Defekte Retourware als Ersatz für defekten Wechselrichter!

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  • 21 Feb 2024
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Die Balkon-PV-Anlage wurde installiert und in Betrieb genommen. Nach 2 Tagen war die Kommunikation zwischen Wechselrichter und Relais unterbrochen und die Anlage lieferte keinen Strom mehr.
Das Wlan des Wechselrichters war offensichtlich defekt. Dies wurde dem "Service" von Solarway mehrfach mitgeteilt.
Der Kunde wird ewig mit der immer gleichen Installationsanleitung hingehalten. Den Paketschein
für die Rücksendung habe ich erst nach Ankündigung rechtlicher Schritte erhalten. Eine Ersatzlieferung wurde auch erst nach wiederholter Aufforderung geschickt.
So sind mittlerweile mehr als vier Wochen vergangen.

Den "Austausch" Wechselrichter habe ich am 21.02.2024 erhalten. Die vermeintliche Ersatzlieferung stellte sich schnell als ebenfalls defekte Retourware heraus. Mit dem beiliegenden Warenbegleitschein konnte ich den anderen Kunden kontaktieren und er berichtete von vergleichbaren Erfahrung.

Von Solarway kann ich nur abraten!
Die Wandlung diese Kaufvertrages werde ich mit meinen Rechtsanwalt verfolgen und die defekte "Ersatzware" als Beweismittel für´s Gericht zurückhalten.
Dies ist aus Sicht der Informationssicherheit von Kundendaten ebenso wenig zu tolerieren wie
Die Ersatzteile werde ich wohl gerichtlich einklagen müssen. Keine Empfehlung.

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28-02-2024 um 08:10 Uhr


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