Nicht eingehaltene Techniker Termine 2X

  • 24 Aug 2024
  • #612827
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener 1&1 Kunde im Bereich Internet und Telefonie.
Was mir aber in den letzten zwei Wochen wieder fahren ist grenzt schon an Kundenverarschung (entschuldigen Sie diesen Ausdruck) Nachdem wir in Rheinhausen und Friemersheim (Duisburg) über eine Woche eine Großstörung hatten, kein Internet und kein Telefon wurde mir am Anfang meiner Störmeldung gesagt das mein Router defekt wäre, was sich im nachhinein als Großstörung erwies. Nachdem ich einen neuen Router bekommen habe war natürlich die Störung immer noch vorhanden und ich zahle jetzt erst einmal jeden Monat 5 Euro mehr. Nachdem nach einer Woche das Internet und Telefon wieder funktionierten hatte ich nur noch eine 16000 Leitung anstatt einer 100000er Leitung. Nach einem erneuten Anruf beim Kunden-Service sagte man mir das sich gleich ein Techniker bei mir meldet und wir vorsorglich einen Termin für den nächsten Tag um 15:00 Uhr bei mir zu Hause machen. Natürlich hat sich kein Techniker bei mir gemeldet und es ist auch keiner zum Termin erschienen. Ich habe dann gegen 17:00 Uhr nochmals beim Kunden-Service angerufen und mir wurde gesagt das gar kein Störungs Ticket aufgemacht wurde. Ihr Mitarbeiter machte ein neues Ticket auf und einen Termin für den 24.08.2024 zwischen 8:00-16:00 Uhr ich sagte das wir aber erst um 12:00 Uhr wieder da wären und er wollte das vermerken. Am Freitag Nachmittag bekam ich eine SMS das der Techniker zwischen 8:00 und 16:00 Uhr am 24.08.2024 käme. ich rief bei 1&1 an und fragte wie das sein kann es wurde doch nach 12:00 Uhr vereinbart worauf man mir sagte das 1&1 darauf keinen Einfluss hat. also fuhren wir am Freitag Abend nach Hause damit wir pünktlich zum Termin alles fertig haben. So wartete ich dann am 24.08.2024 von 8:00 Uhr an auf den Techniker als ich um 14:29 eine Mitteilung bekam das er mich nicht angetroffen hätte. Wir waren mit 3 Personen zu Hause unsere Klingel funktioniert und ein Namensschild ist auch seit 22 Jahren vorhanden. ich rief sofort einige Minuten später beim Kunden-Service an um mich zu beschweren, was ja nachweisbar ist. Dort bekam ich einen neuen Termin für den 26.08.2024 und ich freue mich schon auf die nächste Ausrede vom Techniker. Ich habe immer viel von 1&1 gehalten, aber das was hier im Moment abläuft ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Ich habe 2 Campingtage a 12Euro verloren zuzüglich zu dem Ausfall von1Woche kein Internet und Telefon (alles zusätzliche Kosten die über mein Handy liefen. Eigentlich möchte ich gerne Kunde bei1&1 bleiben, aber im Moment ist mir nicht danach.

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