Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe verdorbene Maiskörner

Habe2 ja supersweet Gemüsemais gekauft und in beiden sind vergammelte maiskörner zufinden Kann leider keine Fotos hochladen,da ich nicht weiß,wie das geht.

Rewe Rabattmarken

Leider habe ich diesmal nicht so viel Glück mit meiner Bestellung.Eier kaputt und ich habefürmeinen Einkauf von 100 Euro keine Rabattmarken bekommen.Bisher war alles gut nur heute nicht.Schade

Rewe Elektrisches Preisschild mit falschen Preis

Ich habe in dem REWE in der Nobelstraße in Rostock Milasan 3 gekauft das Elektronische Preisschild zeigte 3,99€ und an der Kasse ging es dann mit 4,99€ über den Scanner und die Verkäuferin sagte das Preisschild sei wahrscheinlich defekt und sie kann da nichts machen. Das kann aber nicht stimmen den Milasan hat die Preise für die 2 und 3 angehoben und das Schild würde einfach nicht geändert. Sie meinte der Gesetzgeber sag das der Preis an der Kasse gilt. Daraufhin sagte ich das es eine Täuschung sei. Sie bemühte sich auch nicht das Problem zu lösen sondern sagte nur wenn ich das zu dem Preis nicht haben möchte kann ich es ja hier lassen. Zwei Wochen später immer noch das gleiche Problem mit dem Preis. Dieses Mal eine andere Verkäuferin. Sie kann da nichts machen, Ihre Kollegin sei heute nicht da. Also immer noch falscher Preis?

Rewe Halbe Wurst.

Bei dem entnehmen der Bockwürste der Firma ja 8 Stück an der Zahl. War die eine Wurst leider nicht mehr komplett .

Rewe Mehrwertsteuersenkung wird nicht an den Kunden weitergegebend

als langjähriger Kunde kenne ich die Preise. Mein 1.Einkauf am 2.7.20 nach der MWST-senkung gibt mir den Eindruck, dass die Reduzierung nicht entsprechend an den Kunden weitergegeben wird. Weder wird am Ende der Rechnung 2% bzw. 3% abgezogen noch sind die einzelnen Posten korrekt reduziert z.B. süsser Senf Haindl kl.Glass alter Preis € 1,49 neuer Preis € 1,49 sollte jedoch -2% = € 1,46 sein. Butter 250 g € 1,39 ohne Abzug. HA-Schnitzel oder Wurstwaren ohne jeden Abzug. Auch auf die Wochenangebote z.B. Galiamelone € 1,49 müsste ein entsprechender Abzug erfolgen. Rücksprache mit der Filialleitung ergab, dass die REWE Zentrale eine Mischkalkulation vorgenommen hätte. Beim Konkurrenten Lidl wird am Ende der Rechnung 3% abgezogen, somit für jeden klar ersichtlich, dass er/sie etwas einspart. Genauso im Drogeriemarkt Rossmann wird klar ausgewiesen am Ende der Rechnung, wie sich die Rechnungsumme verringert. Warum ist das bei REWE nicht möglich? Stattdessen hängen an jedem Regal unzählige Schilder mit Preisreduzierung, aber die Realität sieht anders aus.

Rewe Rassistische Profiling an der Kästheke

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war am 03.07.2020 gegen 15:00 Uhr in Ihrem Rewe Markt,Marktplatz 28, 65824 Schwalbach am Taunus als mir folgendes widerfahren ist. Ich stand an der Käsetheke in der Reihe war als nächstes dran, als mich die Mitarbeiterin überging und versuchte die nach mir an der Reihe gewesenen Personen zu bedienen. Ich fragte warum, Sie das tue, daraufhin mischte sich eine ältere Dame ein und beleidigte mich rassistisch, weil ich darauf hingewiesen habe dass ich der nächste bin, Sie fragte warum ich hierher gekommen sei (Deutschland) worauf ich erwiderte, dass ich hier geboren bin. Ich bin türkischer Abstammung. Dann sagte Sie mir, dass ich deutsch lernen solle obwohl ich die Sprache besser beherrsche als meine Muttersprache. Auslöser war das Verhalten der Dame an der Käsetheke, Sie ist ca. 60 Jahre alt hat kurze Haare und einen osteuropäischen Akzent. Alles in Allem war das gelinde gesagt kein so schönes Einkaufserlebnis. Die Bewertung bei Google. de schreibe ich auch dazu. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich unter der Nummer 06174 259650 gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Payback Betrug

