Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Rucola mit "Beifang"

Wir haben am 16.06. bei dem Rewe an der Ost-West-Brücke zwei Packungen Rucola Salat gekauft. Beim Waschen habe ich gemerkt, dass dort nicht nur Rucola im Salat ist, sondern auch andere Gräser, pieksige Blätter, dicke Halme.. etc., Ich durfte somit erstmal jedes Blatt einzeln angucken, ob es essbar ist. So etwas habe ich noch nicht erlebt ..

Rewe Beschwerde über Mitarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war heute im benachbarten DM Drogeriemarkt einkaufen - exakt 5 Minuten. Als ich von der Kasse rausgelaufen bin (19:32 Uhr - somit nicht mal mehr sonnig) lief mir eine Rewe Mitarbeiterin hinterher. Draußen hat sie dann gesehen dass das Auto auf dem Parkplatz mit Hund im Kofferraum mir gehört und begann über den kompletten Rewe/DM Parkplatz zu brüllen wie unverantwortlich ich bin bei dem Wetter den Hund im Auto zu lassen und dass sie das dem Tierschutz meldet. Auf meine Antwort dass ich eine Standklima anhabe ging sie nicht ein sondern hat mich nur übertönt ohne mir überhaupt zuzuhören wieder mit „Unverantwortlich ich zeig Sie an, ich habe mir Ihr Kennzeichen aufgeschrieben“. Die Mitarbeiterin war ca. 1,65m, rund 55 Jahre, kräftigere Statur und kurze Haare. Ich erwarte eine Entschuldigung für dieses unterirdische Verhalten und würde mir wünschen, dass die Mitarbeiter*innen sensibilisiert werden, dass heutzutage Autos durchaus eine Standklima besitzen können. Selbst ohne wären die 5 Minuten um diese Uhrzeit definitiv kein Problem für den Hund gewesen und bei weitem nicht Tierschutz relevant. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Sibirische Wodka

Sehr geehrte Damen und Herren Rewe Center Berliner Platz, 69469 Weinheim. Heute wollte ich eine Fl. Sibirischer Wodka 40 %, Inh. 0,5 ltr. kaufen. Die Fl sollte 9,99 € kosten. Die Fl. daneben, gleicher Produktname 40 %, 0,7 l , sollte auch 9,99 €, d.h. gleicher Preis ( der Literpreis war ebenfalls gleich) kosten. An der Kasse konnte man mir für die 0,5 l Fl. auch keinen niedrigeren Preis einräumen. Ich habe dann auf den Kauf verzichtet. Es würde mich freuen, wenn Sie mir diese Konstellation erklären würden. Mit freundlichen Grüßen , U. ****** Marktnr. 0859, 15.06.2021, 12:54, Bonnr. 1822, Kasse 6, Bed. 171717., Belegen. 5316, Tracenr. 137159. Reklamiert wurde an der Reklamation.

Rewe Serviceverbesserun/Unkulanz

Als langjährige Kundin des Rewe Markt in Frankfurt am Main Heidestr. habe ich heute 15.06.2021 im Rewe Markt mein Parkticket verloren. Nach meinem 15 Minütigen Einkauf ist mir der Verlust an der Kasse aufgefallen, die nette Kassiererin schickte mich in das Büro , Herr ****** ( Marktleiter?) erklärte mir das er da nichts machen könne und ich ein Ersatzticket ziehen müsste. Da mich mein Missgeschick 15,00€ kostete sollte der Service dahin verbessert werden das der Mitarbeiter einen Schlüssel für die Schranke bekommt und langjährigen Kunden serviceorientiert helfen kann. 15.00€ für ein kleines Missgeschick finde ich unverschämt.

