Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
40.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.304

Antwortquote

3.1%

Verbraucherempfehlung

63.6%

Lösungsquote

64%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe französische Bezeichnung

Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem habe ich Ihren Markt in 65510 Idstein, Limburger Straße besucht und festgestellt, dass über der dortigen Käsetheke groß die Bezeichnung Fromagerie angebracht ist. Ich frage mich, muss das sein? Soll das den Eindruck von Internationalität vermitteln? Ich glaube nicht, dass in einem Supermarkt in Frankreich über der dortigen Käsetheke die Angabe in deutsch angebracht ist. Man hat sich schon an gewisse Anglizismen in der deutschen Sprache gewöhnt und auch an sinnlose Werbeslogans (come in and find out), aber jetzt auch noch die französische Bezeichnung ! Vielleicht sollten die Damen und Herren in Ihrer Marketingabteilung mal darüber nachdenken. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Sonnenmais, Füllmenge 150g, MHD 23.09.25, Pilz in der Dose

Ich habe kein Problem, hatte nur einen Pilz in der Maisdose, wo er definitiv nicht nicht hingehört und auch den Geschmack beeinflusst.

Rewe Grana Padano gerieben - schlecht

Hallo Rewe Team, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich soeben zwei Parmesan Tüten geöffnet habe, die beide schlecht waren, obwohl das Verfallsdatum erst für September angesetzt ist. Gekauft habe ich beide letzte Woche im City Rewe am Kufsteiner Platz in 81679 München. Vielen Dank & liebe Grüße ****** ******

Rewe Bargeldschein verweigert ohne triftigen Grund

Der Einkauf bei Rewe endete an der Kasse in einem Desaster. Ich wollte mit einem 500er Schein bezahlen. Und zwar 400€ Amazon Gutschein und ca 60 € war mein Einkauf. Als hätten es nur ca. 40€ Wechselgeld für Rewe zur Auszahlung gegeben. Die Verhältnismäßigkeit war hier gewahrt. Angeblich hätte man kein Prüfgerät! Das kann doch für ein Unternehmen in dieser Größenordnung nicht wahr sein. Man verweigerte vehement die Annahme meines €-Scheines. Beschämend an der Kasse. Ich wurde von den anderen Kunden begafft. Rückbuchen ging nicht. Es musste ein Gesamtstorno gemacht werden, was bedeutete, dass mein Einkauf nochmal neu eingescannt werden musste. Ich hätte am Liebsten alles da gelassen, aber wir hatten Kohldampf und unser Baby dabei und wollten nicht noch woanders von vorne mit dem Einkauf anfangen. Rewe kommt für mich niemals mehr in Frage. Ich zitiere:"Allein dann, wenn eine Geldschuld bereits entstanden ist und bei Vertragsschluss bestimmte Zahlungsmittel nicht ausdrücklich ausgeschlossen worden sind, besteht auch für Münzgeld sowie für beliebig gestückelte Geldscheine eine Annahmepflicht." Die Ware wurde bereits eingescannt und somit bestand eine Geldschuld und bestimtte Zahlungsmittel wurden nicht ausgeschlossen. Erst an der Kasse NACH dem Einscannvorgang wurde die Annahme verweigert. Nun ja, es gibt noch andere Einkaufsmärkte, dennoch lasse ich die rechtliche Situation prüfen. Alle Geldscheine sind nach wie vor gesetzliches Zahlungsmittel und müssen angenommen werden, so lange die Verhältnismäßigkeit stimmt!

Rewe Vertrauliche Informationen

An der Kasse, hat ein Kassierer die Ware so schnell durch das Band laufen, dass ich nicht mitkam, die Waren in den Einkaufswagen zu legen. Daheim stelle ich fest, dass der Kassierer 1. statt Lauchzwiebeln (0,79 €) Aubergine (1.39 €) eingegeben hat. 2. Er hatte die Zeitung nicht durch das Band laufen lassen, die ich dazugelegt. Ich merkte Daheim auch, dass ich keine Zeitung zum Lesen hatte. Nun frage ich mich: War das wirklich nötig, die Waren so schnell durch das Band laufen zu lassen oder ging es um Umsatz?

