Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Krabben schlecht trotz Haltbarkeit

Ich liebe REWE.....eigentlich.. Ich habe jetzt zum 2.mal innerhalb von 3 Wochen Krabben gekauft ( und ich achte immer auf das MHD) und innerhal b zweier Tage füllte sich die Packung mit Luft! Ich habe die Psckung jeweils geöffnet . Sie hatten einen unangenehmen Geruch und somit habe ich sie natürlich entsorgt. 2x 3.69 Euro! Wie kann das sein?

Rewe SAUERKIRSCHEN

HALLO AN DAS REWE TAEM SCHREIBEN SIE BITTE NICHT MEHR AUF IHR PRODUKT (DAS DIE SAUERKIRSCHEN ENTKERNT SIND: MAN SOLLTE HÖLLISCH AUFPASSEN BESONDERS BEI KLEIN KINDERN 8 KERNE GEFUNDEN

Rewe Patziges Personal Rewe Getränkemarkt in Seeheim-Jugenheim

Heute war ich im Getränkemarkt in Seeheim-Jugenheim in Hessen. Eigentlich bin ich dort gerne einkaufen gegangen aber in letzter Zeit weniger, irgend etwas hat sich verändert. Der Markt wirkt zum einen immer unaufgeräumt und durcheinander. Heute am 27.05.21 um ca. 13:30 Uhr war ich wieder dort um 2 Kästen des Mineralwassers, welches wir immer trinken (Odenwälder) zu kaufen. Es war wieder einmal nicht da. Vor 2 Wochen war dies auch so. Da der Standbereich leer war, habe ich nach einem Mitarbeiter gesucht um nachzufragen, da scheinbar gerade wieder Ware gekommen war. Ich fand in einer Regalreihe 2 Mitarbeiter die sich gerade über laut über eine Bestellung schimpften und sich über den dämlichen Besteller ausließen, sehr befremdlich. Ich sprach beide an, erst nach mehrfachen ansprechen regierte man. Auf meine Rückfrage ob das Mineralwasser vielleicht doch da wäre, erhielt ich die Antwort "diese Woche nicht mehr". Da dies ungerechtfertigt barsch klar, konnte ich mir nicht verkneifen zu antworten, "schade, das war ja vor zwei Wochen genau so". Prompt erhielt ich die patzige Antwort "Wir hatten diese Woche ja auch noch einen Feiertag". Was das damit zu tun hatte ist mir nicht klar, mir reichte es, mit einem ironisches "einen schönen Tag noch" , verlies ich den Laden. Also Kundenservice stell ich mir anderes vor. Ich selber bin in einer Dienstleistungsfirma im Geschäftsleitungsbereich tätig, so etwas hätte bei mir Folgen. Anmerkung, ich bin dann in eine Getränkeladen in Pfungstadt gefahren, dort war das gewünschte Mineralwasser ausreichend vorhanden, trotz Feiertag. Da ich etwas älter bin, wurde mir vom Mitarbeiter dort vor Ort sogar die Kästen in den Transportwagen gehoben, das ist Service

Rewe Flaschen-Wertbons einlösen in jedem REWE? Fehlanzeige

Hallihallo, Gestern habe ich Pfandflaschen im Automaten in der Filiale Berlin, Pappelallee, abgegeben und erhielt dann den Wertbon.. Weil ich aber wenig Zeit hatte, ging ich dann erstmal nach Hause. Heute war ich in Berlin Köpenick, in der Bahnhofstr einkaufen und wollte dort dann den Wertbon einlösen...Fehlanzeige...das ginge hier nicht, sagte die Kassiererin...da hätte ich svhon bei ihnen die Pfandflaschen abgeben müssen. Habe mich darüber sehr geärgert. Bitte um Erklärung. Mit freundlichem Gruß, ****** ******

Rewe Unfreundliches Personal und Marktleiterin

Guten Tag. Es geht um den Rewe Markt in Wanfried (Hessen). Schon mehrfach würden wir in diesem Geschäft sehr unfreundlich behandelt. Wenn man eine Frage hat, bekommt man nur eine patzige Antwort. Von 3 Kassen ist meistens nur eine auf, egal wie viele Leute in der Schlange warten und wenn man etwas sagt, dann wird man abwertend behandelt. Heute (27.05.2021) wurden meine Frau und meine Schwiegermutter sogar von der Marktleiterin lautstark beschimpft und aus dem Markt geworfen. Sowas darf nicht sein. Wo bitte ist da noch was mit Kundenfreundlichkeit?

