Rewe

REWE Markt GmbH

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40.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

70%

Lösungsquote

60%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Personal trägt keine Maske beim Ware auffüllen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich kaufe gern im Rewe, in der Grimmer Straße , in Greifswald ein. Doch in der letzten Zeit beobachte ich, dass das Personal ihre Maske unter der Nase, am Kinn trägt. Die Inzidenz in Greifswald liegt heute bei 345, also kein Zeichen von Entspannung in Coronazeiten. Ich fühle mich unwohl im schönen neuen Rewe einzukaufen und weiche im Moment auf den EDEKA aus (einhalten der Hygienevorschriften) und möchte Sie dringend bitten das Personal bezüglich der Hygienevorschriften nachzuschulen. Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen ******

Rewe Wurst- und Fleischabteilung Markt Saarbrücken Rastpfuhl

Am 3.1.2022 habe ich an der Wursttheke 3 Sorten Wurst gekauft. Als ich Daheim meinen Wurst essen wollte, sah ich, dass man mir anstatt der gekauften 200 gr. Neuburger (4,10 Euro) 2 Scheiben von dem billigsten Schinken eingepackt hatte, den ich nicht esse. In Anbetracht der Preisdifferenz zwischen dem von mir gekauften Produkt und dem was ich erhalten habe, probierte ich den Rewe Markt tel. zu erreichen. Hier ging allerdings keiner ans Telefon. Also habe ich mich mit der Ware ins Auto gesetzt und den Rewe Markt angefahren! Jetzt kommt das eigentlich ärgerliche: Ich ging also an die Wursttheke, wo mittlerweile ca. 5 Kunden vor der Wurst- bzw. Fleischtheke anstanden. Ich hab also, nachdem die Verkäuferin mit der von ihr bedienten Kundin fertig war, zu ihr gesagt, ich wollte bitte die Ware die ich auch gekauft und bezahlt hätte. Daraufhin hat mich die Verkäuferin angefaucht, ob ich nicht sehen würde das sie am bedienen wären (war nicht wahr, sie war ja mit dem Kunden fertig und hatte mit der Bedienung des nächsten Kunden nicht angefangen) und ich solle mir gefälligst ein Bedienmarke ziehen und solle dann warten bis ich an der Reihe sei. Es standen noch 5 Kunden vor mir. Ich habe nicht eingesehen, dass ich jetzt mich eine halbe Stunde anstellen soll. Es war ja wohl nicht mein Verschulden, dass man mir die Ware falsch eingepackt hat. Ich hab der Verkäuferin gesagt, ich will das vom Marktleiter bzw. ihrem Chef geklärt haben, aber angeblich war keiner der zuständigen Leute im Haus. Mittlerweile kam eine zweite Verkäuferin aus der Metzgerei .Ich dachte, diese würde sich jetzt um meine Reklamation kümmern. Aber weit gefehlt, die schnauzte mich ebenfalls, wie sie das zuvor von ihrer Kollegin gehört hatte, an, ich solle mir gefälligst eine Wartemarke ziehen. Ich durfte dann ca. 20 Minuten warten bis alle Kunden an der Theke vor mir bedient waren. Darauf sagte ich der Verkäuferin, dass das was hier ab geht ja nicht normal wäre. Man macht zuerst den Fehler und wird dann noch unverschämt wenn die Kundschaft mit einer Reklamation kommt und lässt die auch noch stundenlang warten. Jetzt auf einmal verschwand die Verkäuferin mit der Aussage, sie ginge ihren Chef holen (war auf einmal doch jemand im Haus ?) Bis sie mit der zuständigen Dame kam , waren dann wiederum ungefähr 10 Minuten vorüber. Ich hab also dafür, dass man an der Wursttheke nicht in der Lage ist 3 Artikel einzupacken, nochmals ca. 1/2 Stunde vor der Wursttheke bei ihren so freundlichen Verkäuferinnen zugebracht!. Die Marktleitervertreterin stand der ganzen Sache ziemlich hilflos gegenüber, hat sich jedoch bei mir entschuldigt mit dem Satz: Rewe wolle doch zufriedene Kunden So und jetzt dazu, warum ich mich auf diesem Wege an Sie wende. Jeder macht mal einen Fehler, was auch kein Problem ist, aber wie die Reklamation dann bearbeitet wird in der Filiale in Saarbrücken, das hat mit kundenfreundlichem Verhalten wohl nicht viel zu tun. Ihrer Stellungnahme hierzu sehe ich gespannt entgegen.