Rewe Haar im Salat

Leider musste ich gerade ein langes Haar in meinem Salat entdecken

Rewe Falsche Deklaration Bio-Hähnchenbrust

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben gestern im Rewe Markt Maintal Hochstadt abgepackte eingelegte Bio-Hähnchenbrust der Rewe-Eigenmarken gekauft. Auf der Packung waren zwei Stück angegeben. Beim Auspacken fiel auf, dass es nur eine war. Diese Deklaration ist daher falsch und irreführend. Ich hänge zwei Fotos an, die die Packung und den Inhalt zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. ****** ******

Rewe Beschwerde Rewe Krüsisstr. Hamburg

Das ist das was ich heute bei Rewe in der Krüsisstraße erlebt habe und auch so in meine Google Rezension geschrieben habe. Ich bin immer noch ungehalten, über diese Tonart. Ich gebe bei Rewe in Durchschnitt 50-80€ in der Woche aus, manchmal auch mehr wie diese Woche. Toller Laden mit wirklicher großer Vielfalt. Ich kaufe wirklich gerne bei Rewe ein und bin heute in diesem Rewe-Laden am Barmbeker-Bahnhof einkaufen gegangen/Nicht mein Stamm-Rewe! Der Laden ist voll, völlig normal und es wird überall aufgepackt, ist halt so. Ich war in einem Gang des Ladens und vor mir packte eine Mitarbeiterin des Ladens Ware auf, ich wollte nicht unhöflich sein und wartetet. Die Mitarbeiterin schaute auf und fragte mich ob ich an ihr vorbei wollte, ich bejahte, da ging es los: Dann solle ich auch mal etwas sagen. Ich zu der Dame: Ich wollte nicht unhöflich sein, da schnauzte sie zurück, dann hätte es noch länger dauern können und zwar in einer Tonlage als ob ich mit Sozial-Gutscheinen einkaufen würde. Ich war geschockt und habe nichts gesagt, aber soviel ist klar: Da kaufe ich mit Sicherheit nicht wieder ein. Ich kenne Rewe nun echt lange, aber so eine Unfreundlichkeit habe ich in zig Jahren in keiner Filiale von Rewe kennen gelernt.

Rewe Verärgerung

Nachdem ich dem Rewe Markt in der Widukindstr. in Wuppertal immer wieder die Chance gegeben habe, ihren Service zu verbessern, ist mir heute die Hutschnur geplatzt. Ich kaufe 4 bis 5 mal in der Woche dort ein, weil ich ihn fußläufig erreiche, nachdem ich einmal in der Woche mindestens eine Reklamation hatte, weil Schilder falsch waren, gerne auch teure Produkte, die fast ähnlich aussehen , unter Angebotsschilder stehen, kaufte ich heute Parmesan und schaute mir ganz genau alle Schilder an, keine Sorte über 3,99 ..... an der Kasse kam 4,79, das reklamierte ich, die Kassiererin meinte, er kostet das was in der Kasse steht, nachdem eine Mitarbeiterin nachschaute, meinte sie, das Schild ist noch vom 10. Mai und der Parmesan ist teurer geworden, ich empfinde das als Täuschung am Kunden, nachdem ich meinen Kassenzettel weiter kontrollierte stellte ich fest, dass die Erdbeeren, die an diesem Tag 7,99 kosteten, mit 9,99 berechnet wurden. So könnte ich ihnen jede Woche etwas berichten, ich werde mir nun langsam überlegen, dort noch weiter zu kaufen und rate jedem, seinen Kassenbeleg zu kontollieren. ****** ******

Rewe Manager hat keine Zeit für Kundenreklamation und geht seiner Tätigkeit weiter.

