Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Intransparenter Kassenzettel

Hallo, wir kaufen häufig im Rewe-Markt in Lahntal-Sterzhausen ein. Zufällig habe ich heute den Kassenzettel überflogen und bemerkt, dass 4 Pos. mit "Frischfleich" und eine Pos. mit "Frischwurst" deklariert waren, obwohl ich nur eine Wurst (Metzgerei Müller) und ein Glas Eisbein (vom Hofladen Pfeiffer) gekauft hatte, Auf meine Rückfrage wurde mir bedeutet, dass z. B. Käse (in Folie abgepackt) ebenfalls mit diesem Text abgerechnet würde. Ich habe diese Erklärung der jungen Dame an der Kasse -auch in Anbetracht der beträchtlichen Schlange - akzeptiert und bin gegangen Eine Überprüfung der Quittung ist aber so unmöglich und ich halte das für nicht akzeptabel. evtl. sogar aus Sicht der gebotenen Transparenz für grenzwertig. Werde beim nächsten Tegut-Einkauf nachsehen, ob dort der Kassenzettel kundenfreundlicher ist. MfG ****** ******

Rewe Mehrwertsteuerreduzierung

Mit grosser Enttäuschung habe ich realisiert, dass die Reduzierung der Mehrwertsteuer nicht an den Endkunden weitergegeben wird. Verständnis habe ich für Unternehmen, die enorme Umsatzeinbußen im Shutdown hatten, da kann bei Rewe nicht die Rede von sein. Die Sozial-marktwirtschaftlichen Grundsätze finden bei Rewe nur dann Leitkultur, wenn es der Werbung dient.

Rewe Schimmel bei "JA" Butterkäse

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich nun bereits ein zweites mal an Sie. Ich kaufte am 26.06.2020 im REWE-Markt Gräfenberg eine Packung "JA" Butterkäse mit dem Verfallsdatum zum 16.08.2020. Charge 211/08.00/30. Am 28.06.2020 holten wir zum Abendessen den Butterkäse aus dem Kühlschrank und hatten fast einen riesen Schock. Der Butterkäse war an mehreren Stellen mit schwarzem Schimmel überzogen, sodass der Käse im Mülleimer landete. Bilder wurden gemacht und können bei Bedarf zugesandt werden. Grüße ****** ******

Rewe Paypack-Betrug

am 06.07.2021 um 21:31 wurden in dem Rewe Markt Berszinksi oHG 2 x 4.000 Punkte eingelöst. Nach meiner Recherche liegt dieser Markt in Kassel, ich wohne in Essen. Mit meiner Payback-Karte wurde hier mutmaßlich ein Betrug vorgenommen. Ich habe weder eine Payback-Karte verloren noch habe ich meine Karte weitergegeben. ich bin nach wie vor im Besitz dieser Karte. Wie kann ich 1.) herausfinden, ob die angeblich 80 € zum Einkauf bei Rewe noch vorhanden sind 2.) es sein, dass Kunden bei Rewe mit Payback - Guthaben Fremder einkaufen können , wenn die Karte physich gar nicht vorhanden ist ? Mir sind hier 80 € Schaden entstanden

Rewe Kunde ohne Maske / trotz langer Warteschlange wir eine von 2 Kassen geschlossen

Hallo heute war ich im Rewe Birlenbacher str einkaufen . Ich war sehr überraschst, dass ich eine Kundin ohne Maske im Laden gesehen habe und keiner vom Personal diese Dame angesprochen hat. An der Kasse wollte ich mich nicht hinter diese Dame stellen . Aber leider wurde eine von 2 Kassen ( Kasse 1 ) gegen 9:30 geschlossen obwohl schon 6 Leute vor der andren Kasse standen. Sehr schnell standen plötzlich mehr al 10 Leute vor der einen Kasse ! Dann würde wieder eine Kasse geöffneten. Besser ist es zu Stoßzeiten erst öffnen dann schließen ! Besonders während Corona