Rewe O2 prepaid guthaben karte

Ich habe 26.05.2021 bei Rewe Gropelingen Heerstr 28239 Bremen eine aufladekarte von O2 gekauft. Beleg Nr 9608.. Leider kann ich nicht aufladen kommt immer anzeige..das ist schon verbraucht. Bitte ersttaten Sie mir 15 euro. Ich habe bezahlt mit credit karte. Mfg ****** ******. Kontakt ******. Danke

Rewe Sandwich frei von

Dieses Produkt entspricht nicht meinen Vorstellungen als Toast.. Des öfteren hatte ich den Toast mit großen löchern auch Schimmelpilze bildeten sich mittig im toast.. Für 2.99Euro /300g finde ich wucherpreis da könnte man einwandfreies Produkt erwarten.

Rewe Kirschen für 1,49 Euro - Reingefallen! Stattdessen: 14,90 Euro

Heute war gleich am Eingang des Marktes u. Anfang der Obstabteilung im REWE Markt in Korbach ein Korb ausgestellt, in dem in Plastikbeutel fertig abgepackte Kirschen lagen. Darüber prangte ein großes Schild: 1,49 Euro, so waren die Kirschen ausgezeichnet. Das Ganze war von der Aufmachung her optisch ein Sonderangbot. Ich nahm einen Beutel Kirschen und freute mich. Doch an der Kasse sollte ich für einen insgesamt sehr kleinen Einkauf plötzlich fast 20 Euro bezahlen! Ich fragte den Kassierer, woher der hohe Preis kommt. Er sagte, von den Kirschen und erklärte mir, 100 Gramm würden 1,49 Euro kosten, somit hatte ich Kirschen im Wert von 14,90 gekauft! Schock! Ich gab die Kirschen zurück. Als ich wieder am Ausgang an den Kirschen vorbeiging, sah ich nun, dass die Auszeichnung des Preises mit 1,49 Euro sehr groß auf der Mitte des Schildes prangte, während ganz unten links am Rand sehr sehr klein stand: 100g. Das konnte ich ohne Lesebrille kaum erkennen, ich bin über 60 Jahre alt. Für mich kommt das einem Betrug gleich. Der Kassierer sagte, sie hätten keinen Einfluss auf die Gestaltung der Präsentation, das käme von ganz oben. Ich habe in diesem Geschäft eigentlich gern eingekauft, der Standort ist auch gut zu erreichen für mich. Aber ich war richtig geschockt und werde REWE in Zukunft meiden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Entwürdigender Vorfall an der Kasse im Rewe Markt in 26954 Nordenham, Deichgräfenstr.

