Unfreundliches und völlig angenervtes Personal im REWE Markt Waldkappel

  • 03 Aug 2020
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So langsam reicht es mir mit der Unfreundlichkeit des Personals im REWE Markt Waldkappel, bzw auch im Getränkemarkt: Folgende Sachverhalte möchte ich mitteilen:
Ich bin ein sehr ruhiger Kunde, der mehrmals in der Woche dort einkaufen geht.
Einmal habe ich mich vor ein paar Monaten mit 2 Artikeln in der Hand, an Kasse 3 begeben, die neben Kasse 1 besetzt war. Da an Kasse 1 einige Leute anstanden und Kasse 3 fast leer war, lag es ja nahe, mit meinen 2 Sachen, mich dort schnell abfertigen zu lassen. Als ich meine Sachen auf das Band legen wollte, maulte mich die junge Verkäuferin mit schwarzen langen Haaren an: " Gehen Sie bitte rüber? Drüben ist auch noch ne Kasse frei.. "
Ich habe die Aufforderung befolgt, wohl in der Annahme, die Kasse 3 würde schließen. Umsomehr habe ich dann gestaunt, als andere Leute auf Kasse 3 zusteuerten und dort ihre Waren aufs Band legten und bedient wurden. Frage: Ist das gegen mich gerichtet? Was soll so ein unfreundliches Verhalten?
Fall 2.
Ich war heute am 03.08.2020 gegen 10:30 Uhr im Getränkemarkt Waldkappel, wo auch die Poststelle ist. Da ich eine wichtige Sendung abzugeben hatte, die Mittags noch vom Paketboten mitgenommen werden musste, ( kommt immer gegen 12:00 Uhr ) , bin ich direkt an die Poststelle, anstatt draußen den Briefkasten zu benutzen, weil ich auch nicht wusste, ob der größere Brief mit einer Probe drinnen, nun als Paket oder Brief gilt.
Nach ner Minute Wartezeit, kam die sichtlich genervte Verkäuferin, nahm mein Päckchen in die Hand, schmiss es in eine gelbe Box und meinte völlig unbeherrscht: " Wir haben draußen auch einen Briefkasten! " Ich entgegnete in ruhigen Ton: Ja, der wird aber erst später geleert, die Briefsendung muss aber heute noch weg, da ja Mittags immer der Postwagen kommt zum abholen.. Daraufhin erwiederte sie immer noch völlig unfreundlich: " Hier wird immer alles gleichzeitig mitgenommen, kein Grund, es deshalb hier drinnen abzugeben"
Diese Verkäuferin fällt schon sehr lange durch ihr unfreundliches und sehr launisches Verhalten auf. Die Verkäufer Felix Scharf und Jan Küllmer hingegen sind immer sehr freundlich zu allen.
Fall 3. Die REWE Eigenmarke REWE Bio Haferdrink ist permanent ausverkauft, es dauert oft tagelang und bis zu 2 Wochen, bis dann endlich neue Ware kommt, die wiederum innerhalb von 2 Tagen leer gekauft wird. Meine Frage: Warum wird hier nicht endlich mal im größeren Umfang bestellt? Warum kann man nicht 2 Kartons davon nebeneinander stellen, wenn die Nachfrage doch so groß ist nach diesen Produkt? Kundenfreundlich ist das nicht.
Fall 4. der immer wieder sauer aufstößt:
Die Kassen sind ständig zeitweise nicht besetzt. Es gibt ( absichtlich? ) keine Klingel, wo man als Kunde auf sich aufmerksam machen kann. So verbringt man teiweise jedes mal völlig unnütze einige Minuten an der Kasse, obwohl niemand vor einen steht.
Besonders dreist reagiert hier die Frau H, die sich ebenfalls als nicht immer freundlich erwiesen hat und sich bewusst ganz viel Zeit lässt mit dem auspacken von Waren, wohlwissend, daß an der Kasse Kunden stehen, die sie zuvor genau wahrgenommen hat.
Mein Gesamteindruck ist hier: Scheinbar ist man stark überfordert und Kunden gelten wohl eher als lästige Leute, die nervend sind.
Ich habe lange nichts gesagt, aber nach dem heutigen erneuten Vorfall, werde ich nun alle Hebel in Bewegung setzen um dem Treiben einzelner Mitarbeiterinnen dort Einhalt zu gebieten. Notfalls gehe ich damit auch an die sozialen Medien, denn auch der Geschäftsführer weiß darüber Bescheid und es passiert nichts.
So ein unfreundliches Verhalten gegenüber gut zahlenden Kunden, habe ich in anderen Märkten noch nicht erleben müssen.
Freundliche Grüße

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