Rewe

REWE Markt GmbH

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Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Sehr unfreundliche Behandlung an der Kasse, weil ich keine Maske getragen habe

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Anliegen betrifft Rewe in 71384 Weinstadt Daimlerstr. 9 , die auch auch schon ein Schreiben per Post am 10 oder 11.8 von mir erhalten, sich aber daraufhin nicht gemeldet haben. Im folgenden finden Sie mein Schreiben und meine Beschwerde. Heute Vormittag, 7.8. war ich in obigem Supermarkt zum Einkaufen. Bevor ich den Sachverhalt schildere, möchte ich die Corona Verordnung von Baden Württemberg vom 1.7. 2020 zitieren, auf die ich mich berufe und die Sie im Anhang finden. (2) Eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung besteht nicht 1. für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr, 2. für Personen, denen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht möglich oder nicht zumutbar ist Daraus geht hervor: 1. es gibt keine gesetzliche Maskenpflicht , es handelt sich lediglich um eine Verordnung 2. In der Verordnung steht nirgends, dass man ein ärztliches Attest vorlegen muss. 3. Ich kann auch aus sonstigen Gründen das Tragen einer Maske ablehnen. Die Verordnung legt nicht fest, was sonstigen Gründe sind. Ich habe mich, als ich an der Kasse war, und darauf angesprochen wurde, dass ich keine Maske trage auf diese Verordnung berufen. Ich wurde aber übelst angemacht und keiner wollte mir zuhören, auf was ich mich berufe. Man betonte, so seien eben die Vorschriften und sie müssen sich daran halten und ich auch. Ich verlangte die Marktleiterin. Es kam eine Frau, die sich nicht vorstellte. Ich fragte, ob sie die Marktleiterin sei. Sie sagte, sie sei die Stellvertreterin. Auch Sie interessierte sich nicht für die Verordnung, wollte diese auch nicht sehen und erteilte mir Hausverbot. Ich sagte ihr, dass sie mir aus diesem Grund kein Hausverbot erteilen könne. Sie bat mich dann zu gehen, was ich auch tat. Zunächst mal möchte ich erwähnen, dass ich seit 13 Jahren 80% meines Einkaufes bei Rewe tätige und bisher auch keinen Grund zu klagen hatte. Aber was ich heute erlebte ist nicht nur ein saumässiges Verhalten einem Kunden gegenüber, sondern auch ein Tritt gegen die Rechte des Kunden. Wenn ein Mitarbeiter einen Kunden nötigt, eine Maske zu tragen ist dies ein Straftatbestand, den ich zur Anzeige bringen kann. Ein Hausverbot aufgrund der Verweigerung eine Maske zu tragen, ist ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz und ebenfalls ein Strafbestand und kann ebenfalls zur Anzeige gebracht werden. Ich fordere Sie, bzw. die Marktleiterin vom Rewe Weinstadt dazu auf, dazu Stellung zu nehmen. Ich möchte, dass die Stellvertretende Marktleiterin sich bei mir entschuldigt, ebenso die 2 Kassiererinnen, die sich beteiligt haben. Des Weiteren fordere ich, dass ich zukünftig in Ihrem Markt ohne Maske einkaufen kann und nicht mehr deswegen blöd angemacht werde. Ich hoffe wir können uns auf diesem Wege gütlich einigen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Ich lasse mir das nicht gefallen. ****** ******

