Sehr unfreundliche Mitarbeiterin in REWE-Filiale, Ritterstr. 5, Esslingen

  • Ungelöst
  • 01 Jun 2021
  • #243465
  • 316
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Betrf.: REWE-Markt, Ritterstr. 5, 73728 Esslingen
Einkauf vom 1.06.2021 um ca. 12:00 Uhr



Sehr geehrte Geschäftsleitung,

ich bin normalerweise nicht der Typ der sich über alles und Jeden beschwert, aber eine REWE-Mitarbeiterin hat mich
zum wiederholten Male dermaßen verärgert, dass ich mich entschlossen habe, diesen Beschwerdenbrief zu schreiben.
Ich möchte gern diese Dame namentlich erwähnen, damit das restliche, meist recht freundliche Personal, nicht mit ihr
über einen Kamm geschert wird.
Es handelt sich um Frau F....... von der Kühlung.

Ich gehe eigentlich sehr gern und oft bei REWE einkaufen, so auch heute.
Ich wollte u.a. einen Frühlingsquark kaufen. Da er ziemlich weit oben ist, hab ich erst beim raus holen gesehen, dass
die ersten zwei ein 30% Etikett hatten, weil das Verfallsdatum erreicht war.
Da ich den Quark aber nicht gleich verbrauchen wollte, habe ich die ersten zwei wieder ordnungsgemäß zurückgestellt,
und weiter nach hinten gegriffen um zwei etwas länger haltbare zu nehmen.
Plötzlich wurde ich von Frau F......, die zufällig in der Nähe stand „angepflaumt“, (ich kann`s leider nicht anders
ausdrücken, denn der Ton war schnippisch und unverschämt), dass weiter hinten das Gleiche steht wie vorne.
Diese Situation hatte ich persönlich mit Frau F.......schon mehrmals, und auch schon beobachtet, dass sie sich
auch bei anderen Kunden so verhalten hat.
Sie regt sich stets dermaßen darüber auf, wenn Kunden nach dem Verfallsdatum oder den Inhaltsstoffen gucken,
und es evtl. wieder zurück legen. So habe sie auch schon gesehen wie sie, vermutlich falsch abgelegte Ware, aus
dem Regal „gerissen“ hat, und recht laut geflucht hat.
Ich finde dieses Verhalten unakzeptabel und fast schon Geschäftsschädigend, denn ich denke ich habe als
Verbraucher und Kunde das Recht, solange ich mich nicht wie ein Vandale benehme, die Ware auszusuchen die
meinen Bedürfnissen entspricht und für die ich bezahle.
Da ich auch aus´m Einzelhandel komme, weiß ich sehr wohl, dass es mit manchen Kunden nicht immer einfach ist,
und dass man auch mal einen schlechten Tag hat, aber das Verhalten, wie von Frau F........, wäre in unserem
Geschäft undenkbar, zumal es bei ihr nicht nur „mal ein schlechter Tag“ ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dieses Schreiben geht auch in schriftlicher Form mit Namen der Mitarbeiterin an die REWE Geschäftsführung.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2021 um 21:34 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

JA

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Obwohl auch schriftlich eingereicht von REWE nicht die kleinste Reaktion. Kunden werden wohl nicht ernst genommen.

1
Rewe
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