Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Sehr unfreundliche Mitarbeiterin in REWE-Filiale, Ritterstr. 5, Esslingen

Betrf.: REWE-Markt, Ritterstr. 5, 73728 Esslingen Einkauf vom 1.06.2021 um ca. 12:00 Uhr Sehr geehrte Geschäftsleitung, ich bin normalerweise nicht der Typ der sich über alles und Jeden beschwert, aber eine REWE-Mitarbeiterin hat mich zum wiederholten Male dermaßen verärgert, dass ich mich entschlossen habe, diesen Beschwerdenbrief zu schreiben. Ich möchte gern diese Dame namentlich erwähnen, damit das restliche, meist recht freundliche Personal, nicht mit ihr über einen Kamm geschert wird. Es handelt sich um Frau F....... von der Kühlung. Ich gehe eigentlich sehr gern und oft bei REWE einkaufen, so auch heute. Ich wollte u.a. einen Frühlingsquark kaufen. Da er ziemlich weit oben ist, hab ich erst beim raus holen gesehen, dass die ersten zwei ein 30% Etikett hatten, weil das Verfallsdatum erreicht war. Da ich den Quark aber nicht gleich verbrauchen wollte, habe ich die ersten zwei wieder ordnungsgemäß zurückgestellt, und weiter nach hinten gegriffen um zwei etwas länger haltbare zu nehmen. Plötzlich wurde ich von Frau F......, die zufällig in der Nähe stand „angepflaumt“, (ich kann`s leider nicht anders ausdrücken, denn der Ton war schnippisch und unverschämt), dass weiter hinten das Gleiche steht wie vorne. Diese Situation hatte ich persönlich mit Frau F.......schon mehrmals, und auch schon beobachtet, dass sie sich auch bei anderen Kunden so verhalten hat. Sie regt sich stets dermaßen darüber auf, wenn Kunden nach dem Verfallsdatum oder den Inhaltsstoffen gucken, und es evtl. wieder zurück legen. So habe sie auch schon gesehen wie sie, vermutlich falsch abgelegte Ware, aus dem Regal „gerissen“ hat, und recht laut geflucht hat. Ich finde dieses Verhalten unakzeptabel und fast schon Geschäftsschädigend, denn ich denke ich habe als Verbraucher und Kunde das Recht, solange ich mich nicht wie ein Vandale benehme, die Ware auszusuchen die meinen Bedürfnissen entspricht und für die ich bezahle. Da ich auch aus´m Einzelhandel komme, weiß ich sehr wohl, dass es mit manchen Kunden nicht immer einfach ist, und dass man auch mal einen schlechten Tag hat, aber das Verhalten, wie von Frau F........, wäre in unserem Geschäft undenkbar, zumal es bei ihr nicht nur „mal ein schlechter Tag“ ist. Mit freundlichen Grüßen Dieses Schreiben geht auch in schriftlicher Form mit Namen der Mitarbeiterin an die REWE Geschäftsführung.

