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Reklamationen & Beschwerden (2.164)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 1&1. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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1&1 Verweigerung Sonderkündigung Anliegen C1080417852

Guten Tag, ich versuche es jetzt noch einmal um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Ich habe vor Wochen gemeldet, dass ich umziehen werde. Ich wollte bei 1&1 bleiben. Am 31.07.2024 war ich in meiner Eigentumswohnung wegen Übergabe. Dort habe ich den Mieter gefragt wo die TAE Dose ist. Er meinte es gäbe keine und hat mir den Kabelanschluss gezeigt. Er hatte Internet und Fernsehen über Kabel. Ich habe diesen Anschluss fotografiert und an 1&1 gesendet. Daraufhin rief eine nette Dame an und teilte mir mit, dass ich dann nicht bei 1&1 bleiben kann, da man diese Technik nicht anbietet. Daraufhin hat die Dame den Auftrag für die neue Wohnung storniert und mir mitgeteilt, ich solle eine Mail mit Sonderkündigungswunsch schicken. Das habe ich getan und zur Antwort bekommen, dass diese erst wirksam wird, wenn ich die Ummelde Bestätigung geschickt habe. Ich musste dann sofort einen neuen Anbieter suchen da ich das Internet brauche da ich im Home office haupttsächlich arbeite. Nach der Ummeldung habe ich das Umelde Formular gesendet. Dann habe ich eine Kündigungsbestätigung bekommen zum Januar 2026. Ich hätte keinen Anspruch auf Sonderkündigung. Ich hätte einen Elektriker beauftragen und bezahlen müssen der die entsprechende Leitung und TAE Dose verlegt. Wie kann das rechtens sein ? Ich muss Zeit und Geld investieren damit Sie die vertraglich vereinbarten Leistungen erbringen können. Das kann doch nicht sein. Ich habe jetzt zwei Verträge. Mit 1&1 der einseitig von mir weiter erfüllt werden soll obwohl 1&1 keine Leistung erbringen kann und mein neuer Anbieter der die Leistung erbringt. Ich habe alles so gemacht wie man mir das von 1&1 mitgeteilt hat. Wenn es wirklich rechtens ist, dass ich einen Elektriker hätte beauftragen und bezahlen sollen, hätte man mir das sagen müssen. Woher hätte ich das wissen sollen, wenn man mir sagt, dass ich einfach eine Sonderkündigung machen kann. Ich möchte jetzt nicht wieder eine Ping-Pong Kommunikation mit verschieden MA wie am Donnerstag Abend den 05.09.2024. Da ist niemand darauf eingegangen, dass ich einfach gemacht habe, was mir von 1&1 mitgeteilt wurde. Wenn man sich die gesamte Kommunikation anschaut, nicht nur von dem Donnerstag, sondern auch davor, dann wird doch klar das es nicht meine Schuld ist. Ich wollte ja gar nicht den Anbieter wechseln, ich war ja bisher zufrieden. Es muss doch möglich sein hier eine Lösung zu finden. Ich bitte um Prüfung und Stellungnahme und erwarte, dass meine Sonderkündigung zum 01.01.2024 akzeptiert wird. Ich habe nichts falsch gemacht. Der Fehler liegt doch ganz offensichtlich bei 1&1 und nicht bei mir. Ich kann nicht von August 2024 bis Januar 2026 zwei Verträge bezahlen. Die Stornierung des Auftrages, hat ohne Aufforderung meinerseits, 1&1 vorgenommen. Jedem dem ich das erzählt habe, meinte das es ein Missverständnis sein muss. Unter solchen Umständen hat man natürlich ein Recht auf Sonderkündigung. Da ich auch davon ausgehe, dass hier irgendwie eine Missverständnis entstanden ist versuche ich hiermit nochmal mit 1&1 eine Lösung zu finden.

1&1 Falsche Verspechen zu Verträgen.