Sehr geehrte Damen und Herren, am Samstag, 22.05.2021 sind wir, d.h. mein Mann, ich und unser 4jähriger Sohn, mit dem Zug von Hannover nach Nordenham angereist. Der Zug kam um 12.13 Uhr am Bahnhof Nordenham an (siehe Anlage). Wir hatten den Zug um 9:20 Uhr in Hannover genommen, nachdem wir in Hannover erst einen Covid-Test durchführen ließen (siehe Anlage). Gleich nachdem wir in Nordenham im Hotel gegenüber des Bahnhofs (Café Lohmann) um 12.20 Uhr eingecheckt hatten, haben wir uns in den Rewe Markt begeben (siehe Anlage). Der Rewe Markt in Nordenham liegt nicht weit entfernt vom Hotel, in dem wir eingecheckt hatten. Wir hatten nur wenig Zeit für den Einkauf im Rewe Markt, da wir zum Essen eingeladen waren und gleich nach dem Einkauf abgeholt werden sollten. Um etwa 12.35 Uhr standen wir mit zwei Artikeln, die wir im Rewe Markt Nordenham eingekauft hatten, an einer der Kassen (siehe Anlage). An der Kasse haben wir uns mit meinem Mann, wie so oft, in unserer Muttersprache Türkisch unterhalten. Die Kassiererin an der Kasse, die eine Brille trug und rotblonde / rotbraune Haare hatte, fragte meinen Mann, ob sie in seine Tasche hineinschauen dürfe. Mein Mann trug zu dem Zeitpunkt an der Schulter eine braune Stofftasche, auf dem „Denn’s Bioladen“ geschrieben stand. Im Denn’s Bioladen in Hannover kaufen wir regelmäßig ein. Mein Mann öffnete seine Stofftüte und ermöglichte der Kassiererin, hineinzuschauen. Die Kassiererin hat jedoch nicht nur in seine Tasche hineingeschaut, nein, sie hat sogar ihren Arm in den Beutel hineingesteckt und hat angefangen darin zu wühlen. Plötzlich holte sie einige unterschiedliche, in der Tasche lose herumliegende gesunde Riegel der Marke FRUCHTBAR und Corny heraus (siehe Anlage) - diese waren nicht abgepackt- und hat behauptet, die Riegel seien aus dem Rewe Markt Nordenham. Da wir nie solche Riegel im Rewe Markt in Hannover eingekauft oder gesehen hatten, sondern diese grundsätzlich immer im DM Markt in Hannover eingekauft hatten, wussten wir nicht, dass es diese Riegel auch im Rewe Markt gab. Ich habe ihr erklärt, dass wir vor 2 Wochen einige Packungen der Riegel im DM Laden eingekauft hatten und einzelne Riegel lose, d.h. ohne Verpackung, nun für unseren Sohn für die Reise eingepackt hatten. Mein Mann hat der Kassiererin gesagt, dass wir so etwas in Hannover nie erlebt haben und dass wir in Hannover nie kontrolliert wurden (Ich lebe seit 21 Jahren in Hannover. Im Jahre 2000 bin ich für das Studium nach Hannover gezogen.) Die Kassiererin hätte einfach nur freundlich sagen können, dass sie den Chef rufen müsse. Stattdessen hat sie angefangen, auch noch mit meinem Mann zu diskutieren. Sie sagte, sie käme aus Hannover und in Hannover würde sehr wohl kontrolliert werden. Ihr Ton und ihr Blick waren sehr abwertend. Dadurch haben wir schon bemerkt, dass Sie uns nicht glaubte und uns des Diebstahls beschuldigte. Als endlich der Chef kam- ein junger, sehr freundlicher Mann- hat die Kassiererin uns gezeigt, dass sie uns nicht glaubte, indem sie dem Chef sagte „Erst haben sie gesagt, sie hätten die Riegel aus dem DM Markt gekauft. Nun behaupten sie, sie kämen aus Hannover“. Als ob das einen Widerspruch darstellt?! Einen DM Markt gibt es schließlich auch in Hannover! Ich habe mich nur noch an den Chef gewandt, habe ihm unser Zugticket und den Schlüssel für unser Hotelzimmer gezeigt und gesagt, dass wir so schnell gar nicht in Nordenham in einen anderen Laden, z.B. DM-Laden hätten gehen können, sondern dass wir sofort in den Rewe Markt gekommen sind. Auch ihm habe ich erklärt, dass die Riegel vor 2 Wochen in einem DM-Laden in Hannover gekauft wurden - für die Reise. Der Chef hat erklärt, dass in letzter Zeit viel Ware fehle, dass er nicht Securities aufstellen wolle und dass darum in die Taschen geguckt werde. Er hat uns geraten, den Kassenbon dabei zu haben. Ich habe ihn gefragt, ob es für ihn glaubwürdig wäre, wenn wir ihm einen 2 Wochen alten Kassenbon aus dem DM-Laden vorzeigten. Schließlich