Sehr geehrte Damen und Herren, heute hatte ich folgende Situation am REWE Center Luise-Kiesselbach-Straße 6, 63452 Hanau erlebt die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. Drei von vier Flaschenautomaten sind wohl seit Dienstag an diesem Rewe Center defekt. Am Eingang war leider kein Hinweis zu sehen das bedingt durch Ausfall der Maschinen zu längeren Wartezeiten kommen kann damit der Kunde entscheiden kann ob er die Wartezeit in Kauf nimmt oder wo anders hingeht. Nach 15-20 Minuten Wartezeit wurde die Schlange immer länger worauf ich eine Kassiererin gebeten habe ob man doch nicht die Kunden die nur Kasten abgeben wollen manuell bearbeiten in dem mann diese aufschreibt. Daraufhin wurde ein Mitarbeiter aufgerufen und ein Junger Mann kam. Zu der gleichen Frage war (die Antwort war leider nicht geeignet für eine Kommunikation mit einem Kunden) die Antwort, "ich habe keine Zeit muss etwas anderes machen und kann das so nicht machen" Natürlich habe ich nach dem Manager gefragt ob er bitte kommen kann. Erst wollte der Mitarbeiter den Manager nicht informieren. Nach meinem drängeln ist er dann doch weggegangen. Der Mitarbeiter kam zurück mit einer noch schlimmeren Antwort das ich solange warten muss wie die anderen und der Manager nicht kommen kann. Daraufhin bin ich zu Herrn ****** der wohl der Manager dort ist hingelaufen und Ihm erklärt das es nicht sein ernst sein kann so zu antworten und nichts zu unternehmen. Er könnte doch eine Person abstellen der nur die Kasten entgegen nimmt somit würde die Schlange halbiert und die Kunden müssten nicht so lange warten. Er meinte das er das nicht machen kann und seit Dienstag die Maschinen defekt sind und sie alle mögliche tun. Somit bin ich natürlich mit den Kasten ohne jeglichen Einkauf zu tätigen rausgegangen. Aus Kunden Sicht ist hier eine gewaltiges Verbesserungspotenzial vorhanden wie man eigentlich mit so einer Situation umgehen sollte. Zeigt leider nur das die Filiale nicht in der Lage ist vorausschauend und Kundenfreundlich zu agieren. Wenn das Problem bekannt ist sollten die Kunden informiert werden und dafür gesorgt werden das das Problem gelindert wird in dem mann die Kasten einfach manuell schnell entgegen nimmt und aufstaut. Natürlich auch den Kunden informiert damit sie entscheiden können ob sie überhaupt reingehen. Nur damit es wirklich klar ist, ich erwarte keinen Gutschein auch keine Entschuldigung. Ich gehe sogar davon aus das Sie die gleiche Antwort geben werden wie Herr ****** da sonst Ihr Manager anders reagiert hätte würde er anders entwickelt. Das zeigt eigentlich die Kultur Ihrer Firma und den Stellenwert der Kunden. Sie sollten nur überlegen das es auch die Zeit nach der Pandemie geben wird wo die Märkte nicht mehr so viel in Anspruch genommen werden weil die Kinder wieder im Hort und die Eltern bei der Arbeit essen werden. Und Abends auch Restaurants besucht werden können. Für diese Zeit sollten Sie aber loyale Kunden wie wir als Familie nicht verlieren. Natürlich können Sie sich vorstellen das ich und meine Familie nun Rewe Märkte vermeiden werden. Es gibt genug andere wo ich das Gefühl habe als Kunde wichtig zu sein und bei einer Beschwerde ich nicht zum Manager laufen muss sondern er eigentlich zu mir kommt und sich das Problem vor Ort anschaut und nicht ignoriert. Feedback ist ein Geschenk, ob Sie diese annehmen und vielleicht Ihren Umgang mit den Kunden anders gestalten wollen ist natürlich Ihnen überlassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Abgelaufene Ware im Verkauf

Ich tätige meinen Wocheneinkauf (ca. 160 Euro) regelmäßig in verschiedenen Rewe-Märkten. Bei dem Rewe-Markt in der Ufer Straße 1-5, 61137 Schöneck ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass gerne mal schon länger abgelaufene Ware (Dosensuppe, Bockwürstchen im Glas, REWE-FREI-Produkte etc.) sich in den Regalen zum Verkauf befindet. Hierauf habe ich hingewiesen durch Information an Mitarbeiter an der Kasse, Information an Mitarbeiter in den Gängen, herauslegen der Ware auf den Fussboden (letzteres war danach wieder im Regal). Vielleicht könnte man den Markt mal sensibilieren, künftig etwas stärker darauf zu achten. Aber vielleicht diese Vorgehensweise ja gewünscht.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.