Rewe Sehr Unfreundliches Personal in Kitzingen Rewe Markt

Am Letzten Samstag 29.05.21 habe ich im Rewe Markt Kitzingen meine bestellte Ware Hundefutter von ZooRoyal abgeholt das endlich mal funktioniert hat. Dank des superfreundlichen jungen Personals die sich unter der Woche darum gekümmert hat . Als 15 Uhr in den Laden an die Kasse super netter Verkäufer hat auch sofort angerufen im Büro und nachgefragt ob Bestellung da ist. Ja ist da soll mich an der Büro Türe anstellen . Gesagt getan ein Angestellter hat Gemüse kontrolliert stand ca. 10 Min an der Türe nicht eine Frage von dem Verkäufer ? Ok dann ging die Tüte auf 2 Personen kamen raus . Kurz darauf kam eine andere Dame heraus vermutlich an diesem Tag verantwortlich für das Geschäft ? Seelenruhig hat sie sich um die Frische Theke gekümmert Kuchen umgezeichnet , ohne mich eines Blickes zu würdigen. Gut dachte ich mir dieselbe Person hat das selbe mit mir schon mal vor Wochen gemacht , da hatte ich eine große Bestellung getätigt. Musste auch im Markt hin und her rennen und 2 mal an der Kasse nachfragen. Musste auch meine Bestellung damals im Büro selber verräumen in den Warenkorb. Aber diesmal nach 15 Min Wartezeit bin ich wieder an die Kasse wieder sehr freundlich von 2 Gefragt worden was ich denn möchte wieder angerufen dann kam die sehr motivierte Dame an die Kasse und fragte nach was denn los sei ! Ich fragte etwas entnervt nach ob das bestellte Futter da sei . Ja mit kommen ich fragte nach ob sie mich wohl beim auszeichnen übersehen hätte ich stand ja vor der Bürotüre . Antwort darauf kam ihre Antwort ich könnte ja auf jemand meine Freundin gewartet habe . Ok bleib ruhig dachte ich mir aber darauf hin fing sie an mich anzumeckern . So gab sich ein Wort das andere und ich soll sie nicht anschreien ? Und ich wäre eine impertinente Person so etwas wäre ihr noch nie vorgekommen? Darauf ich das ist ja das 2 mal das sie so etwas mit mir macht . Die beschwert sich beim Chef über mich . Da musste ich lachen hab ihr kurz erklärt das ich selbst 25 Jahre eine Marktleitung gehabt habe ! Und wenn ich schreien würde da würde der Laden zusammen laufen. Und sie Dienstleister wäre und ich Kunde!?!? Mittlerweile sind 45 Min vergangen und sie aufmerksam gemacht habe das die Uhr runter tickt hat sie sich herab gelassen meine 4 a 6 Dosen in meinen Wagen zu legen . Mir hintermeckernd erklärend das ihr so etwas noch nie passiert ist . Ich kaufe schon seit 2 Jahren regelmäßig alles bei Rewe ein und dieses Hundefutter ist sehr gut . Bin auch 1 1/2 Jahr nach Iphofen oder nach Höchberg Würzburg zum Einkaufen gefahren. Da Kitzingen es nie auf die Reihe gebracht hat mir mehr von dem Futter zu bestellen . Rewe Markt Iphofen war das nie ein Problem und super nette Verkäuferinnen und ein toller Marktleiter. Würzburg ebenfalls . Ich dache probiere es mal wieder in Kitzingen da ich auch hier wohne und es hat mit supernetten und hilfsbereiten Personal auch sehr gut funktioniert . Bekam auch die Woche vor Pfingsten einen Anruf Ware wäre da . Auch eine andere Sorte wurde auf meine Anfrage ins Sortiment aufgenommen . Aber mit dieser Super freundlichen Verkäuferin vermutlich Osteuropäischer Herkunft bin nicht rassistisch mein Mann ist Italiener ! Werde ich diesen Markt nicht mehr betreten ! Ich werde auch Werbung in meinem Bekanntenkreis machen nach Iphofen zu fahren . Leider Schade denn die neu eröffnete Metzgerei ist einfach Super ! Anmerkung am Rande den Marktleiter bekommt man fast nie zu Gesicht . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Himbeeren-ganze Früchte

Guten Morgen, Ich habe bereits des Öfteren die „ Rewe beste Wahl“ Himbeeren „ganze Früchte „ in einer der Märkte gekauft. Beim Öffnen der Tüte stellte ich jedoch jedes Mal fest, dass von ganzen Früchten keine Rede sein kann. Die Früchte waren fast alle zerbröselt. Von 500 G war nicht mal die Hälfte ganz- schade. Vielleicht sollte man die Produktbeschreibung überdenken....

Rewe REWE Biographie Joghurt mild 1,8%

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte mir kürzlich einige Gläser des Bio Joghurts mit Mindesthaltbarkeitsdatum 12.06.2021 in Traunreut gekauft und alle drei Gläser sind ungenießbar. Die Konsistenz war schon nicht wie üblich und der Geschmack hat bestätigt, dass der Joghurt nicht mehr verzehrt werden kann. Ist dieses Problem bekannt und wie sieht es mit Ersatzleistung aus ? MfG ****** ******

Rewe Hoola Hoop Reifen

Waren in etlichen Rewe Geschäft im Erzgebirgskreis und Chemnitz immer die zwei gleichen Antworten entweder der Hoola Hoop Reifen war sofort nach Öffnung ausverkauft oder es gibt sie nur im Internet zu bestellen. Aber im Internet auch nicht zu finden. Wo gibt es den Reifen tatsächlich?