Rewe Corona-Regeln

Ich kaufe mehrmals in der Woche im Rewe-Markt am Bahnhof in Langen (Hessen) ein. Die gültigen Hygiene-Regeln werden hier sowohl von Teilen des Personals als auch von diversen Kunden grob mißachtet. Leider hat das Personal eine dermaßen schlechte Vorbildwirkung (ohne Maske im Laden rumlaufen, Maske unter der Nase usw) dass man sich nicht wundern muss, wenn die Kunden das auch nicht ernstnehmen. Kunden werden auch nicht ermahnt, wenn sie ohne Maske reinkommen. Nein, da wird an der Kasse auch noch Schwätzchen gehalten. Des weiteren funktionieren schon seit über einem Monat die Gefriertruhen zum Teil nicht. Das heißt, das Angebot an Tiefkühlkost, insbesondere Eis, ist unterirdisch und die wenige Ware, die da ist, wird lieblos in die verbleibenden Gefrierschränke gefeuert. Alles in allem einer der am schlechtesten geführten Rewe Märkte, die ich kenne. Ich wechsle den Supermarkt. Das kann und will ich nicht noch unterstützen.

Rewe Hackepeter

Schönen guten Tag ich kaufe seit Jahren bei Rewe ein und hole jede Woche mein gehacktes und dazu bekomme ich auch immer eine halbe Handvoll Zwiebeln die nicht mit abgewogen werden und die ich immer so dazu bekommen habe heute musste ich feststellen dass mir nicht mal 10 Gramm Zwiebeln in mein gehacktes rein gemacht wurden und das wurde mit gewogen dann habe ich höflich nachgefragt und mir wurde gesagt es sei doch normal und Rewe musst du sie sich auch die Zwiebel Bezahlen ich werde nun ab morgen mein gehacktes woanders holen und ich gehe nicht nur für mich einkaufen sondern auch für meine Eltern für viele alte Leute das ist nun alles vorbei jetzt habt ihr wie viele Kunden verloren durch so einen Mist genau wie mit den Wagen ein Insider der bei Rewe arbeitet hat mir erzählt dass sie die Wagen selber weggenommen habt und wegen Corona und so aber in Wirklichkeit erzählt ihr den Kunden dass sie angeblich gestohlen worden sind so eine Lügerei und so eine Kundin und Freundlichkeit kann ich nicht verstehen tut mir leid dann braucht ihr euch auch nicht wundern wenn ihr den Laden irgendwann in der werbellinstraße verlieren solltet auch viele Freunde von mir sind nicht gerade begeistert von dem Service aber ihr werdet schon wissen was ihr macht mit euren Läden

Rewe Nicht Einhalten der Corona-Regeln

Sehr geehrtes Beschwerde-Team, ich war gerade im Rewe-Markt, Schnieglinger Str., Nürnberg, einkaufen. An der Kasse wartete hinter mir eine Kundin ohne Maske, die ich auch auf die Maskenpflicht angesprochen habe - keine Reaktion. Dann habe ich ihre Kassiererin aufmerksam gemacht, der das anscheinend egal war. Als ich die Kassiererin nochmals darauf angesprochen habe, warum sie das so hinnimmt, schnauzt sie mich an, dass sie keine Lust hätte zu streiten und dass ich woanders hin gehen sollte. Ist das Kundenorientierung? Muss sich Rewe nur an die Corona-Regeln halten, wenn das die Kunden freiwillig tun? Im Übrigen war das in dieser Filiale auch nicht der erste Fall eines Verstoßes gegen die Maskenpflicht. Na ja, es gibt ja auch noch andere Geschäfte. Trotzdem freundliche Grüße

Rewe Bei Lidl u. Aldi wird mal zum Strom laden eingeladen bei ihnen des Diebstahls bezichtigt