Rewe Parkplatzmafia

Meine @ am 05.05.2020 an info@rewe-kaffenberger.de: Sehr geehrter Herr K., wie Sie dem 1. Anhang entnehmen können, habe ich am 21.04.2020 vergessen, die Parkscheibe ins Auto zu legen, als ich nach Arbeitsende im Südbahnhof-REWE einkaufen war. Dies wurde um 17:40 Uhr von dem Mitarbeiter 1054 der Parkplatzmafia "Parkwatcher" eindrucksvoll bezeugt, und mit Schreiben vom 30.04.2020 - eingegangen am 04.05.2020 - werde ich aufgefordert, den Betrag in Höhe von 37,50 EUR bis spätestens 10.05.2020 eingehend zu zahlen! Wie Sie dem 2. Anhang entnehmen können, habe ich nachweislich um 17:44 Uhr mit Bon-Nr. 4048 an Kasse 1 meine Waren bezahlt, woraus sich ein Zeitunterschied von 4 Minuten ergibt und die Logik, daß ich höchstens 8 Minuten - allerhöchstens 12 Minuten - in Ihrem Markt war und somit auf Ihrem Kundenparkplatz parkte, da ich, wie eingangs erwähnt, nach meinem Arbeitsende im Südbahnhof-REWE einkaufen war! Ihr Markt ist tiptop, was die Angelegenheit nur noch schlimmer macht und dem Ganzen einen absolut negativen Touch verleiht - auch ist mir bewußt, daß der Markt arge Probleme mit "Fremdparkern" hat, aber ich war weder "Fremd-" noch "Dauerparker": ich war Kunde und möchte es auch in Zukunft bleiben! Ein Blick in den Bußgeldkatalog des öffentlichen Straßenverkehrs zeigt bei vergessener Parkscheibe trotz entsprechender Ausschilderung für bis zu 30 Minuten 20,-- EUR, für bis zu einer Stunde 25,-- EUR und für bis zu 2 Stunden 30,-- EUR sowie für bis zu 3 Stunden 35,-- EUR. Bei der Firma "Parkwatcher" hingegen kosten 4 Minuten 37,50 EUR! Am 20.04.2018 haben Sie einem Ihrer Kunden schriftlich mitgeteilt, daß Sie gern angesprochen werden wollen, falls jemand mit den Maßnahmen auf dem Parkplatz Probleme hat. Sie haben eine Lösung versprochen und geäußert, die Parkdauer sollte sehr großzügig ausgelegt werden. Gerne sehe ich einem Terminvorschlag Ihrerseits entgegen, um mir Ihren Lösungsvorschlag anzuhören - wegen des Zahlungstermins 10.05.2020 möglichst noch in dieser Woche, um mir zu ermöglichen, meiner Zahlungsverpflichtung nachzukommen. Mit freundlichen Grüßen P. ****** Antwort am 18.05.2020 von info@rewe-kaffenberger.de: Sehr geehrte Frau ******, mit Bedauern haben wir Ihr Schreiben vom 05.05.2020 erhalten und zur Kenntnis genommen. Wir können Ihnen versichern, dass das von Ihnen geschilderte Problem uns bereits bestens bekannt ist. Die Firma Parkwatchers wurde von unserem Vermieter beauftragt und wir haben leider darauf keinen Einfluss – auch wir möchten gerne diese Firma loswerden, der Vermieter ist momentan jedoch nicht gesprächsbereit. Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten für Sie sehr. Da der Betrag von Ihnen bereits beglichen wurde, hat sich das Aktenzeichen geschlossen. Bitte achten Sie grundsätzlich auf das hinlegen der Parkscheibe, denn diese Vorgaben gelten bei vielen Verkaufsstandorten ebenso. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen C. B. -Verwaltung- Meine Antwort@ am 07.06.2020 an info@rewe-kaffenberger.de: Sehr geehrte Frau ******, ich bin sehr erstaunt über Ihre Antwort und habe auch lange überlegt, wie ich reagieren könnte. Wer ist denn Ihr Vermieter? Ich frage mich, wie man mit solch mysteriöser Parküberwachungsfirma zusammenarbeiten kann - mein Fall zeigt, dass es nur ums Abkassieren geht: Es entwickelt sich ein lukrativer Geschäftszweig, bundesweit gibt es immer wieder Prozesse zu dem Thema! „In Härtefällen sind wir immer entgegenkommend“, versichert Rewe am 14.02.2017 in Die Welt. „Wenn ein Kunde mit dem Kassenzettel oder auf andere Weise nachweisen kann, dass er bei uns eingekauft hat, lassen wir Kulanz walten“, sagt der Sprecher. Ich bitte Sie, den Fall noch einmal zu prüfen - denn der Kassenbon ist noch da, ob sich das Aktenzeichen geschlossen hat oder nicht - und verweise in diesem Zusammenhang auch gerne noch einmal auf Ihre schriftliche Kundenmitteilung vom 20.04.2018 sowie die darin versprochene Lösung: die Parkdauer sollte sehr großzügig ausgelegt werden Mit freundlichen Grüßen P. ****** Antwort von info@rewe-kaffenberger.de: bis heute noch nicht!

Rewe Mehrwertsteuersenkung kommt nicht an!

Ich habe bei Rewe eine alkohoisches Getränk gekauft. Trotz der Senkung der Mehrwertsteuer (auf der Rechnung zu sehen) hatte das Getränk den gleichen Preis, wie bei einer Mehrwertsteuer von 19%. Wie kann das sein? Sollte es darauf keine zufriedenstellende Antwort geben, werde ich bei Rewe nicht mehr einkaufen!

Rewe Markt in 27721 Ritterhude total verdreckt!