Rewe Treuepunkte werden nicht belohnt

Ich trage jetzt seit vielen Wochen 2 volle Treuepunktekarten mit mir herum in der Hoffnung nun endlich die Heißbegehrten Micky Maus Tassen, Teller oder Müslischüsseln zu bekommen. Weit gefehlt, es wurden von den Managern immer wieder tröstende Worte vergeben, mehr nicht. Keiner konnte konkrete Angaben machen, wann denn wieder geliefert wird. Es gäbe halt Lieferschwierigkeiten! Ich komme mir richtig verschaukelt vor. S.****** ******@gmail.com

Rewe Beleidigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war heute den 31.05.2021 um 16:33 in Ihrer Rewe Filiale in Bad Berleburg (Postleitzahl 57319). Ich habe ein paar Sachen in meinem Einkaufswagen reingemacht und dann bin ich an die Kasse gegangen und habe die Waren auf das Kassenband gelegt. Eine Mitarbeiterin hat darauf bestanden, dass ich meinen Rucksack aufmache. Den Rucksack habe ich aufgemacht und sie hat nichts gefunden. Sie hat mir erzählt, dass ich mit dem Rucksack keinen Einkauf in Ihrer Filiale machen darf und ich soll meinen Rucksack an die Kasse stellen und dann darf ich rein und einkaufen. Sie hat mich vor alle Kunden blamiert ohne einen richtigen Grud zu geben. Ich bin seit sechs Jahen in Deutschland und kaufe überall ein, ich habe niemals gehört, dass ich mit einem Rucksack keinen Einkauf machen darf. Die Mitarbeiter haben vielleicht Anspruch darauf einen Rucksack aufzumachen, nur wenn sie Jemanden beim Klauen erwischen, dann vielleicht dürfen sie den Rucksack von Klauer aufmachen. Sie hat mich angelogen und verblödet. Ich habe mich wirklich beleidigt gefühlt, das war wirklich schrecklich. Leider kenne ich den Namen der Mitarbeiterin nicht, aber was ich erzählte, passierte am 31.05.2021 zwischen 16:25 und 16:35 Uhr. Es ist wirklich schade solche Leute in Ihrer Filiale zu treffen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Prospekte nicht erhalten

Hallo, meine Eltern bekommen schon seit einigen Wochen mehr keine Prospekte von rewe. Meine Mom hat das immer Freitags bekommen und angeschaut und sich dann eine Liste gemacht was sie im rewe kaufen möchte. Können Sie das bitte weiter leiten und meine Eltern wieder in den Prospektverteiler mit aufnehmen ? Bitte geben Sie mir kurz bescheid wenn das erledigt ist. Vielen Dank Prospekte bitte an: Familie ****** (Gertraud und Friedrich ******) Barthstr. 10 91207 Lauf an der Pegnitz Viele Grüße ****** ******

Rewe „Ja“ Butterkäse schimmelig

Hallo! Ich habe bei 2 verschiedenen Rewe‘s den Butterkäse gekauft (4 Packungen) und diese waren komplett verschimmelt. Ich habe es leider erst zuhause beim Einpacken in den Kühlschrank gesehen, da die Vorderseite der Pakete gut aussah... leider ist dieses nicht das erste mal, ich habe allerdings die letzten 2 Male keine Reklamation geschrieben, da ich davon ausgegangen bin, dass dieses Zufall war. Haltbarkeit angegeben bis zum 21.07.2021... es ist sehr schade, da ich bis vor ein paar Wochen mit der Marke „Ja“ noch sehr zufrieden war. Jetzt werde ich wohl umsteigen müssen.

Rewe Verstöße gegen die Corona Regeln in einem REWE Markt

Sehr geehrtes REWE Team, ich habe am vergangenen Donnerstag in dem REWE Markt in Zeuthen bei Berlin eingekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass der überwiegende Teil der sich im Markt befindlichen MA nicht an das ordnungsgemäße Trage der Maske halten. Ich habe zwei MA darauf angesprochen und wurde sogar sehr unfreundlich und aggressiv angefeindet. Für mich ein unhaltbarer Zustand. Ich habe den an diesem Tag dort tätigen Filialeiter daraufhin angesprochen. Seine Antwort war sehr ernüchternd, denn auch meiner Sicht ist er überfordert gewesen diese Regel bei seinem MA durchzusetzten. Ich habe in mehr als einem Jahr so ein Verhalten von im Kundendienst befindlichen Menschen nicht erlebt. Ich hoffe, dass sie diesem Fehlverhalten nachgehen! Mit freundlichem Gruß ****** Vilcins

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.