Die besten Verkäuferinnen hat wohl REWE. War grad für ca 40.- einkaufen wie oft im REWE in Waldshut da in der Schweiz wohnhaft. Habe grade ne e-bike Tour gemacht, Akku fast leer, reicht nicht nach Hause, einkaufen muss ich so oder so. Prima beim REWE bei den Velo Parkplätzen ist ne Steckdose, Stecker rein, laden und in REWE einkaufen. Komme raus was trinken mit einem anderen, auch Kunde, noch schön unterhalten, kommt eine nicht sehr ansprechende, recht grosse, sehr übergewichtige mitte 40 Verkäuferin nach Feierabend zu Ihren Audi da her und bezichtigt mich des Diebstahls. Zuerst wusste ich gar nicht was Sie meinte, ach ok mein Akku. Ich habe bei Ihnen für ca 2-3 Cent Strom gestohlen. Ich gebe Ihnen meine Adresse, werde auch noch eine e-mail schreiben sie dürfen mich gerne anzeigen. Ich lobe Lidl und Aldi da müssen sich keine nicht dem höchsten Bildungsgrad entsprechende Verkäuferinnen nach Feierabend aufspielen da bei vielen schon gratis Strom, sogar für Autos, vor der Türe steht! Ich hätte mir von besagter Dame doch noch gerne den Filial Leiter holen lassen sollen aber Sie wollte denk doch Feierabend. Ich werde höchsten noch ein mal in diesen .......REWE Markt gehen, dann wenn ich mich noch persönlich über besagte Person beschwere irgend wann nächste Woche.

Rewe Lieferung nicht eingetroffen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin sehr unangenehm überrascht gewesen. Ich bin wirklich erstaunt. Ich hab etwas bei online Service bestellt. Zwischen 11:00 und 13:00. Dann bekam ich das SMS: “Hallo! Leider verspätet sich deine Lieferung. Sie kommt voraussichtlich zwischen 12:55-13:10 Uhr. Wir bitten um Verständnis. Dein REWE Lieferservice“ Darauf hin hab ich noch 30 Minuten gewartet. Brav zuhause, und wartete auf die Lieferanten. Bei einen Telefonat mit Kundenservice kam raus dass der Fahrer angeblich da war und mich nicht angetroffen hat. Ich kann das leider nur als eine „Lüge„ bezeichnen, auch wenn es ziemlich hart klingt. Meine Zeit ist für mich ziemlich kostbar, ich kann durchaus Verspätungen und ähnliches verstehen. Aber mit sowas komme ich überhaupt nicht klar. Ich finde das wirklich schockierend. Ich hoffe auf baldigste Klärung. Hochachtungsvoll ****** ****** Bestellung B-26X-U7S-QX3 ****** ****** Telefonnummer: ****** ******@web.de Übrigens, jetzt ist es 13:45, ich hab mit Kundenservice telefoniert. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Ich finde das, wie gesagt, wirklich erstaunlich

Rewe verdorbenes Fleisch

Haben am Freitag den 21.8.2020 im REWE Stockstadt am Main ein Spanferkelbraten gekauft am Sonntagals ich in machen wollte war er grünlich gefärbt und hat fürchterlich gestunken was mir jetzt aufviel die Verkäuferin fand den richtigen preis nicht und sagte noch das war letzte die woche im Angebot der Metzger selbst tippte dann grobe Bratwurst preis ein

Rewe Zu viel Abfall bei den Artischocken Herzen im Öl/im Glas

Ich kaufe bei ihnen regelmässig Artischocken Herzen in Öl mit Petersilie eingelegt, im Glas. Nun befinden sich schon im Zweiten Glas mehr als die Hälfte, keine Herzen sondern die harten Blätter, welche nicht genießbar sind. Das ist sehr ägerlich, zumal sich der Preis auch noch um 0,10 € erhöht hat.

Rewe Dreckige/benutzte Serviette in Holzbesteck

In meinem Holzbesteck, welches ich zum Salat brauchte, war eine dreckige Serviette dabei, welche wie schon einmal benutzt aussah. Ärgerlich, oder eher schon ekelhaft! Bild ist vorhanden.

Rewe Schlechte Verdorbene Qualität

Liebes Rewe-Team, wir haben diese Woche beim Wocheneinkauf ein Glas Mixed Pickels im neuen REWE in 93083 Obertraubling gekauft. Der Inhalt entspricht leider ganz und gar nicht unseren Vorstellungen. Bitte sehen Sie sich die Fotos dazu an. Eigentlich kaufen wir sehr gerne bei REWE ein und würden das auch weiterhin gerne tun. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.