nun nach der letzten E-Mail so bedient, dass wir nun überlegen auf unser Recht zu pochen. Wir waren schon so weit uns einen Anwalt zu nehmen. Es wäre schön gewesen, wenn wir einfach am Anfang angerufen worden wären. Damit hätte sich sicherlich einiges besser klären können. Was wir jetzt erstmal tun werden, ist uns über die Mitarbeiterin zu beschweren und hoffen, dass dies doch noch irgendwann fair ausgeht. Vielleicht können Sie uns ja helfen . Herzlichen Dank ! Mit freundlichen Grüßen xxxxx Fotos können leider nicht genug hochgeladen werden, da habe ich noch einige andere.

5vorFlug Unzufriedenheit, nicht Realitätsnah, wie auf Reiseportal beschrieben

Buchungsnummer: 23Z84 Sehr geehrte Damen und Herren, hier im Anhang versende ich Ihnen die Fotos von einem sogenannten 4 Sterne Hotel, was zum Alptraum für uns geworden ist. Wir haben die Reise über ab- in- den- Urlaub im Internet gebucht. In der Nacht als wir um 1 Uhr ankamen, bemerkten wir schon die auffälligen Mängel und wollten erst gar nicht in das Hotel einziehen. Durch die Ignoranz und Vertröstung der Rezeption, dass er sich am nächsten Tag sich darum kümmert, haben wir schließlich dort die Nacht verbringen müssen. Auf unser aufdringliches beseitigen der Mängel wurde keine Rücksicht genommen. Auch war es so das gar nichts so war wie es im Reiseportal angegeben war, außer die Ortsangabe. Der Strand war gegen eine immense Gebühr in Höhe von 22 Euro pro Person für 3 Stunden Aufenthalt. Bei einer 4 Köpfigen Familie können sie sich das gerne ausrechnen. Die sämtlichen Mängel befinden sich auf den Fotos, dass einzige was funktionierte war der Spiegel. Allgemein die ganze Hotelanlage war eine reine Bruchbude, wo man sich hätte auch Verletzungen einholen können. Wir wundern uns wie so etwas überhaupt angeboten wird, und dafür noch eine Bezahlung verlangt wird. Dieses Hotel kann nicht einmal als eine Jugendherberge durchgehen. Einige der Hotelgäste waren einige Tage davor erkrankt an einer Lebensmittelvergiftung, wo für uns auch als Zeugen aussagen könnten. Die Theken für das Buffet waren voller Rost und Dreck, das ist wirklich eine Frechheit. Ich würde nicht einmal mein Haustier da hausen lassen. Nach gezwungenen 2 Nächten und einem Tag Aufenthalt, haben wir schließlich ein Hotelwechsel durch die Reiseleitung (Herr Mehmet Dogru) vornehmen können, wo wir dann allerdings noch eine Zuzahlung von 1330 Euro leisten mussten, da nichts anderes uns als Option gestellt wurde. Die ganzen Kosten die anfielen sprengten unser Budget, was vorher nicht kalkuliert und transparent genug für uns war. Auch die nervenzerrende Auseinandersetzung mit dem Hotelpersonal, was sehr frech, unverschämt und null Kundenorientiert war, hat uns verunsichert und Nerven gekostet. Schließlich gingen uns so auch 2 Tage von unserem Urlaub kaputt. Wir bitten Sie darum sich so schnell wie möglich um unser Anliegen zu kümmern und uns eine angemessene Rückerstattung leisten, sonst fühlen wir uns dazu gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

5vorFlug Hotel Horror

Hallo,ich möchte eine Beschwerde einreichen,wir haben eine Reise nach Side bei ihnen gekauft,serenis Hotel, nichts entsprach dem was versprochen war,zu laut,nachts könnte man nicht schlafen,morgens nicht schlafen ,durch Lärm geweckt, Hygiene im gesamten Hotel schrecklich,es wurde nicht im Zimmer geputzt,nicht das Bad gar nichts,nicht Mal nach mehreren Aufforderungen,an der Poolanlage alles dreckig und kaputt,essen miserabel,kalt etc.teller, Besteck Gläser, Tische,Boden , Möbel alles dreckig,Grill für das Brot unzumutbar,geht gar nicht,am Pool von Erholung keine Spur,so Laute Musik man könnte sich nicht unterhalten geschweige denn ausruhen etc. Horror Hotel und Horror Urlaub,ich verlange Entschädigung.hab viele Bilder gemacht. LG Miguel und ******

5vorFlug Keine Reisebestätigung erhalten

Soeben habe ich online eine Reise gebucht. Leider kam keine Bestätigungsmail. Ist meine Reisebuchung eingegangen?

5vorFlug Hotelwechsel

Hallo zusammen, mit meinen Eltern bin ich am 06.09.22 nachts in Alanya im Risus Park Hotel eingetroffen. Wir stehen alle noch unter schock, das Hotel ist nicht zumutbar, Unhygienisch, schreckliche Bedingungen. Am nächsten Tag habe ich mich direkt an den Reiseveranstalter gewendet (5vorFlug) aber wir werden nur vertröstet! Was zum Teufel ist hier los, wir haben 2000 Euro für eine Absteige gezahlt. Verdammt nochmal kümmern Sie sich um ihre Kunden.

5vorFlug Stornierung Gebühren viel zu hoch und nicht akzeptabel. Richtige Abzocker!

