Solarway

Elektro Süßer GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Solarway
Reklamationen & Beschwerden (10)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Solarway. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Solarway endlos schleife wegen falsch gelieferter speicherbat.

lch habe nun zig mal an solarway geschrieben um zu meinem recht zu kommen und die bezahlten richtigen anker solix speicher 2 pro die speicher zugestellt zu bekommen habe den 2. geschäftsführer herrn yannick welsche kontaktiert im die sachlage im dettail beschrieben am 30.08. kam von ihm die antwort die speicher wurden geliefert und wieder zurück geschickt , ich brauche ihre daten. habe ich gesendet aber auch mit der antwort sie haben alle meine daten sind auf der rechnung des überwiesenen geldbetrag von mir ,auch der shop hat alle meine daten ausserdem die falschen teile wurden im auftrag ihrer firma von mir abgeholt mit den daten. es wird für mich nun das einzige richtige klage gegen solarway einzureichen ,der betrag von über 2500 euro ist auch für mich als rentner viel geld sehr geerte studierte wirtschaftsingenieure,der einfache weg war leider nicht möglich. ****** ******

Solarway falsche speicher und erweiterungsspeicher

ich habe ihnen schon einige male geschrieben es wurde auch 1 mal per post zugestellt die firma solarway hat mir meine falschen teile abgeholt aber bis heute26.08. die richtigen von mir bestellten und bezahlten speicher anker solix2pro und speichererweiterung anker solix2 nicht geliefert. am 14.08. bekam ich damals eine nachricht vom wirtschaftsingenieur lennart waldhoff "wir liefern das restliche material umgehend nach". eine super seriöse firma oder? ****** ******

Solarway Ein pv Modul u Wechselrichter defekt

Beim auspacken der Pv Module stellt ich fest dass eines auf der Rückseite kpl gerissen ist. Nach der Installation der restlichen Module stellte ich fest dass der Wechselrichter nicht reagiert trotz guter Sonneneinszrahlung und Netzvetbindung. Bitte um Stellungnahme Mit freundlichen Grüßen ******

Solarway Beschädigtes Solarmodul beim Auspacken entdeckt.

Angefangen hat alles damit ,ich wollte eigentlich von meiner Bestellung über Amazon die Halterung für das Balkonkraftwerk tauschen und gleich noch wissen wann meine Bestellung geliefert werde.Da ich denn Kauf über Paypal getätigt habe ich aber nicht wie sonst üblich dorthin gelangte ich auch von Solarway keine Benachrichtigung erhielt sondern nur von Amaon wurde ich nach einer weile ungeduldig und fragte daher über die Web Seite nach darauf hin wurde mir gesagt es ist eine Bestellung eingegangen diese müsste ich erst bezahlen was Natürlich nicht ging da ich keine Überweisungsdaten hatte ,nach ein paar Mails bekam ich auch endliche über Amazon eine Rechnung und fast in einem Atemzug die Lieferung. Mit dieser schien auf dem ersten Blick alles in Ordnung zu sein als meine Frau sie entgegen nahm, was sich aber später als ich die Pakete öffnete als ein Fehler da stellte ,da war Plötzlich bei einer Panelle das Glas wohl durch Gewalt Einwirkung gesprungen! An den Abend gleich noch mit dem Kundendienst von Amazon Telefoniert ,die wollten eine Retoure in Auftrag geben ,was ich ablehnte ,da ja nur eine Panelle zerstört war .Ich bekam daraufhin eine Email Adresse Herrn Waldhoff welche ich am 23.07.24 benutzte ,in dieser Mail teilte ich ihm die Anlieferung der zerstörten Panelle mit und habe ihm um eine schnellst mögliche Regelung diese Problem gebeten. Am 24.07.24 wurde dann die Bestellnummer angefragt ,und am 25.O7.24 meine Telefonnummer welches ich alles übermittelt habe .Am 26.07 um 9.23h bekam ich noch ein Danke als Antwort seit dem warte ich eigentlich auf weitere Nachrichten. Am 04.08.24 habe ich versucht wieder Kontakt herzustellen und nachgefragt was nun ist leider immer noch mit keinem Ergebnis .

Solarway falsche teile geliefert und endlosschleife usw

ich habe ihnen bereits geschrieben da mir falsche speicher geliefert wurden,diese wurden von ups mit gesendeten rücksende schein abgeholt, SOLARWAY Balkonkraftwerk 2000 Watt Pro | Anker SOLIX Solarbank 2 E1600 Pro 3,2 kWh Sp. diese wurden bis heute nicht geliefert. 26.07. wieder die übliche masche um verz.bitten,lieferung verzögert sich da gefahrgut, am 29.07.mail warten auf daten von anker. am 30.07.sendungsnr.erhalten die ungültig waren. am 01.08. mail bekommen werden mit ups verschickt. am 31,07. stand ein paket vor meiner haustür ohne ankündigung die selbe falsche speicherbatterie in der selben schachtel die zurückgeschickt wurde,die von mir mit flexicol klebestreifen zum abholen verklebt war. gesendet von ups standart.bin gespannt wann das 2. paket kommt diese "firma" kann mir gleich wieder ein rücksende etikett mailn.am besten wird es sei auch ein rücksende etikett für die 4 paneels .mache von meinem rückgaberrecht gebrauch und ich will auch mein überwiesenses geld mit schadenerstz für die verarschung zurück. am besten ist es den gesammten schriftverkehr mail mit der "firma" meinem rechtsanwalt zu übergeben. es soll sich jeder über solarway und deren verandmethoden ein eigenes bild machen. ****** ****** ****** ******