könnte dann jeder im Rewe-Laden einen älteren Kassenbon vorlegen und behaupten, er habe die Ware vor 2 Wochen im DM-Laden gekauft. Der Chef hat Verständnis gezeigt. Wir finden, statt sich mit uns anzulegen und uns abwertend zu behandeln, hätte sich die Kassiererin oder eine andere Person aus dem Laden zu dem Regal begeben können, in dem sich die Riegel befinden, um zu schauen, ob sich dort geöffnete Verpackungen befinden. Die Riegel befinden sich schließlich immer zu sechst in einer Packung. Auch hätte man sich die Videoaufzeichnungen im Rewe-Laden angucken können, um zu prüfen, ob wir uns überhaupt an den Regalen, in denen sich die Riegel-Verpackungen befinden, aufgehalten hatten. Wie oben erwähnt, haben wir uns schnell an die Kasse begeben, da wir keine Zeit hatten. Sonst hätte man uns auch bitten können, an der Tür durchzugehen. Das Ausbleiben des Piepens hätte schon gezeigt, dass wir nichts geklaut haben. Wir finden, man darf die Taschen kontrollieren, aber man darf nicht gleich beschuldigen. Wie sagt man so schön „Im Zweifelsfall für den Angeklagten“ – bis seine Schuld bewiesen ist. Anstatt dieser Abwertung, die wir durch die Kassiererin erfahren haben, wäre es uns lieber gewesen, man hätte die Polizei gerufen. Dann hätten wir uns von Beamten zu Beamten unterhalten: Ich bin nämlich Beamtin, arbeite seit 2009 als Lehrerin (Studienrätin) an der Integrierten Gesamtschule Garbsen (Garbsen ist ein Vorort von Hannover). Mein Mann ist Wirtschaftswissenschaftler. D.h. wir haben es ganz bestimmt nicht nötig zu klauen. Ich bin hochschwanger. Am 14. Juli ist der Geburtstermin. So etwas Erniedrigendes ist das Letzte, was ich vor der Geburt brauche. Hinzu kommt, dass wir natürlich in unserem Bekannten- und Freundeskreis in Nordenham erzählt haben, was uns widerfahren ist und nachgefragt haben, ob im Rewe Markt Nordenham ähnliche Erfahrungen gemacht wurden. Alle Personen, mit denen wir gesprochen haben, haben sehr überrascht reagiert. Sie sagten, sie wurden bisher nie kontrolliert, obwohl sie dort regelmäßig einkaufen würden. Eine Bekannte hat sogar erzählt, dass sie einmal Kräuter im Topf mitgebracht habe, die sie in einem anderen Laden gekauft habe und die sie im Rewe Markt in der Hand trug. Trotzdem wurde sie nicht kontrolliert. Warum wurden wir kontrolliert und dazu auch noch abwertend behandelt? Wir denken, dass diese Kassiererin etwas gegen Menschen türkischer Herkunft hat, denn wir haben uns an der Kasse auf Türkisch unterhalten. D.h. ihr Verhalten ist entweder rassistisch motiviert oder aber sie hatte einfach einen schlechten Tag. Dennoch darf sie ihre schlechte Laune nicht an den Kunden auslassen. Wenn schon kontrolliert werden muss, dann bitte regelmäßig mehrere Kunden (siehe oben die Aussagen aus unserem Bekannten- und Freundeskreis) - aber nicht in dem Ton und nicht mit so einem Blick. Es geht immer um das WIE. Wir möchten ungern weitere Schritte einleiten müssen (z.B. die Presse hinzuziehen). Wir erwarten von dieser Kassiererin eine aufrichtige Entschuldigung. Es wäre wichtig, dass sie für einen richtigen, freundlichen Umgang mit den Kunden sensibilisiert wird, z.B. durch Schulungen. Nur so kann man solche erniedrigenden Erfahrungen anderen Mitbürgern ersparen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Denis Dallas

Rewe Beschwerde über Wurstpreise bei Rewe Albstadt

Hallo, ich habe bei Rewe Albstadt - Wiesengrund 0,442 g Paprikawürstchen gekauft zum Preis von 7,47 € gekauft, dieser Preis was bedeutet das das Kg fast 16,00 € kostet und das sind 32,00 DM, das kann doch nicht sein, diese Wurst hat zu DM zeit unter 10,00 DM gekostet und jetzt soll es 32,00 DM kosten, das wäre ja eine Frechheit. Rechnung liegt vor. Beste Grüße ****** ******, Längenlochstr. 30 in ******. Tel.: ******

Adresse für Beschwerden bei Rewe

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Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

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