Parkplatzmafia

  • 07 Jul 2020
  • #82513
  • 431
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Meine @ am 05.05.2020 an info@rewe-kaffenberger.de:

Sehr geehrter Herr K.,

wie Sie dem 1. Anhang entnehmen können, habe ich am 21.04.2020 vergessen, die Parkscheibe ins Auto zu legen, als ich nach Arbeitsende im Südbahnhof-REWE einkaufen war.

Dies wurde um 17:40 Uhr von dem Mitarbeiter 1054 der Parkplatzmafia "Parkwatcher" eindrucksvoll bezeugt, und mit Schreiben vom 30.04.2020 - eingegangen am 04.05.2020 - werde ich aufgefordert, den Betrag in Höhe von 37,50 EUR bis spätestens 10.05.2020 eingehend zu zahlen!

Wie Sie dem 2. Anhang entnehmen können, habe ich nachweislich um 17:44 Uhr mit Bon-Nr. 4048 an Kasse 1 meine Waren bezahlt, woraus sich ein Zeitunterschied von 4 Minuten ergibt und die Logik, daß ich höchstens 8 Minuten - allerhöchstens 12 Minuten - in Ihrem Markt war und somit auf Ihrem Kundenparkplatz parkte, da ich, wie eingangs erwähnt, nach meinem Arbeitsende im Südbahnhof-REWE einkaufen war!

Ihr Markt ist tiptop, was die Angelegenheit nur noch schlimmer macht und dem Ganzen einen absolut negativen Touch verleiht - auch ist mir bewußt, daß der Markt arge Probleme mit "Fremdparkern" hat, aber ich war weder "Fremd-" noch "Dauerparker": ich war Kunde und möchte es auch in Zukunft bleiben!

Ein Blick in den Bußgeldkatalog des öffentlichen Straßenverkehrs zeigt bei vergessener Parkscheibe trotz entsprechender Ausschilderung für bis zu 30 Minuten 20,-- EUR, für bis zu einer Stunde 25,-- EUR und für bis zu 2 Stunden 30,-- EUR sowie für bis zu 3 Stunden 35,-- EUR.
Bei der Firma "Parkwatcher" hingegen kosten 4 Minuten 37,50 EUR!

Am 20.04.2018 haben Sie einem Ihrer Kunden schriftlich mitgeteilt, daß Sie gern angesprochen werden wollen, falls jemand mit den Maßnahmen auf dem Parkplatz Probleme hat.
Sie haben eine Lösung versprochen und geäußert, die Parkdauer sollte sehr großzügig ausgelegt werden. Gerne sehe ich einem Terminvorschlag Ihrerseits entgegen, um mir Ihren Lösungsvorschlag anzuhören - wegen des Zahlungstermins 10.05.2020 möglichst noch in dieser Woche, um mir zu ermöglichen, meiner Zahlungsverpflichtung nachzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

P. ******

Antwort am 18.05.2020 von info@rewe-kaffenberger.de:

Sehr geehrte Frau ******,

mit Bedauern haben wir Ihr Schreiben vom 05.05.2020 erhalten und zur Kenntnis genommen.

Wir können Ihnen versichern, dass das von Ihnen geschilderte Problem uns bereits bestens bekannt ist.
Die Firma Parkwatchers wurde von unserem Vermieter beauftragt und wir haben leider darauf keinen Einfluss – auch wir möchten gerne diese Firma loswerden, der Vermieter ist momentan jedoch nicht gesprächsbereit. Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten für Sie sehr.

Da der Betrag von Ihnen bereits beglichen wurde, hat sich das Aktenzeichen geschlossen.
Bitte achten Sie grundsätzlich auf das hinlegen der Parkscheibe, denn diese Vorgaben gelten bei vielen Verkaufsstandorten ebenso.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

C. B.
-Verwaltung-

Meine Antwort@ am 07.06.2020 an info@rewe-kaffenberger.de:

Sehr geehrte Frau ******,

ich bin sehr erstaunt über Ihre Antwort und habe auch lange überlegt, wie ich reagieren könnte.

Wer ist denn Ihr Vermieter?
Ich frage mich, wie man mit solch mysteriöser Parküberwachungsfirma zusammenarbeiten kann - mein Fall zeigt, dass es nur ums Abkassieren geht: Es entwickelt sich ein lukrativer Geschäftszweig, bundesweit gibt es immer wieder Prozesse zu dem Thema!

„In Härtefällen sind wir immer entgegenkommend“, versichert Rewe am 14.02.2017 in Die Welt.
„Wenn ein Kunde mit dem Kassenzettel oder auf andere Weise nachweisen kann, dass er bei uns eingekauft hat, lassen wir Kulanz walten“, sagt der Sprecher.

Ich bitte Sie, den Fall noch einmal zu prüfen - denn der Kassenbon ist noch da, ob sich das Aktenzeichen geschlossen hat oder nicht - und verweise in diesem Zusammenhang auch gerne noch einmal auf Ihre schriftliche Kundenmitteilung vom 20.04.2018 sowie die darin versprochene Lösung: die Parkdauer sollte sehr großzügig ausgelegt werden

Mit freundlichen Grüßen

P. ******

Antwort von info@rewe-kaffenberger.de: bis heute noch nicht!

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