Hallo, am 21.05.2024 um 15:07 Uhr, 24 min. lang, bekam ich einen Anruf von 1&1, das, wenn ich einen Zusatzvertrag abschliese, bei meinen anderen Vertrag mein Iphone 14 Pro ab anfang September nicht mehr bezahlt werden mus, sondern ich es geschenk bekomme, und natürlich alle billiger wird und mit den anderen Vertrag verrechnet wird, habe gezweifelt, die haben es aber geschaft, mich zu überreden. Am 26.08.2024 um 15:09 Uhr bekam ich wieder einen Anruf, sagte nur, wir hören näste Woche. Nun habe ich am 03.09.2024 bei 1&1 angerufen und keiner weiss bescheid, sondern sagten mir, das da wohl was falsch ist. Ich finde die Machenschaften von den Fremdfirmen eine Frechheit, und möchte gerne den Vertrag sofort Kündigen und eine Lösung finden. Bitte um Klärung. Mit freundliche Grüssen ****** ******

1&1 unseriöse Verkaufsmethoden

Im März wurde ich von 1&1 wegen einer Vertragsverlängerung telefonisch kontaktiert. Obwohl ich mehrfach äußerte unter Zeitdruck zu stehen ließ sich der Verkäufer einfach nicht abwimmeln. Vertragsverlängerung für DSL und Telefon okay. Auch ein WLAN-Verstärker ist nicht schlecht. 4 GB Gratisguthaben habe ich gar nicht wirklich registriert. Die Anschlussgebühr würde mir mit 2 x 30 € auf mein Konto gutgeschrieben werden. Durch Urlaub und einen medizinischen Notfall in der Familie lagen die zugesandten Unterlagen lange ungeöffnet auf dem Schreibtisch. Um so entsetzter war ich als ich feststellen musste, das ich 2 Verträge für SIM-Karten abgeschlossen hatte. 2 ? Ich habe noch nicht mal Verwendung für eine. Da ich eine Mitschuld meinerseits einräumen muss macht ein Vorgehen dagegen wenig Sinn. Ich hätte einfach nicht erwartet, von Ihrem Unternehmen so über den Tisch gezogen zu werden. Die Verträge wurden gekündigt, werden aber bis zum Ablaufen eingehalten. DSL und Telefon werden dann vom neuen Anbieter gekündigt. ****** ******

1&1 Es wird nicht auf meine Kündigung reagiert nach Telefonat wurden Daten geändert.Vorsicht!

Ich hab vor drei Monaten meinen Vertrag bei 1 & 1 gekündigt mtl.Kündigungsfrist.Daraufhin sollte ich dort anrufen und die Kündigung bestätigen,das habe ich getan.Darauf hin wurde die mtl.Kündigung gelöscht es erschien nicht mehr au der Seite.Das ist Betrug.Dann habe ich meine Kündigung nochmal gesendet an verschiedenen Mail Adressen,keine Antwort.Ich habe 1&1 die Einzugsermächtigung entzogen und es wird wieder am Ende des Monats abgebucht.Ich bin dann zur Bank ud habe das geregelt das nicht mehr abgebucht wird.Als nächstes geht es zum Anwalt.Ich rate dringlich von 1&1ab das hat System und ist eine recht Betrügerische Vorgehensweise.

