Manager hat keine Zeit für Kundenreklamation und geht seiner Tätigkeit weiter.

  • 13 Jun 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
heute hatte ich folgende Situation am REWE Center Luise-Kiesselbach-Straße 6, 63452 Hanau erlebt die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Drei von vier Flaschenautomaten sind wohl seit Dienstag an diesem Rewe Center defekt. Am Eingang war leider kein Hinweis zu sehen das bedingt durch Ausfall der Maschinen zu längeren Wartezeiten kommen kann damit der Kunde entscheiden kann ob er die Wartezeit in Kauf nimmt oder wo anders hingeht.

Nach 15-20 Minuten Wartezeit wurde die Schlange immer länger worauf ich eine Kassiererin gebeten habe ob man doch nicht die Kunden die nur Kasten abgeben wollen manuell bearbeiten in dem mann diese aufschreibt.
Daraufhin wurde ein Mitarbeiter aufgerufen und ein Junger Mann kam. Zu der gleichen Frage war (die Antwort war leider nicht geeignet für eine Kommunikation mit einem Kunden) die Antwort, "ich habe keine Zeit muss etwas anderes machen und kann das so nicht machen"
Natürlich habe ich nach dem Manager gefragt ob er bitte kommen kann. Erst wollte der Mitarbeiter den Manager nicht informieren. Nach meinem drängeln ist er dann doch weggegangen. Der Mitarbeiter kam zurück mit einer noch schlimmeren Antwort das ich solange warten muss wie die anderen und der Manager nicht kommen kann.
Daraufhin bin ich zu Herrn ****** der wohl der Manager dort ist hingelaufen und Ihm erklärt das es nicht sein ernst sein kann so zu antworten und nichts zu unternehmen.
Er könnte doch eine Person abstellen der nur die Kasten entgegen nimmt somit würde die Schlange halbiert und die Kunden müssten nicht so lange warten.
Er meinte das er das nicht machen kann und seit Dienstag die Maschinen defekt sind und sie alle mögliche tun.

Somit bin ich natürlich mit den Kasten ohne jeglichen Einkauf zu tätigen rausgegangen.

Aus Kunden Sicht ist hier eine gewaltiges Verbesserungspotenzial vorhanden wie man eigentlich mit so einer Situation umgehen sollte. Zeigt leider nur das die Filiale nicht in der Lage ist vorausschauend und Kundenfreundlich zu agieren. Wenn das Problem bekannt ist sollten die Kunden informiert werden und dafür gesorgt werden das das Problem gelindert wird in dem mann die Kasten einfach manuell schnell entgegen nimmt und aufstaut. Natürlich auch den Kunden informiert damit sie entscheiden können ob sie überhaupt reingehen.

Nur damit es wirklich klar ist, ich erwarte keinen Gutschein auch keine Entschuldigung. Ich gehe sogar davon aus das Sie die gleiche Antwort geben werden wie Herr ****** da sonst Ihr Manager anders reagiert hätte würde er anders entwickelt. Das zeigt eigentlich die Kultur Ihrer Firma und den Stellenwert der Kunden.

Sie sollten nur überlegen das es auch die Zeit nach der Pandemie geben wird wo die Märkte nicht mehr so viel in Anspruch genommen werden weil die Kinder wieder im Hort und die Eltern bei der Arbeit essen werden. Und Abends auch Restaurants besucht werden können.

Für diese Zeit sollten Sie aber loyale Kunden wie wir als Familie nicht verlieren.

Natürlich können Sie sich vorstellen das ich und meine Familie nun Rewe Märkte vermeiden werden. Es gibt genug andere wo ich das Gefühl habe als Kunde wichtig zu sein und bei einer Beschwerde ich nicht zum Manager laufen muss sondern er eigentlich zu mir kommt und sich das Problem vor Ort anschaut und nicht ignoriert.

Feedback ist ein Geschenk, ob Sie diese annehmen und vielleicht Ihren Umgang mit den Kunden anders gestalten wollen ist natürlich Ihnen überlassen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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