Rewe Werbung

Trotz im Prospekt angegben, ist zum wiederholten Male Alkoholfreies Bier im Markt nicht erhältlich. Auf Nachfrage beim Verkaufspersonal erhielt ich die Antwort das eine Bestellung des Artikels nicht möglich ist, zum Beispiel ist es diese Woche Ur Kostrirzer.Ich habe mich schon öfters darüber geärgert und würde mich freuen, wenn es in Zukunft diesbezüglich eine Änderung in den Märkten geben würde Mfg ****** ******

Rewe Rewe beste wahl, penne spinat

Sehr geehrte damen und Herren, bin richtig wütend über ihr Geschäftsgebaren, dachte nicht, dass rewe das nötig hat! In ihrem aktuellen Prospekt 3.1.22 wurde unter rewe Eigenmarken o.g. Produkt angepriesen, ich freute mich richtig, weil dieses schon seit Monaten nicht mehr zu erhalten ist. Tja, 3 Filialen in der Umgebung PLZ 80995 münchen, bloß keiner hat es. Bekam nur die tolle Auskunft, ist nicht zu bestellen! Bin seit Jahrzehnten ein treuer Kunde von rewe, aber das stinkt jetzt gewaltig in den Himmel, reine Bauernfängerei. Ich weiß, wird sie wenig stören mich kleinen Kunden zu verlieren, aber haben sie so ein Verhalten echt nötig? ****** ******

Rewe Verschimmelte Bio-Oliven

Ich habe die gleiche unschöne Erfahrung wie mein Vorschreiber gemacht! Heute die Oliven gekauft (Haltbarkeit 02.03.22), abends geöffnet und wunderte mich ebenso erst über die weiche Konsistenz und dann über den seltsamen Geschmack. Beim genauen Hinsehen musste ich feststellen, dass die Oliven innen (wo sie entkernt sind) von Schimmel überzogen sind. Absolut eklig! Und ärgerlich noch hinzu. So etwas hätte gar nicht verkauft werden dürfen.

Rewe Keine Prospekte erhalten

Wir haben seit drei Wochen keine Prospekte mehr erhalten. Bitte klären sie das ab, da wir daran interessiert sind.

Rewe Keine Ware erhalten - falsch rausgegeben

Am 23.12.21 bestellte ich beim Abholservice Waren für eine Abholung am 29.12.21. Ich erhielt dort meine zuvor per Mail bestätigte Ware NICHT! Nach langer Wartezeit am Abholschalter des Marktes wurde mir nach Suche des Personals nach meiner Ware letztendlich von den Mitarbeitern (Marktleiter?) mitgeteilt, dass meine Ware nicht da sei, vermutlich schon vorher falsch rausgegeben wurde. Ich wandte also über 1,5 Stunden insgesamt für NICHTS auf! Fehler passieren, keine Frage. Aber dass man nicht gewillt war, meine Waren erneut zusammenzustellen und mir am Folgetag zu übergeben - ich war bereit, nochmals am Folgetag hinzufahren, dafür habe ich NULL Verständnis. Dieses Angebot meinerseits wurde abgelehnt und ich stand ohne Ware und ohne meine Silvesterwaren da. Das hat mit Service nicht das Geringste zu tun. Es gab nicht einmal eine Entschuldigung! Meine Beschwerde per Mail an den Abholservice wurde lediglich an den Markt weitergegeben, von dem keine Reaktion kam.

Rewe Schmuddelig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe das ich bei Ihnen richtig bin, ich möchte mich nämlich über den Getränke Markt in Idstein beschweren! Ich war heute morgen Leergut wegbringen und die haben einen neuen Automat, der war so dreckig das war richtig widerlich, das war früher bei dem alten Automat schon der Fall, habe das Gefühl der wird nie gereinigt! Des weiteren waren die Mülltonnen daneben bis oben hin voll, sprich das muss noch vom letzten Jahr da drinne sein! Die Regale sind auch richtig schmuddelig und durcheinander und ziemlich leer! Gut da kommt bestimmt die Tage neue Lieferung, aber sauber und ordentlich kann man sie trotzdem halten! So jetzt hab ich mir genug Luft gemacht und hoffe es ändert sich was! Weil das Wasser was ich immer trinke gibt es leider nur da! Was unter anderem auch fast nie zu bekommen ist! MfG

Rewe Versprechen nicht einhalten!

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich (83 Jahre) Kd.Nr. 6992451 Lieferservice Hamburg. Bei meiner 1-ten Bestellung im August versprach man mir 3 kostenlose Lieferungen. Um die 3-te musste ich kämpfen und doch nichts erreicht, deshalb habe ich die letzte Rech. um 5,90 € gekürzt, man drohte mir mit Mahngebühren. Werde wohl nicht mehr bestellen. MfG ****** Manzius

Rewe Schimmel

Leider hatte der Cheesecake Schimmel Flecken am Ablauf Datum und deshalb konnten wir ihn an Silvester nicht genießen

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 60% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 40.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.