Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
40.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.304

Antwortquote

3.1%

Verbraucherempfehlung

63.6%

Lösungsquote

64%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Abgelaufene Eier beim Abholservice

Guten Tag. Ich habe heute meine Bestellung mit der B-KAE-994-3KM im REWE Saarburg abgeholt und leider feststellen müssen, dass ich 10 Bio Eier Frisch Preis :3,19€ leider ein MHD von 18.07.2023 haben. Ich bin sehr erschüttert über die Tatsache, dass ich frische Dinge kaufe um dann festzustellen das ich alte nicht mehr Verzehrbare Ware erhalte. Im Markt erreiche ich leider telefonisch niemanden und meine Zeit ist - weshalb ich online bestellt habe- sehr beschränkt um mich um solch unnötiges Zeug zu kümmern. Zumal die Eier auch nicht soweit ich mich erinnere bei Abholung in der Kühlung waren, sondern bei den ungekühlten Lebensmitteln. Ich werde in Zukunft noch mehr als sonst auf solche Dinge achten müssen, was meine Entscheidung sehr beeinflusst dort zu bestellen...... Freundliche Grüße ****** ******

Rewe zu billige Materialien

Liebes REWE-Team, in letzter Zeit beobachte ich ein Sparverhalten, was negative Auswirkungen auf mich als Kunde hat. Anbei die aktuelle PET-Flasche des Ja! Produkts. Leider verfehlt die Sparerei am PET Kunststoff die Funktion, denn durch den Einsatz leider zu billigen PET knickt die Flasche nicht nur beim Kippen zum Einschenken in ein Glas, sondern ist auch fürs Trinken im vollen Zustand ungeeignet. Bitte ändern Sie das. Eine Flasche, die nicht zum Trinken geeignet ist, ist eine Fehlkonstruktion. Es ähnelt eher einem Trinksack in der Wüste. Das ist es aber nicht. Gerne können Sie mich in den Entwicklungsprozess einbeziehen. Ich helfe Ihnen als Ingenieur gern.

Rewe Kunden Toilette konnte nicht genutzt werden.

Ich bin heute im REWE in Gymnich. Da ich Rollstuhlfahrer bin und dringend auf die Toilette musste, wurde .wir gesagt, das die Toilette defekt und nicht zur Verfügung gestellt wird. Seltsam, das ist mir in der letzten Zeit bereits mehrfach gesagt worden. Trotz Aufforderung wurde mir keine WC zur Verfügung gestellt. Ich habe das Ordnungsamt in Erftstadt von dem Vorfall informiert. Wenn eine Toilette defekt ist, kann dieses in Kürze durch einen Instalateur repariert werden das dauert wohl kaum mehrere Tage. Es steht auch kein Schild Toilette defekt an der Türe. MFG ****** ******

Rewe flaschen pand von mit arbeiter nicht mehrangenommen

ein mitarbeiter in uniform sagte nicht so viele flaschen hier abgeben und hatt gleisch alle automaten auf rot gestellt der mitarbeiter sagte er sei der inhaber von rewe er könnte mir hausverbot geben, habe haber da seid 5 jahren immer so viele flaschen abgeben und keiner hatt was gesagt ich kaufe hauch da hein lebensmittel rauchware das geld geht immer rewe zurück,haber aUSLÄNDER WIE URKARINIE;POLEN RUSSEN UND ANDER LÄNDER DIE WERDEN NICH ANGEMACHT WIE ICH DIE KÖNNEN DA ABGEBEN SCHÖNMES DEUTZSCHLAND ICH ALS ARMER RENTER MIT NUR590euro in monat wird mir verweigert flaschenn da abzugeben armes deutschland

Rewe unprofessionelles Verhalten der Filialleiterin vom REWE 10243 Berlin im TG Ostbahnhof

Sehr gern bin ich bis gestern mit dem Bus in o.g. Filiale gefahren. Die Verkäuferinnen waren immer recht nett zu mir. Das hat nun ein Ende! Ich befand mich am Backstand und kaufte dort ein. Dann wollte ich zurückgehen zur Salatvitrine. Auf der linken Seite stand eine Kollegin auf einer Leiter und packte Ware aus. Überall standen Warenanlieferungen, man musste sich irgendwie "vorbeischlängeln. Die Kollegin stand mit dem Rücken zu mir und warf mit Schwung, von oben auf der Leiter, ausgepackte Kartonagen in einen ca.1,5-2Meter Abstand stehende Altpapier -Container! Ich habe mich wahnsinnig erschrocken als ziemlich dicht an mir ein Karton vorbeiflog! Ich sprach diese Kollegin daraufhin an und bekam zur Antwort:" Na, ich habe sie doch gesehen und sie gar nicht getroffen"! Dreist finde ich das! Kann sie Ihre Workouts nicht woanders ausführen? Und Sie ist für mich, der einzige Mensch, der "hinten" am Rücken Augen hat! Kein Wort der Entschuldigung und in einem sehr unhöflichen Ton! Ich habe erst mal geschluckt. Dann bat ich eine andere Kollegin, mir bitte den Filialleiter/in zu holen. wir gingen zusammen zurück zur o.g. Person, da es sich herausstellte, sie ist die Filialleiterin. Das lehnte ich ab und bat um Hilfe durch den anderen stellv. Filialleiter Herrn Böttcher! Ein sehr freundlicher Herr, der versuchte mich auch zu beruhigen. Aber ich bin heute noch deswegen böse! Plötzlich kam die Filialleiterin (die mir auf Nachfrage NICHT ihren Namen nannte) wie wildgeworden von Ihrer Leiter herunter zu uns dazu. Sie hatte sich wohl schon Ihre Worte parade gelegt und fauchte mich an. Ich stellte fest, dass was Sie sagte-völlig aus der Luft gegriffen-etwas ganz anderes aus. Ich finde, das Sie über die o.g. Situation log, was ich Ihr auch sagte. Der Herr Böttcher war von Ihr dermaßen über den Mund gefahren wurden, das er sich gar nicht traute , etwas zu sagen. Wie beim Militär! Dann bezichtigte die Kollegin mich der Lüge. Nun reichte es mir aber endgültig. Ich verbat mir das... und" getroffene Hunde" bellen; denn wieso kam Sie zu dem Gespräch mit Herrn Böttcher dazu wenn sie nichts dergleichen gemacht hat? Ich habe mich dann entschlossen, meinen Einkaufswagen dort stehen zu lassen um diese Filiale zu verlassen! Bin immer noch von dieser arroganten Person, die eigentlich eine Vorbildwirkung aufbauen sollte, erschüttert und das verdient REWE Bln. O. Bhf. und seine restlichen freundlichen Mitarbeiter nicht. Trotzdem: als Kunde haben Sie mich verloren! Übrigens...ich habe 47 Jahre zuvor als Mitglied einer großen Handelskette gewirkt. Solches Verhalten hat es bei uns nie gegeben und Respekt für meine Mitarbeiter war immer selbstverständlich! Vielleicht sollte diese unfreundliche Person über eine Karriere in der Armee nachdenken! Mit freundlichen Grüßen, Berlin, den 21.07.23 Frau M. ******

