Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe mehrmals falsch kassiert

Ich habe am 01.04.2021 in Rewe (Berliner Str.1, 73728 Esslingen) eingekauft. Als ich im Bus meinen Kassenbon gelesen habe, war ich traurig. Die Kassendame hat 2 Waren, die ich nicht gekauft habe, dennoch kassiert. Einmal „Karotte mit Grüne“1,79€, einmal “ Light &free kokos“1,29€. Ich bin traurig, nicht wegen 3,08€ Verlust, sondern wegen dem Vertrauen. Wegen meiner 3,08€ wird Rewe reicher, daher besonders konkurrenzfähig? Wenn die Kassendame das für Rewe tat, sollte Rewe stolz sein, solche Mitarbeiterin zu haben, an den Umsatz von Rewe zu denken? Dadurch ver-liert Rewe Vertrauen von Kunden. Was kostet das für Rewe? Wenn die Kassendame für sich selbst gedacht hat, dann ist das ein Diebstahl. Die Dame verdient eine fristlose Kündigung. Was kostet das für Rewe? Dazu kommen die Kosten, um den neuen Mitarbeiter einzuarbeiten. Ist ein neuer Mitarbeiter auch zuverlässig? Wie lange dauert es? Was kostet das für die Gesellschaft, wenn die Betrügerin arbeitslos, auf Sozialgeld lebt? Das ist mindestens zum dritten Mal, dass ich bei Rewe falsch abgerechnet wurde. Ich lese meinen Kassenbon nicht direkt nach dem Einkauf im Laden, sondern nachher, wenn ich auf den Bus warte oder im Bus. Ein anderes Mal hatte ich mit Bargeld bezahlt, eine andere Kassendame hatte mir beim Wechselgeld statt 2 € Münze, eine Münze außerhalb EU unter die anderen Euro Münzen ge-mischt, zurückgeben. Bei der Hektik an der Kasse, hatte ich das nicht direkt gemerkt, aber nachher. Zurückgehen und streiten, kämpfen für meine 2 Euro ist aber nicht mein Still. Dafür habe ich auch keine Zeit und Nerven. Danach werde ich aufmerksamer. Ich beobachte, wie wenig Kunden vor der bösen Kassiererin stehen, wie lange die Schlange vor der Kundenlieblingskassiererin ist. Ich will die gute Kassierin nicht durch mich noch mehr belasten, deswegen weiche ich zu einer anderen Kasse aus. Dann werde ich böse überrascht. Das erste Mal dachte ich „naja, Menschen machen Feh-ler.“ Das 2. Mal weichte ich aus. Das 3.mal überlegte ich, welches Beweismittel ich habe. Das 4.Mal schreibe ich Rewe. Rewe, wenn die gute Mitarbeiterin von vertrauten Kunden zu viel belastet wur-de, bis sie nicht mehr konnte. Andere böse Mitarbeiter trauen den Kunden nicht. Was bedeutet das für Rewe? Pardon, es gibt noch durchschnittliche Mitarbeiter. Und glauben Sie wohin werden die durchschnittlichen Mitarbeiter gehen? Bis sie nicht mehr können, oder selbst reich werden?

Rewe Alarm nachts, in den frühen Morgenstunden und an Feiertagen!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne seit 7 Jahren in Frankfurt, Speicherstraße, direkt gegenüber eines Ihrer Märkte. In all diesen Jahren mussten wir immer wieder erleben, dass Ihre Alarmanlage heult, noch dazu meistens in den sehr frühen Morgenstunden. Oftmals ging das Geheul über so lange Zeit, dass an Schlafen nicht mehr zu denken war. Auch Anrufe bei der Polizei zeigten keine Wirkung. Wenn das Geheul auch mal verstummte und man dachte, vielleicht doch noch mal einschlafen zu können, ging es nach kurzer Zeit wieder los, und das wiederholte sich mehrfach. Heute ist Karfreitag und unsere Nachtruhe wurde wieder mal sehr verkürzt. Später, als ein Gottesdienst im Fernsehen übertragen wurde und wir wegen Corona diesen so mitfeiern wollten, Karfreitag ist der höchste evangelische Feiertag und es gibt noch Menschen, denen das wichtig ist, ging das besagte Geheul noch 2x los! Weil wir wegen der frühmorgendlichen Unterbrechung unseres Schlafes sehr müde sind, hoffen wir, dass das Geheul sich nicht am Nachmittag fortsetzt. Schließlich ist Feiertag und es gibt Menschen, die unter der Woche arbeiten müssen..... Bitte lassen Sie endlich Ihre Anlage von einem Fachmann überprüfen und richten Sie eine "Notversorgung" für die Nacht und Sonn- und Feiertage ein. K. F.

Rewe sehr schlechte Qualität bei Kartoffeln

in den letzten Monaten ist die Qualität der von Ihnen angebotenen Kartoffeln sehr schlecht. Die Kartoffeln sehen von aussen gut aus aber sie haben innen erhebliche fäulnisstellen was auf Krautfäule oder schlechte Lagerung hin weißt .Bei der Kontrolle sollte sollte auch mal eine Kartoffel durchgeschnitten werden und nicht nur nach dem äusseren Schein geurteilt werden. Zur Kontrolle gehören auch geschulte Mitarbeiter. In dem Betrieb in dem ich gearbeitet habe bezeichnete man solche Qualität als Futter Kartoffeln und so wurden sie auch verwendet.