Rewe Angebotsprospekge

Die Mitteiung das Prospekte nicht mehr in Papierform verteilt wird bedeutet, dass ich in Zukunft keine Möglichkeit habe in Ihren 3 filialen ohne im internet zu recherchieren Aktuelle Angebote zu vergleichen habe bzw. zum Kauf anregen. Ich bi,n nach über 40 Jahren als Kunde von dieser Ihrer Entscheidung enttäuscht. Fazit: Sie haben einen Kunden verloren, S CHADE Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Rewe Toilettenpapier mit Holzsplittern

Ich habe das ja! Toilettenpapier KOMFORT gekauft und musste feststellen, dass sich Holzsplitter an/in mindestens einer Rolle befunden haben. Diese waren ca. 0.7-1cm groß und relativ dick und spitz, sodass das erhebliche Verletzungen hervorrufen hätte können wenn ich sie nicht vor der Benutzung entdeckt hätte. Das Papier wurde im Rewe Markt in Frankfurt in der Heidestraße gekauft.

Rewe Filiale Westerbachcenter Kronberg Bedienung unfreundlichen

Beschwerde zur Filiale Kronberg Westerbachcenter Sehr geehrte Damen und Herren, als Kundin habe ich ihrer Unternehmen geschätzt. Leider würde letzten Zeit immer wieder enttäuscht Ich fühlte mich öfter an die Fleischtheke von Ihrem Servicemitarbeiter rasch und unfreundlich abgefertigt wenn ich nach dem Preis angefragt habe. Leider muss ich mich diesmal über das Verhalten Ihrer Mitarbeiterin an die Fleischtheke beschweren. Am 15.06.2023 wollte ich mal wieder Fleisch in Ihrer Filiale in Kronberg, Westerbachcenter kaufen, um 19 Uhr war schon fast keinen Preis Preisauszeichnung mehr vorhanden. An der Theke muss ich dann nach dem Ich werde diese Filiale nicht mehr besuchen und in einem anderen Geschäft mein Einkauf erledigen. ****** Preis nachfragen. Ich wurde von einer genervten Verkäuferin bedient, sie muss sich durch die aufgeräumten Preisschilder immer wieder nachschauen. Als ich mich dann für ein anderes Stückfleisch entschieden wurde ich angeschnauzt, weil die junge Dame dann eine andere Verpackung nehmen sollte. Wer kauft schon ohne die Preis zu kennen! Ich habe das gefühlte dass sie sich fast weigerte meine Wünsche anzunehmen. Und am Ende, wurde ich noch von den junge Dame geduzt, ich werde 60 Jahre alte. Das kann doch nicht angehen, dass ich mich in ihrer Filiale so behandeln lassen muss. Ich bin anschließend zu Edekka einkaufen Ich werde jetzt mein Einkauf in anderen Geschäften erledigen. Mit freundlichen grüßen ******

Rewe französische Bezeichnung

Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem habe ich Ihren Markt in 65510 Idstein, Limburger Straße besucht und festgestellt, dass über der dortigen Käsetheke groß die Bezeichnung Fromagerie angebracht ist. Ich frage mich, muss das sein? Soll das den Eindruck von Internationalität vermitteln? Ich glaube nicht, dass in einem Supermarkt in Frankreich über der dortigen Käsetheke die Angabe in deutsch angebracht ist. Man hat sich schon an gewisse Anglizismen in der deutschen Sprache gewöhnt und auch an sinnlose Werbeslogans (come in and find out), aber jetzt auch noch die französische Bezeichnung ! Vielleicht sollten die Damen und Herren in Ihrer Marketingabteilung mal darüber nachdenken. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Gutschein falsch berechnet

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Bestellung B-66L-GCT-S6Q habe ich den Gutschein in der Höhe von 12 Euro für den Einkauf über 85 Euro eingelöst, den ich per Email von REWE erhalten hatte (s. den Anhang); irrtümlicherweise wurde der Gutschein über 8 Euro für den Einkauf über 65 Euro berechnet. Auf meine Beschwerde teilte ein REWE-Mitarbeiter mit, dass der Gutschein über 12 Euro bereits eingelöst worden sei, was nicht stimmte: s. den Text unten. Ein anderer Rewe-Mitarbeiter wollte meine Email nicht verstehen und behauptete, dass alles in Ordnung sei: s. den Text unten. Das Gleiche passierte bereits früher. Ich bitte um Überprüfung und Korrektur. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Guten Tag, Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie teilten mit, dass der zur Bestellung hinterlegte Gutschein 22870000000000293939 nicht berücksichtigt wurde. Der von Ihnen eingereichte Gutschein wurde bereits verwendet und hat somit seine Gültigkeit verloren. Wie in den Einlösebedingungen hinterlegt, ist der Gutschein nur einmalig anwendbar. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und stehe Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr REWE Team Guten Tag Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne teile ich Ihnen mit, dass der Gutschein erfolgreich verrechnet wurde. Diese Information finden Sie auf Ihrer Rechnung mit dem Hinweis "Summe Rabatt Gesamtpostionen". Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und stehe Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr REWE Team

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.304 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 64% sowie eine Antwortquote von 3.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 40.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.