1&1 Nicht eingehaltene Techniker Termine 2X

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener 1&1 Kunde im Bereich Internet und Telefonie. Was mir aber in den letzten zwei Wochen wieder fahren ist grenzt schon an Kundenverarschung (entschuldigen Sie diesen Ausdruck) Nachdem wir in Rheinhausen und Friemersheim (Duisburg) über eine Woche eine Großstörung hatten, kein Internet und kein Telefon wurde mir am Anfang meiner Störmeldung gesagt das mein Router defekt wäre, was sich im nachhinein als Großstörung erwies. Nachdem ich einen neuen Router bekommen habe war natürlich die Störung immer noch vorhanden und ich zahle jetzt erst einmal jeden Monat 5 Euro mehr. Nachdem nach einer Woche das Internet und Telefon wieder funktionierten hatte ich nur noch eine 16000 Leitung anstatt einer 100000er Leitung. Nach einem erneuten Anruf beim Kunden-Service sagte man mir das sich gleich ein Techniker bei mir meldet und wir vorsorglich einen Termin für den nächsten Tag um 15:00 Uhr bei mir zu Hause machen. Natürlich hat sich kein Techniker bei mir gemeldet und es ist auch keiner zum Termin erschienen. Ich habe dann gegen 17:00 Uhr nochmals beim Kunden-Service angerufen und mir wurde gesagt das gar kein Störungs Ticket aufgemacht wurde. Ihr Mitarbeiter machte ein neues Ticket auf und einen Termin für den 24.08.2024 zwischen 8:00-16:00 Uhr ich sagte das wir aber erst um 12:00 Uhr wieder da wären und er wollte das vermerken. Am Freitag Nachmittag bekam ich eine SMS das der Techniker zwischen 8:00 und 16:00 Uhr am 24.08.2024 käme. ich rief bei 1&1 an und fragte wie das sein kann es wurde doch nach 12:00 Uhr vereinbart worauf man mir sagte das 1&1 darauf keinen Einfluss hat. also fuhren wir am Freitag Abend nach Hause damit wir pünktlich zum Termin alles fertig haben. So wartete ich dann am 24.08.2024 von 8:00 Uhr an auf den Techniker als ich um 14:29 eine Mitteilung bekam das er mich nicht angetroffen hätte. Wir waren mit 3 Personen zu Hause unsere Klingel funktioniert und ein Namensschild ist auch seit 22 Jahren vorhanden. ich rief sofort einige Minuten später beim Kunden-Service an um mich zu beschweren, was ja nachweisbar ist. Dort bekam ich einen neuen Termin für den 26.08.2024 und ich freue mich schon auf die nächste Ausrede vom Techniker. Ich habe immer viel von 1&1 gehalten, aber das was hier im Moment abläuft ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Ich habe 2 Campingtage a 12Euro verloren zuzüglich zu dem Ausfall von1Woche kein Internet und Telefon (alles zusätzliche Kosten die über mein Handy liefen. Eigentlich möchte ich gerne Kunde bei1&1 bleiben, aber im Moment ist mir nicht danach.

1&1 keine Beantwortung bei Problem- nur Mahnung/ falsche Berechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Klärung, warum der Service als Reaktion nur Mahnungen schickt! Da ich es heute mit Herrn Naser, wegen schriftlichen Nachweisen, nicht klären konnte- nun wieder schriftlich. Am 15.7 hatte ich wegen meines Routerproblems 1&1 kontaktiert und bis heute keine Antwort bekommen, sondern nur eine Mahnung per Mail + eine schriftliche Mahnung. Der Service scheint bei Ihnen seit Home Office rapide im Keller gefallen zu sein, denn ich habe mittlerweile einige Mails an Sie verschickt und telefoniert, dass ist ein erhöhter Zeitaufwand für mich, vor allem, wenn es nicht aufgeklärt wurde! Den zu entnehmenden Anhang (Kontoauszüge 1&1 Überweisungen), ist ersichtlich, dass ich 89 Euro und nicht wie Sie schrieben 87,50 Euro überwiesen hatte. Allerdings übersah ich die 0,99 Euro- mein Fehler- Sorry. Die habe ich auch gleich überwiesen. Insgesamt hatte ich also 89,99 Euro überwisen. Auf Grund der nicht beantworteten mails und falscher Angabe der Kundenzahlung- bitte ich um die Stornierung Ihrer Mahngebühr. Danke! So sollte mein Kundenkonto dann völlig ausgeglichen sein. Mit freundlichen Grüßen S.******

1&1 DSL-Vertrag nach kurzfristig storniertem Tarifwechsel nicht wieder zu den vorherigen Vertragsbedingungen zurückgestellt.

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von 1&1. Am 20.5.2024 hatte ich telefonisch einen Tarifwechsel (von DSL 50 TV incl. HDTV) beauftragt, den ich am 22.5.2024 per Mail widerrufen hatte. Schon in der Mail mit dem Widerruf (als PDF) hatte ich auf die besonderen Konditionen (eine Sonderaktion für Profiseller von 1&1) hingewiesen, die nach meiner Stornierung so wieder gelten sollten - wie vor dem Tarifwechsel. Seit dem versuche ich 1&1 dazu zu bewegen, den Ursprungszustand wieder herzustellen, was nie gelang und angeblich auch nicht mehr darstellbar sei. Die HD-TV-Option fehlt immer noch in meinem Vertrag. 1&1 weigert sich, diese Option wieder kostenfrei einzubuchen (wie vorher).