Rewe schon 2x kein Rewe Prospekt erhalten

Hallo Wir haben schon 2x in 63526 Erlensee kein Rewe Prospekt erhalten. Gibt es keine Prospekte mehr? Mit freundlichem Gruß ****** ******

Rewe Keine Masken am Arbeitsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren ich bin Kunde bei Ihnen in Rewe in Gottmadingen. Ich gehe wöchentlich bei Ihnen einkaufen und mir ist aufgefallen, dass mehrere Angestellte die Masken leider nicht auf haben oder die Maske unter der Nase tragen. Ich glaube sogar die Filiale Leitung trägt gar keine Maske. Ich ärgere mich darüber weil es die ganze Zeit durch Mikrofon gesprochen wird dass die Kunden eine Maske tragen sollen und sie selber tragen keine. Es gibt natürlich paar Verkäufer wo sie korrekt tragen. Ich bin selber im Einzelhandel und muss die Maske 9 Stunden tragen, es ist für mich eine Selbstverständlichkeit den Kunden und mich zu schützen, ich möchte mich sicher in Ihren Laden fühlen. Freundlichen Grüßen G.Th.

Rewe Salat ist ausgelaufen

Guten Tag, ioch kaufe immer gern im Rewe ein und habe gewisse Lieblingsprodukte, wie z. B. den Gurkensalat in Jogurt-Sahnedressing von der Firma Merl. Genau diesen muss ich nun aber reklamieren. Ich konnte diesen aus Platzgründen nicht eben in den Kühlschrank stellen und obwohl der "öffnen"-Bugel unversehrt ist, ist mir fast die komplette Soße in den Kühlschrank ausgelaufen. Das ist sehr ärgerlich und für mich unakzeptabel, da die äußere Verpackung dies nicht erahnen liess. Fotos von der Sauerei lass ich Ihnen auf Wunsch gern zukommen). Ich habe den Salat nun ohne Soße essen müssen, war alles andere als lecker.

Rewe Keine Maske

Ich weiß zwar nicht, wie es rechtlich aussieht, aber so oder so ist es ein absolut schlechtes Vorbild, wenn man von den Kunden verlangt, sie sollen eine Maske tragen und selber keine Maske trägt.

Rewe "JA" KONDENSMILCH 7,5 % FETT

ach, was waren wir froh als endlich auf der tüte zu lesen war "neu, ohne schraubverschluss! jährliche kunststoffeinsparung 70 tonnen" UND JETZT? KAUM ZU GLAUBEN, WIRD WIEDER DAS PRODUKT MIT KUNSTSTOFFVERSCHLUSS GELIEFERT. ICH FÜHLE MICH GELINDE GESAGT VERARSCHT: SO GEHT MAN NICHT MIT KUNDEN UM

Rewe Schlechter Kundenservice, Penny Jacobstraße 2 bis 3 in Brandenburg

Reklamation/Beschwerde – Kundenservice im Supermarkt Sehr geehrte Damen und Herren, trotz der großen Auswahl an Discountern und Supermärkten in unserem Wohnort habe ich bis heute Ihrem Unternehmen die Treue gehalten. Andere Unternehmen kommen und gehen. Bei Ihnen aber konnte ich mir bisher sicher sein, ein konstant gutes Sortiment sowie einen sehr guten Service am Kunden vorzufinden. Bis vor kurzem bediente uns regelmäßig eine kompetente nette Kassiererinnen mit langen schwarzen Haaren, heute mussten wir leider eine sehr negative Erfahrung in ihrem Markt erleben.Ihr Personal an Kasse 2 Bed. 131313, Markt 2220 um 11.07 Uhr (Bon Nr. 6452) am 31.03.2021 hat uns keine Auskünfte zu Preisen (Farbfilzstifte) gegeben, statt dessen entgegegnete sie mir (verheiratete, deutsche Studentin in Elternzeit und im Beisein von zwei Kindern), auf die wiederholte Bitte Auskunft zum Preis der auf dem Fließband liegenden Filzstifte zu geben, welcher nebenbei bemerkt falsch bzw. nicht ausgeschildert war, zitiere "wärste mal lieber doch zur Schule gegangen" und gab eine Preisauskunft über Bleistifte (?). Der darauf folgenden Frage, ob sie bitte noch mal nach lesen könne, entgegnete sie, zitiere :,, ich solle doch mal zur Schule gehen und lesen lernen " offenbar ist dieses Verhalten bei dieser Kassiererin an der Tagesordnung, über die Info einer Beschwerde korrigierte sie nicht etwa, sondern ließ verlauten, zitiere :" damit wische ich mir den Arsch ab. " Den Bon legte sie nicht zu der Ware sondern entsorgte diesen einfach ungefragt, welchen wir uns dann auch noch einmal holen mussten. Ich möchte Sie dringend bitten, diese Verhaltensweisen zu beseitigen, bzw. ab zu ändern. Wir sehen keinen Grund mit unserer Verwandtschaft und unseren Freunden in einem Markt ein zu kaufen wo man sich mit dem zahlenden Kunden ( im Beisein von Kindern) "den Arsch abwischt" und der Kunde nicht bedient wird. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Rewe Pflicht zu Einkaufswagen

Abends noch schnell einkaufen. Brot fehlt. Kein Problem schnell zu REWE. Kaum Leute im Supermarkt. Drinnen werde ich in harscher Form auf den fehlenden Einkaufswagen hingewiesen. Da fehlt einfach der gesunde Menschenverstand und Kunden fühlen sich gegängelt. Die Marktleiterin behauptet das wäre eine gesetztliche Vorgabe. EDEKA kein Problem ohne Wagen. Der kann ja irgendwo im Markt stehen. Bei REWE einfach unsinnig und überzogen.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.