Verweigerung Sonderkündigung Anliegen C1080417852

  • vor 9 Tagen
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Guten Tag, ich versuche es jetzt noch einmal um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Ich habe vor Wochen gemeldet, dass ich umziehen werde. Ich wollte bei 1&1 bleiben. Am 31.07.2024 war ich in meiner Eigentumswohnung wegen Übergabe. Dort habe ich den Mieter gefragt wo die TAE Dose ist. Er meinte es gäbe keine und hat mir den Kabelanschluss gezeigt. Er hatte Internet und Fernsehen über Kabel. Ich habe diesen Anschluss fotografiert und an 1&1 gesendet. Daraufhin rief eine nette Dame an und teilte mir mit, dass ich dann nicht bei 1&1 bleiben kann, da man diese Technik nicht anbietet. Daraufhin hat die Dame den Auftrag für die neue Wohnung storniert und mir mitgeteilt, ich solle eine Mail mit Sonderkündigungswunsch schicken. Das habe ich getan und zur Antwort bekommen, dass diese erst wirksam wird, wenn ich die Ummelde Bestätigung geschickt habe. Ich musste dann sofort einen neuen Anbieter suchen da ich das Internet brauche da ich im Home office haupttsächlich arbeite. Nach der Ummeldung habe ich das Umelde Formular gesendet. Dann habe ich eine Kündigungsbestätigung bekommen zum Januar 2026. Ich hätte keinen Anspruch auf Sonderkündigung. Ich hätte einen Elektriker beauftragen und bezahlen müssen der die entsprechende Leitung und TAE Dose verlegt. Wie kann das rechtens sein ? Ich muss Zeit und Geld investieren damit Sie die vertraglich vereinbarten Leistungen erbringen können. Das kann doch nicht sein. Ich habe jetzt zwei Verträge. Mit 1&1 der einseitig von mir weiter erfüllt werden soll obwohl 1&1 keine Leistung erbringen kann und mein neuer Anbieter der die Leistung erbringt. Ich habe alles so gemacht wie man mir das von 1&1 mitgeteilt hat. Wenn es wirklich rechtens ist, dass ich einen Elektriker hätte beauftragen und bezahlen sollen, hätte man mir das sagen müssen. Woher hätte ich das wissen sollen, wenn man mir sagt, dass ich einfach eine Sonderkündigung machen kann. Ich möchte jetzt nicht wieder eine Ping-Pong Kommunikation mit verschieden MA wie am Donnerstag Abend den 05.09.2024. Da ist niemand darauf eingegangen, dass ich einfach gemacht habe, was mir von 1&1 mitgeteilt wurde. Wenn man sich die gesamte Kommunikation anschaut, nicht nur von dem Donnerstag, sondern auch davor, dann wird doch klar das es nicht meine Schuld ist. Ich wollte ja gar nicht den Anbieter wechseln, ich war ja bisher zufrieden. Es muss doch möglich sein hier eine Lösung zu finden. Ich bitte um Prüfung und Stellungnahme und erwarte, dass meine Sonderkündigung zum 01.01.2024 akzeptiert wird. Ich habe nichts falsch gemacht. Der Fehler liegt doch ganz offensichtlich bei 1&1 und nicht bei mir. Ich kann nicht von August 2024 bis Januar 2026 zwei Verträge bezahlen. Die Stornierung des Auftrages, hat ohne Aufforderung meinerseits, 1&1 vorgenommen. Jedem dem ich das erzählt habe, meinte das es ein Missverständnis sein muss. Unter solchen Umständen hat man natürlich ein Recht auf Sonderkündigung. Da ich auch davon ausgehe, dass hier irgendwie eine Missverständnis entstanden ist versuche ich hiermit nochmal mit 1&1 eine Lösung zu finden.

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