1&1 Glasfaser-Bestellung lässt auf sich warten, Hotline legt nach 15min einfach auf

Ende Jan 2024 "1&1 Glasfaser 50" bestellt für ab sofort. Während des Anmeldeprozesses wurde gesagt, dass Glasfaser vermutlich Juni 2024 zur Verfügung steht, bis dahin gibt es DSL 50 zum gleichen Preis. Ok soweit. Nun haben wir Mitte August 2024, und ich habe bislang keine neue Information erhalten. D.h. man muss dem Thema hinterherlaufen. Heute in der Hotline angerufen, nach 3-4 min war jemand für mich da. Die Wartezeit war sehr unangenehm, die Melodie ist des ersten Kreises der Hölle würdig, dazu noch eine nervige Werbebotschaft. Egal, ging ja dann recht schnell, dachte ich. MA waren wirklich sehr nett. Wesentliche Infos aus den Gesprächen: 1. MA: "hmm. Sie hätten eine Nachricht bekommen sollen. Hier steht jetzt Nov-Dez 2024 als Termin." (für was) Ich: "ok, das sind 6 Monate später als zugesagt. Ohne Begründung... was ist der Grund?" 1. MA: "kann ich nicht sehen..." Ich: "was kann ich tun, damit das schneller geht. Vermieter sprechen, Hausverwaltung, ...?" 1. MA: "ich verbinde Sie zur Glasfaser-Abteilung, die wissen mehr..." 2. MA (auch sehr freundlich): "hier steht Dezember 2024, sonst nix" Ich: "woran liegts, und was sind die nächsten Schritte?" 2. MA: "Da wird erst die ganze Strasse verlegt, vorher wird das nicht geschaltet." Ich: "wie bitte? Die Strasse ist sehr lang, das ist nicht ihr Ernst, dass ich warte bis der letzte Glasfaser hat, oder? das kann ja nicht sein" [Hier setzte die MA zu einem technischen Erklärungsversuch an, der für mich als ITler nicht plausibel war, das sagte ich ihr dann. Ab da war es dann immer, sie habe ja technisch keine Ahnung, was ehrlich war. Aber der eine Versuch, mir ne Geschichte vom Pferd zu erzählen war unnötig. Bitte die Mitarbeiter besser ausbilden, wenn Sie schon an der GF-Hotline sitzen.] Ich: "Was kann ich tun, damit das schneller geht? Wo hängt es?" (Ich gab ihr Details zum mir bekannten Ausbau: GF-Kabel liegen bis in den Stock unter mir mit Dose im Flur, das Haus ist auch sicher an den Verteiler angeschlossen) 2. MA: "irgendwann beauftragen wir dann einen Fachmann der vor Ort das letzte Kabel verlegt (bis 20m), das können wir vielleicht mal versuchen." Ich: "hm, klingt gut. Haben sie denn die Daten des Vermieters bzw. der Hausverwaltung? Der Installateur muss sich ja an jemanden wenden?" 2. MA: "komisch, hier steht gar nichts, kein Vermieterkontakt, keine Hausverwaltung. Ich frage mal nach wegen den fehlenden Anschlussinfos und dann könnte ich Sie zusätzlich zur Technik verbinden, die wissen genauer wie der Stand des Hausanschlusses ist." Ich: "Sehr gern" Nach 8-10min Musik (gute Musik, nicht die Höllenmelodie der ersten Warteschleife) wurde leider AUFGELEGT. Da ich mit dem 1+1-Festnetzanschluss anrief, denke ich nicht dass der Abbruch von mir ausging. LEUTE, ich warte nun auf einen Rückruf, das wäre für Sie/Euch kein Problem. Wäre ein Rückruf gekommen, hätte ich mir die Reklamation hier sparen können. Aber ich gehe nicht zweimal einen Weg der beim ersten Mal schon scheitert. By the way, "Rückruf"-Wunsch per App scheiterte auch ein einer Fehlermeldung... :((((( Bitte - klären Sie das doch mal intern und - geben mir einen verbindlichen(!) Termin für die Schaltung. - überlegen Sie sich eine kleine Wiedergutmachung, das bewirkt viel. Und ja, ich habe DSL 50 bis GF 50 geschaltet werden kann, ABER hier gibt es hin und wieder Drosselung UND ich erhoffe mir eine verbesserte Latenz. Ausserdem geht es ums Prinzip, eine Zusage bis Juni OHNE Kommentar um 6 Monate zu verlängern ist unseriös. DSL-Angebote hätte ich auch günstiger woanders bekommen können, den Vertrag habe ich wegen GF bei Ihnen abgeschlossen. Nebenbei bemerkt ist dies nicht der erste Fehler. Bereits vor 3 Monaten wollte ich eine Telefonoption zubuchen. Ging nicht online, daher Anruf Hotline: 15min Zeitinvest. Die Option wurde dann aber entgegen telefonischer Zusage doch nicht aktiviert. Nochmal anrufen nein danke. Also habe ich es mir anders überlegt. Wegen sowas mehrfach 15min zu investieren? Einmal ist keinmal habe ich mir gedacht. Aber nun Terminverschiebung +6Monate... für einen 24Monate-Vertrag. Das ist lustig, ich frage mich gerade ob ich dann überhaupt noch das Jahr Glasfaser voll bekomme.