Rewe Druckfehler in der online Werbung

Sehr geehrte damen und Herren, Ich habe keine Beschwerde sondern eine lieb gemeinte Anmerkung über ihre aktuelle ohne Werbung. Schauen sie sich bitte online ihre dri gin Alkohol werbung nochmal an. Da steht ein UVP Preis von 6.00.- Der gin kostet aber in der werbung 9.99.- Druckfehler ;) Liebe grüsse , ****** ******

Rewe Kundenwünsche missachten

Moin Zusammen, ich wollte am heutigen Vormittag in der Filiale 58135 Hagen Westerbauer ein Stück "Französische Ringsalami" in runden Scheiben aufgeschnitten kaufen, da längliche Scheiben einfach unappetitlich sind. Dies wurde mir verweigert mit der Begründung, dass nur längliche Scheiben geschnitten werden können. Da ja Mortadella oder sonstige Salamisorten auch nicht in längliche Scheiben geschnitten werden, frage ich mich was das soll. Auf Wunsch den Filialleiter zu sprechen wurde eine männliche Person aus der Metzgerei herbeigeholt, der mir ebenfalls sagte, das nur längliche Scheiben geschnitten werden. Auf nochmalige Bitte den Filialleiter zu sprechen wurde eine andere männliche Person herbeigeholt. Auch dieser "Filialleiter" war nicht bereit die Wurst in runde Scheiben schneiden zu lassen. Jetzt wurde durch den "Metzger" erklärt, dass es veboten wäre die Wurst in runde Scheiben zu schneiden. Ich fühle mich als Kunde einfach durch solche Geschäftsgebaren nicht mehr bereit noch Geld bei REWE auszugeben und werde mir wohl einen anderen Kundenfreundliche Unternehmung suchen müssen.

Rewe Prospektabschaffung

Ixh finde es unverschämt von rewe die Prospekte abzuschaffen. Ältere Leute die kein Handy haben schauen in die Röhre. Meine Prospekte habe ich immer in die papiertonne gegeben, somit wird nicht so viel eingespart wie rewe meint. Zudem wird für die blöde Werbung, dass Papier usw eingespart wird sehr viel Geld ausgegeben. Rewe hat es ja. Ich und meine Familie und auch einige Bekannte kaufen nicht mehr bei rewe ein.

Rewe Unfreundliches Personal, Kunden scheinen zu stören

Meine Tochter und ich kaufen häufig im REWE-Markt auf dem Bahnhof in Leipzig ein. Seit einiger Zeit (seit es eine neue Marktleiterin gibt) sind wir immer unzufriedener. Egal, zu welcher Zeit wir einkaufen - es wird immer gerade ausgepackt. Es ist zwar gut, wenn die Regale schnell aufgefüllt werden, aber die Ware steht oft so ungünstig, dass man mit dem Einkaufwagen nicht vorbei kommt. Sagt man (freundlich) etwas, gibt's eine patzige Antwort oder man wird ignoriert. Wir haben den Eindruck, dass wir als Kunden regelrecht nerven. Zumindest strahlen das einige Mitarbeiterinnen aus. Man spürt Lustlosigkeit und Desinteresse. Bei einigen Kolleginnen besonders ausgeprägt. Ob das im Sinne der Kunden ist? An der Kasse werden wir aber immer sehr freundlich bedient, auch wenn oft nur eine Kasse besetzt ist, damit die Kunden die Selbstzahlerkassen nutzen.

Rewe Leergut/Getränke

am 18.07.23 war ich im REWE Markt Nieder-Olm mit 5 Kisten Leergut. Beide Leergutautomaten waren außer Betrieb. Kein Mitarbeiter hat sich ums Leergut gekümmert, Nach 20 Minuten Wartezeit habe ich eine Mitarbeiterin gefragt was ich den bitte mit dem Leergut machen soll, Ich möchte Getränke kaufen. Antwort: da haben sie Pech gehabt wir nehmen zur zeit kein Leergut an. Okay habe die Kisten wieder in mein Auto gepackt und bin zu Getränke Leitsch in Nieder-Olm gefahren. Leergut wurde direkt angenommen und habe dort meine Getränle gekauft. In Zukunft werde ich bei REWE keine Getränke mehr kaufen. freundliche Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.304 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 64% sowie eine Antwortquote von 3.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 40.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.