Am 30.07.2022 wurde über Check24 bei dem Reiseveranstalter 5vorFlug ein Urlaub gebucht. Der Reisepreis betrug 880€ und die Stornokosten 843,60€.Ich habe die Reise innerhalb von einer halben Stunde storniert. Ich habe mich mehrfach an den Reiseveranstalter gewendet, allerdings bestehen sie darauf, dass die Stornokosten gezahlt werden. Mir wurde der Vorschlag gemacht, dass ich eine andere Reise bei dem Reiseveranstalter buchen kann und sie dann prüfen, ob sie die Stornokosten eventuell mit der neuen Reise verbuchen. Ich war bereit das Angebot anzunehmen und habe dem Reiseveranstalter dann eine potentielle Reise geschickt, die ich buchen würde, allerdings wurde mit mitgeteilt, dass ich die Reise erstmal buchen soll und dann wird entschieden, ob die Kosten verrechnet werden. Darauf möchte ich mich allerdings nicht einlassen, da ich nicht das Risiko eingehen will, dass letztendlich die Stornokosten nicht verrechnet werden und ich auf beiden Kosten sitzen bleibe. Außerdem habe ich den Reiseveranstalter auf deren AGBs hingewiesen, denn unter Punkt 7. (3) steht, dass eine individuelle Berechnung der Stornokosten möglich sei, wenn bewiesen werden kann, dass dem Reiseveranstalter nur ein geringer Schaden entstanden ist. Die Reise wurde an einem Samstag gebucht und wie gesagt eine halbe Stunde später storniert. In dem kurzen Zeitraum und vor allem auch am Wochenende wäre es ja gar nicht möglich gewesen, dass der Reiseveranstalter bereits den Flug oder das Hotel reserviert haben könnte. Ich habe an dem Tag auch versucht den Reiseveranstalter zu erreichen, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Mitarbeiter erst am Montag wieder arbeiten und jetzt keiner im Büro anzutreffen ist. 5vorFlug hat also keine Arbeit geleistet, verlangt jedoch trotzdem so Hohe Stornokosten. Darauf wollte sich der Reiseveranstalter allerdings auch nicht einlassen. Mir ist bewusst, dass zwischen der Buchung und dem Reisebeginn nur ein paar Tage liegen bzw. lagen und die Stornokosten, wie laut den AGBs zu entnehmen ist, deswegen auch so hoch sind. Trotzdem lag zwischen der Buchung und der Stornierung wie gesagt nicht viel Zeit und mir scheint es unwahrscheinlich, dass in der Zeit bereits Reservierungen etc. von Seitens 5vorFlug getätigt wurden. Vor allem auch weil an dem besagten Tag wie gesagt niemand von 5vorFlug zu erreichen war.

5vorFlug The transfer did not show up on the return date

Lieber Partner, Unser Kunde ****** ****** mit der Buchungsnummer 34971434 wurde am Rückreisetag, dem 22.07.12, nicht von seinem gebuchten Transfer abgeholt. Er musste lange warten und schließlich ein Taxi im Hotel buchen, damit er seinen Flug noch erreichen konnte. Er musste lange warten und schließlich im Hotel ein Taxi bestellen, damit er seinen Flug erreichen konnte. Da es sehr schnell gehen musste, hatte er keine Quittung dabei. Die Taxikosten betrugen 60,00 €. Der Kunde möchte eine Rückerstattung, weil es sich um einen Fehler von 5VF handelt. Der Grund dafür, dass wir den Antrag so spät einreichen, ist, dass nicht klar war, wo wir dies tun sollten. Wir haben bereits eine Reihe von E-Mails verschickt. Hoffentlich können Sie etwas für uns tun. Mit freundlichen Grüßen, Milin Thai Kupers Reise-Infos

5vorFlug Hotelbeschreibung

Wir waren vom 6.08.22 bis 11.08.22 in Kroatien Kvarner Bucht Hotel Istra. In der Hotelbeschreibung gab es einen wunderschönen Aussenpool, der war leider in der Realität nicht vorhanden, was sehr ärgerlich war.

5vorFlug offene Reisebestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vorgestern über die Seite von Check24 eine Reise in die Türkei gebucht. Bodrum Sami Beach Hotel All Inclusive 30.08-06.09- Abflughafen Köln/Bonn Personen: 3 2 Zimmer Leider habe ich von Ihnen bis jetzt keine Reisebestätigung erhalten und Check24 findet diese Reisebuchung auch nicht, da es keine Buchungs-Nr. gibt. Das Geld hat noch den Status = offen, da Sie keine Reisebestätigung rausgeschickt haben. Transaktionscode bei Paypal = 7DR38744V6414133N Keiner kann mir weiterhelfen – Check24 verweist mich an Sie, da Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben und Wenn ich Ihre Hotline anrufe komme ich in einem Reisebüro raus und die können mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe von Check24 die Info erhalten, dass diese Reise sich um 100 € erhöht hat und ich deshalb keine Bestätigung erhalten würde. Können Sie sich den Ärger vorstellen, dass ich gerade habe? Telefoniere mit Paypal, Check24 und Ihrer Hotline und komme keinen Schritt weiter und komme auch nicht an das Geld. Sie erreichen mich unter der Ruf-Nr. 0171-5458285

5vorFlug Flug Verspätung

Hallo, unser Flug hatte mehr als 4h Verspätung. Deshalb fordern wir einen Entschädigung. Bei nicht Einhaltung werden wir einen Anwalt einschalten. Mit freundlichen Grüßen -******

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