Sehr unfreundliche Behandlung an der Kasse, weil ich keine Maske getragen habe

  • Ungelöst
  • 25 Aug 2020
  • #108206
  • 868
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Anliegen betrifft Rewe in 71384 Weinstadt
Daimlerstr. 9 , die auch auch schon ein Schreiben per Post am 10 oder 11.8 von mir erhalten, sich aber daraufhin nicht gemeldet haben. Im folgenden finden Sie mein Schreiben und meine Beschwerde.

Heute Vormittag, 7.8. war ich in obigem Supermarkt zum Einkaufen. Bevor ich den Sachverhalt schildere, möchte ich die Corona Verordnung von Baden Württemberg vom 1.7. 2020 zitieren, auf die ich mich berufe und die Sie im Anhang finden.

(2) Eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung besteht nicht
1. für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr,
2. für Personen, denen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht möglich oder nicht zumutbar ist
Daraus geht hervor:
1. es gibt keine gesetzliche Maskenpflicht , es handelt sich lediglich um eine Verordnung
2. In der Verordnung steht nirgends, dass man ein ärztliches Attest vorlegen muss.
3. Ich kann auch aus sonstigen Gründen das Tragen einer Maske ablehnen. Die Verordnung legt nicht fest, was sonstigen Gründe sind.

Ich habe mich, als ich an der Kasse war, und darauf angesprochen wurde, dass ich keine Maske trage auf diese Verordnung berufen.
Ich wurde aber übelst angemacht und keiner wollte mir zuhören, auf was ich mich berufe. Man betonte, so seien eben die Vorschriften und sie müssen sich daran halten und ich auch.
Ich verlangte die Marktleiterin. Es kam eine Frau, die sich nicht vorstellte. Ich fragte, ob sie die Marktleiterin sei. Sie sagte, sie sei die Stellvertreterin. Auch Sie interessierte sich nicht für die Verordnung, wollte diese auch nicht sehen und erteilte mir Hausverbot. Ich sagte ihr, dass sie mir aus diesem Grund kein Hausverbot erteilen könne. Sie bat mich dann zu gehen, was ich auch tat.
Zunächst mal möchte ich erwähnen, dass ich seit 13 Jahren 80% meines Einkaufes bei Rewe tätige und bisher auch keinen Grund zu klagen hatte.
Aber was ich heute erlebte ist nicht nur ein saumässiges Verhalten einem Kunden gegenüber, sondern auch ein Tritt gegen die Rechte des Kunden.
Wenn ein Mitarbeiter einen Kunden nötigt, eine Maske zu tragen ist dies ein Straftatbestand, den ich zur Anzeige bringen kann. Ein Hausverbot aufgrund der Verweigerung eine Maske zu tragen, ist ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz und ebenfalls ein Strafbestand und kann ebenfalls zur Anzeige gebracht werden.
Ich fordere Sie, bzw. die Marktleiterin vom Rewe Weinstadt dazu auf, dazu Stellung zu nehmen. Ich möchte, dass die Stellvertretende Marktleiterin sich bei mir entschuldigt, ebenso die 2 Kassiererinnen, die sich beteiligt haben.
Des Weiteren fordere ich, dass ich zukünftig in Ihrem Markt ohne Maske einkaufen kann und nicht mehr deswegen blöd angemacht werde.
Ich hoffe wir können uns auf diesem Wege gütlich einigen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Ich lasse mir das nicht gefallen.
****** ******

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2020 um 20:56 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schriftliche Beschwerde beim hiesigen Rewe ( 71384 Weinstadt) wurde gar nicht beantwortet. Von Rewe Köln ( Hauptverwaltung) kam nur ein Standardschreiben ohne Stellungnahme zu meinem Problem. Eine erneute Anfrage ( als Antwort auf die Mitteilung) blieb unbeantwortet. Sehr schlechter Service. Denen sind die Kunden scheissegal.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.