Solarway Solarpanel defekt geliefert

Hallo! Ich habe am 03.07.2024 im Amazon-Shop ein Solarway 1680W Balkonkraftwerk bestellt. Geliefert wurde am 18.07.2024 Box 1 und Box 3, Box 2 geliefert am 20.07.2024. Beim öffnen der Box 2 mußte ich feststellen, das ein Solarmodul beschädigt ist. An mehreren Stellen ist das Glas gesplittert, und in größeren Bereichen unregelmäßigkeiten in der Struktur der einzelen Solarbereiche. Die Verpackung wies bei Lieferung keinerlei Schäden auf, erst beim öffnen stellte ich den Schaden fest. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Amazon kann das beschädigte Modul nicht ersetzt werden, sondern die gesammte Bestellung muß zurückgegeben werden. Ich würde mich freuen, wenn Sie als Verkäufer eine Nachlieferung möglich machen.

Solarway solarway falsche speicherbatterie mit erweiterung geliefert

habe ihnen am 22.07. 2024 meine beschwerde geschrieben,am 23.07.2024 kam von solarway eine antwort UPS holt die fehllieferung ab,trn,1Z7V4F236835872315. auch 2 verschiedene versandetiketten wurden mir zum ausdrucken geschickt. keine nachricht wie und wann es abgeholt wird und wann meine richtigen bestellten teile mir zugestellt werden.sie machen es sich relativ einfach und lassen einem warten warten und warten. der fehler ist bei denen passiert und müsste schläunigst von den verantwortlichen behoben werden oder. ****** ******

Solarway falsche speicherbatterie und externer wechselrichter geliefert

habe am 19.06.2024 bei solarway shop balkonkraftwerk 2000 watt pro/anker solix solarbank 2 E1600 Pro und 3,2 KWh speicher bestellt. am 5.07.24 kam die erste sendung mit 4 solarmodulen , 1mal solarspeicher mit externen wechselrichter. habe sofort gemeldet, musste ein foto den verantwortlichen scchicken. antwort; wir kuemmern uns darum. am 9.07.24 2. falsche speicherbatt. geliefert, ich machte bei solarshop aufmerksam. mir fehlt die solarbank E1600 pro mit eingebautem wechselrichter und 1mal 1600 batterieerweiterung anker solix 2 E1600 pro und 8mal 3m kabel mit MC4 stecker. antwort war wieder, senden sie uns foto, danach kam die antwort, speicher wird abgeholt und das richtige set ihnen zugestellt. am 15.07.24 abholung ist am 16.07.24 geplant, sobald es übergeben wurde, wird es versandt. abholung wurde dann am 18.07.24 geplant, den ganzen tag zuhause und wieder niemand gekkommen. ich bin entsprechend sauer und frage mich, wie lange man mich noch zum narren haelt. ich habe den bearbeiter gescchrieben, rechtliche schritte einzuleiten und alles zu stornieren, wenn es so weiter geht. ich bitte sie um hilfe. ****** ******

Solarway gekauftes Paneel von Juni 2023 defekt

Guten Tag, ich habe am 26.6.23 über Amazon mit der Bestellnummer 303-7654776-9735543 eine Komplett Anlage ausser Halterung für 699,99 € gekauft. Nun ist ein Paneel defekt. Laut Amazon habe ich da noch bis 2025 Garantie drauf. Nun wollte ich fragen, ob ich das eine Paneel ausgetauscht bekomme? Adresse ****** ****** Burgersdorferstrasse 38 83253 Rimsting Tel: 08051 6610336 oder ****** Danke ******

Solarway Defekte Retourware als Ersatz für defekten Wechselrichter!

Die Balkon-PV-Anlage wurde installiert und in Betrieb genommen. Nach 2 Tagen war die Kommunikation zwischen Wechselrichter und Relais unterbrochen und die Anlage lieferte keinen Strom mehr. Das Wlan des Wechselrichters war offensichtlich defekt. Dies wurde dem "Service" von Solarway mehrfach mitgeteilt. Der Kunde wird ewig mit der immer gleichen Installationsanleitung hingehalten. Den Paketschein für die Rücksendung habe ich erst nach Ankündigung rechtlicher Schritte erhalten. Eine Ersatzlieferung wurde auch erst nach wiederholter Aufforderung geschickt. So sind mittlerweile mehr als vier Wochen vergangen. Den "Austausch" Wechselrichter habe ich am 21.02.2024 erhalten. Die vermeintliche Ersatzlieferung stellte sich schnell als ebenfalls defekte Retourware heraus. Mit dem beiliegenden Warenbegleitschein konnte ich den anderen Kunden kontaktieren und er berichtete von vergleichbaren Erfahrung. Von Solarway kann ich nur abraten! Die Wandlung diese Kaufvertrages werde ich mit meinen Rechtsanwalt verfolgen und die defekte "Ersatzware" als Beweismittel für´s Gericht zurückhalten. Dies ist aus Sicht der Informationssicherheit von Kundendaten ebenso wenig zu tolerieren wie Die Ersatzteile werde ich wohl gerichtlich einklagen müssen. Keine Empfehlung.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 10

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Solarway?

Beschwerde schreiben