unseriöse Verkaufsmethoden

  • 30 Aug 2024
  • #613589
  • 30
Anzeige

Im März wurde ich von 1&1 wegen einer Vertragsverlängerung telefonisch kontaktiert. Obwohl ich mehrfach äußerte unter Zeitdruck zu stehen ließ sich der Verkäufer einfach nicht abwimmeln. Vertragsverlängerung für DSL und Telefon okay. Auch ein WLAN-Verstärker ist nicht schlecht. 4 GB Gratisguthaben habe ich gar nicht wirklich registriert. Die Anschlussgebühr würde mir mit 2 x 30 € auf mein Konto gutgeschrieben werden.
Durch Urlaub und einen medizinischen Notfall in der Familie lagen die zugesandten Unterlagen lange ungeöffnet auf dem Schreibtisch. Um so entsetzter war ich als ich feststellen musste, das ich 2 Verträge für SIM-Karten abgeschlossen hatte. 2 ? Ich habe noch nicht mal Verwendung für eine.
Da ich eine Mitschuld meinerseits einräumen muss macht ein Vorgehen dagegen wenig Sinn. Ich hätte einfach nicht erwartet, von Ihrem Unternehmen so über den Tisch gezogen zu werden. Die Verträge wurden gekündigt, werden aber bis zum Ablaufen eingehalten. DSL und Telefon werden dann vom neuen Anbieter gekündigt.

****** ******

Teilen

Ärger mit 1&1?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
1&1
Zufriedenheitsindex: 25.5/100

Problem mit 1&1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.