mehrmals falsch kassiert

  • 02 Apr 2021
  • #213455
  • 287
Anzeige

Ich habe am 01.04.2021 in Rewe (Berliner Str.1, 73728 Esslingen) eingekauft. Als ich im Bus meinen Kassenbon gelesen habe, war ich traurig. Die Kassendame hat 2 Waren, die ich nicht gekauft habe, dennoch kassiert. Einmal „Karotte mit Grüne“1,79€, einmal “ Light &free kokos“1,29€. Ich bin traurig, nicht wegen 3,08€ Verlust, sondern wegen dem Vertrauen. Wegen meiner 3,08€ wird Rewe reicher, daher besonders konkurrenzfähig? Wenn die Kassendame das für Rewe tat, sollte Rewe stolz sein, solche Mitarbeiterin zu haben, an den Umsatz von Rewe zu denken? Dadurch ver-liert Rewe Vertrauen von Kunden. Was kostet das für Rewe? Wenn die Kassendame für sich selbst gedacht hat, dann ist das ein Diebstahl. Die Dame verdient eine fristlose Kündigung. Was kostet das für Rewe? Dazu kommen die Kosten, um den neuen Mitarbeiter einzuarbeiten. Ist ein neuer Mitarbeiter auch zuverlässig? Wie lange dauert es? Was kostet das für die Gesellschaft, wenn die Betrügerin arbeitslos, auf Sozialgeld lebt?
Das ist mindestens zum dritten Mal, dass ich bei Rewe falsch abgerechnet wurde. Ich lese meinen Kassenbon nicht direkt nach dem Einkauf im Laden, sondern nachher, wenn ich auf den Bus warte oder im Bus. Ein anderes Mal hatte ich mit Bargeld bezahlt, eine andere Kassendame hatte mir beim Wechselgeld statt 2 € Münze, eine Münze außerhalb EU unter die anderen Euro Münzen ge-mischt, zurückgeben. Bei der Hektik an der Kasse, hatte ich das nicht direkt gemerkt, aber nachher. Zurückgehen und streiten, kämpfen für meine 2 Euro ist aber nicht mein Still. Dafür habe ich auch keine Zeit und Nerven. Danach werde ich aufmerksamer. Ich beobachte, wie wenig Kunden vor der bösen Kassiererin stehen, wie lange die Schlange vor der Kundenlieblingskassiererin ist. Ich will die gute Kassierin nicht durch mich noch mehr belasten, deswegen weiche ich zu einer anderen Kasse aus. Dann werde ich böse überrascht. Das erste Mal dachte ich „naja, Menschen machen Feh-ler.“ Das 2. Mal weichte ich aus. Das 3.mal überlegte ich, welches Beweismittel ich habe. Das 4.Mal schreibe ich Rewe. Rewe, wenn die gute Mitarbeiterin von vertrauten Kunden zu viel belastet wur-de, bis sie nicht mehr konnte. Andere böse Mitarbeiter trauen den Kunden nicht. Was bedeutet das für Rewe? Pardon, es gibt noch durchschnittliche Mitarbeiter. Und glauben Sie wohin werden die durchschnittlichen Mitarbeiter gehen? Bis sie nicht mehr können, oder selbst reich werden?

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.