Hallo, mir wurden von einem Unbekannten in einem REWE Markt in Münster 2x 40.000 ( 80Eur) ( ich wohne weit davon entfernt) von meinem Payback- Konto gestohlen. Ich bitte sehr um Ihre Hilfe da es sehr viel Geld für mich ist . Wie ich gelesen habe geht es sehr vielen anderen auch so . Ich habe weder meine Karte verloren noch weiß jemand meine Daten. Ich hoffe so sehr Sue gehen dagegen vor und hoffe auf Ihre Kulanz mit die entstanden Kosten zu erstatten. Ich bitte inständig um eine positive Antwort von Ihnen . Ich bin so enttäuscht und wirklich traurig. Mit freundlichen Grüßen B. ******

Rewe MwSt nicht gesenkt

Heute früh musste ich feststellen dass Rewe die MwSt Senkung nicht konsequent an die Kunden weiter gibt. Bei meiner Nachfrage wurde mir gesagt dass vorrangig die Ja Produkte im Preis gesenkt wurden, aber nicht alle Artikel. Der Lebensmittel Sektor ist einer der wenigen Bereiche der durch die Corona Krise profitiert hat, es ist für mich nicht akzeptabel dass Rewe durch die MwSt Senkung Profite macht und diese nicht, wie eigentlich vorgesehen, den Endkunden Weiter gibt. Ich werde die Preise in nächster Zeit gut vergleichen, Rewe wird nichtmehr meine erste Anlaufstelle sein....

Rewe Ein Einkaufstag bei REWE in Rostock- Toitenwinkel

24.6.2020 Einkauf bei REWE geplant, Einkaufszettel geschrieben, nichts besonderes, Obst, Gemüse, Getränke, Tasche, Geld und Einkaufswagenchip schnell eingepackt und los gehts. Dachten wir. Angekommen- wie immer- schmuddelige Einkaufswagenbox, versüffte Standaschenbecher, Papier und weggeworfene Einkaufszettel vor dem Eingang. Was neu war- es waren nur 2 Einkaufswagen in der Box. Meine Frau meinte, da ist es bestimmt voll im Markt. ich konnte sie beruhigen. Nee, meinte ich- Albert-Schweitzer- Str. Rückseite vor dem Hauseingang standen 5 leere Einkaufswagen, alle blau, alle von REWE. Drinnen auch wie immer. Überall Palletten, Montag ist WE meinte ein Mitarbeiter- komisch- ist doch Mittwoch. Na ja. war Wochen und Monate vor Corona und ist auch so nach Corona. TEGO Metallregale, 1,20m Standard, leer leer leer, Räumungsverkauf wegen Umbau? Fehlanzeige. Eher Dispoprobleme oder mangelhafte Organisation. Grillsaucen, Knäcke, Alkohol und nichtalkohol. Getränke Salate, Joghurt, Käse- Dosensuppen- egal es sah aus wie bei einem Räumungsverkauf oder umgekehrt Phase 2 der Markt- Neueröffnung. dem widerspricht jedoch die seit Eröffnumg über dem Eingangsbereich hängenden Spinngeweben und Flusen. Was soll ich sagen. Wir haben dann im NETTO nebenan- ich konnte es kaum glauben das fehlende Bitburger Bier alkoholfrei, den Rücker Käse, Möhrensalat und Brat-Grilltaler bekommen. Das Kassenpersonal bei diesem REWE Markt- insbesondere die jungen weiblichen Kollegen sollte eventuell eine gesonderte Schulung in Anspruch nehmen. Mit kaugummi im Mund kann man nur schmatzende Antworten geben. Eine Empfehlung meinerseits- und noch eine gibt es kostenlos dazu. Obst bedarf einer gesonderten und aufmerksameren Behandlung in den Sommermonaten vor allem abgepackte Blattsalate und Zitronen. Beiden Verpackungen von Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren sind oftmals verfaulte Früchte zu finden. Nach 35 Berufsjahren im Einzelhandel u.a. bei Meyer & Beck in Berlin, bona in SHL, RATIO- als GF SB- Warenhaus und Expansionsleiter tut es mir sehr leid die jetzige Entwicklung in diesem REWE mitzuerleben.

Rewe Mandelschalenstücke in ja! Mandeln gemahlen 200g

Ich habe die gemahlenen Mandeln zum Backen verwendet. Bei dem Produkt waren kleine Schalenstücke enthalten, die zu hart waren um sie zu zerkauen. In der geschlossenen Packung war nicht ersichtlich, dass sich darin solche harten Stücke befinden, weshalb man beim Verzehr auf die harte Schale biss. Die Reklamation dient ausschließlich als Rückmeldung, um das Produkt zu verbessern und weiterhin das Vertrauen der Kunden beizubehalten.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.