1&1 Probleme mit Herr Jörg Schur,umstellung vom D2 Netz in das 1u1 Netz.

Ich bin seit über 10 Jahre kunde bei 1 und1 und war auch sehr zufriden. Ich bekam zwei Tage vor der Abschaltung meines Tel. eine SMS das am Montag das Tel. umgestellt wird auf das 1und1 Beste 5G Netz das bei mir überhaupt nicht geht. Ich habe es widersprochen da ich auch keine Neue Simkarte bekommen Hatte. Ich war ohne Tel. es wurde trozdem einfach abgeschaltet., gegen meinem Willen! Muste Tagelang Stundenlagt in der Hotlein Klären mir wurde von jedem mitarbeiter was anderes mitgeteilt, vom zu alten Tel. das nicht in ndem Guten 1und1 Netz nicht mehr geht ( Samsung S21 ) bis das ich ein betrag überweisen muss um wider freigeschaltet zu werden das ich natürlich nicht tat. Ich habe viele schreiben von Herr Jörg Schur bekommen das es mein wunsch gewäsen wäre.( das war schlicht weg gelogen von Herr Jörg Schur) ich habe 2 Monate sehr viele Mails ,Tel., und schreiben an 1und1 schreiben müssen das ich wider in das D2 Netz komme und das Beste ist das ich jetzt ärger mit dem zahlen habe es wird einfach abgebucht obwohl ich die Lastschrift einzugsberechtigung widersprochen hatte. Auch auf mehrfache anschreiben an den Kundendienstleiter Herr Jörg Schur der es bearbeitet hat ervolgt keine antwort. Zusammenfassung : 1und1 war weit über 10 Jahr ein sehrgute anbieter inzwischen leider nur noch ein anbieter mit problemen( ob zahlung oder Netz oder kundenbetreuung) und viel zeit und nervenaufwand.

1&1 Vertragsbestätigung nicht eingehalten

Ich habe heute morgen meinen Vertrag, nach eingehender Beratung durch Ihren Mitarbeiter der Abteilung Tarifberatung, vorzeitig bei Ihrem Kollegen verlängert. Die Vertragsbestätigung füge ich bei. Nun wurde der neue Vertrag einfach von Ihrem Hause per email storniert. Ich habe daraufhin nun mehrmals Ihre Kundenbetreuung angerufen. Dort wird mit nun immer gesagt, ich müsste nun noch eine Vertragsgebühr in Höhe von 89,00 € zusätzlich zahlen. So wurde ich aber von Ihrem Kollegen nicht beraten und so wurde mir dies auch nicht bestätigt. Daher bitte ich Sie mir die 89,00€ nicht zu berechnen bzw. mir eine Gutschrift über diesen Betrag auszustellen. Ich bin langjähriger treuer Kunde und über Ihr Vorgehen hier sehr erschrocken und auch gewillt dies der Bundesnetzagentur zu melden. Ich bitte um Prüfung und Bestätigung der Vertragsverlängerung wie ursprünglich vereinbart und bestätigt. Vertragsbestätigung im Anhang Ich bitte dringend um Info! Freundliche Grüße ****** ****** Vertragsbestätigung im Anhang

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