Mein Name ist ****** B.(Auf ofizielle Anfrage gern der volle Name) und ich wohne seit etwa sieben Jahren in Ritterhude und kaufe in regelmaeßigen Abstaenden in mehreren Geschaeften der Rewe Group in der Umgebung ein und auch sonst war ich in meinem Leben (55 Jahre alt) in vielen Geschaeften der Rewe Group und war immer sehr gerne dort einkaufen,weil es immer sehr sauber war,die Mitarbeiter immer freundlich und das Sortiment immer perfekt aufgestellt.Ja,außer leider in letzter Zeit in der Filiale in Ritterhude.Der ganze Laden erschreckend dreckig!.Der Fußboden uebel,die Regale dreckig und verklebt,ueberall Staub und reden wir erst garnicht ueber die Leehrgutautomaten-Ecke.Sowas hab ich noch NIE gesehen!Seit WOCHEN ist dort sicherlich nichts mehr passiert,Spinnenweben an den Automaten,dass Waschbecken mag man gar nicht beruehren etc.etc. Der Markt ist neu gebaut worden und wunderschoen,aber so kann man da echt nicht mehr einkaufen.Das ist ein LEBENSMITTEL-LADEN! Als ich den Marktleiter zur Reede gestellt habe,wurde dieser ziemlich schnell zickig und meinte er haette kein Personal(der Hammer!Nirgends laufen so viele Leute rum wie dort)Gegenueber in einem stark frequentierten Aldi zum Beispiel,muessen die mit zwei Leuten klar kommen und bei anderen sieht das auch nicht anders aus.Die Argumentation eines Mannes in seiner Position,von dem man eigentlich etwas mehr Stressresistenz erwarten wuerde,selbst wenn man von Haus aus nun mal eine sehr deutliche und kraeftige Stimme hat(hab mich schon zurueckgehalten) und nicht fluestert war hahnebuechen.Er meinte doch ernsthaft zu mir,ich koenne ja auf 450 Euro Basis bei ihm anfangen und den Laden putzen und wenn mir das nicht gefaellt,solle ich doch bitte woanders einkaufen gehen und dann erteilte er mir direkt Ladenverbot!Wie geil ist das denn?In einem Geschaeft,in dem man sich auf ein gewisses Niveau beruft erwartet man doch zumindestens Sauberkeit und keine leehren Kartons in den Regalen,oder? Ich hoffe,dass ich ein Feedback von Rewe bekomme und mein Ladenverbot wieder aufgehoben wird.Ich werde in dieser Sache nicht nachlassen.Nicht diesesmal. Mit freundlichen Grueßen ****** B.!

Rewe Maskenpflicht für ALLE Angestellten ihres Unternehmens?

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe gehört das REWE bei seinen Mitarbeitern die *Maskenpflicht* aus Solidarität mit den Kunden eingeführt hat! Ich finde das sehr gut und habe auch in einem Markt in Dithmarschen ( Tellingstedt), wo ich eigentlich immer einkaufe, sehr gute Erfahrung gemacht...obwohl es für die Angestellten mit Sicherheit nicht immer einfach ist mit dem Mund-Nasen_Schutz zu arbeiten! Ich bin allerdings auch schon des öfteren in den letzten Wochen in ihrem Markt in 25774 Lunden gewesen und habe festgestellt das sich dort * niemand* an die Pflicht hält! Heute dann,um 12:36 Uhr,an Kasse 3, habe ich die Kassiererin darauf angesprochen...und mir wurde nach langem Zögern die Antwort gegeben ,das Sie das wohl nicht macht...O-Ton-*wenn ich im Markt packe dann setze ich sie ab und zu mal auf*! Nun meine Frage...werden zwischen ihren einzelnen Märkten und Mitarbeitern Unterschiede gemacht? Das wäre ja wohl ungerecht,oder sie heben die Maskenpflicht* grundsätzlich* für alle Mitarbeiter auf...dafür hat dann jeder Kunde Verständnis und es würde allen Mitarbeiter geholfen! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Mit frdl. Gruß H. ******

Rewe verfaulte Piklze

Ich habe heute, 07.06.2020 Pfifferlinge gekauft, abgepackt zu 250 g. Die Außenansicht der Pilze waren tadellos, doch unten, in der nicht einsehbaren Verpackung befanden sich drei große, sehr matschige und dunkelbraue Pfifferlinge, die nur noch zum entsorgen taugten. Es ist nicht das erste Mal, dass ich bei REWE nicht das vielfach versprochene gute Frischeprodukt erhalte und habe mich immer wieder geärgert darüber geärgert. Jetzt aber ist das Maß voll und ich werde mein Frischgemüse- und Obst nicht mehr bei REWE einkaufen. Mein Geld kann ich anders wo loswerden. Bilder von den verdorbenen Pilzen habe ich gemacht, falls Interesse besteht.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.