Wurst- und Fleischabteilung Markt Saarbrücken Rastpfuhl

  • 05 Jan 2022
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Am 3.1.2022 habe ich an der Wursttheke 3 Sorten Wurst gekauft.
Als ich Daheim meinen Wurst essen wollte, sah ich, dass man mir anstatt der gekauften 200 gr. Neuburger (4,10 Euro) 2 Scheiben von dem billigsten Schinken eingepackt hatte, den ich nicht esse.
In Anbetracht der Preisdifferenz zwischen dem von mir gekauften Produkt und dem was ich erhalten habe, probierte ich den Rewe Markt tel. zu erreichen. Hier ging allerdings keiner ans Telefon.
Also habe ich mich mit der Ware ins Auto gesetzt und den Rewe Markt angefahren!
Jetzt kommt das eigentlich ärgerliche:
Ich ging also an die Wursttheke, wo mittlerweile ca. 5 Kunden vor der Wurst- bzw. Fleischtheke anstanden.
Ich hab also, nachdem die Verkäuferin mit der von ihr bedienten Kundin fertig war, zu ihr gesagt, ich wollte bitte die Ware die ich auch gekauft und bezahlt hätte.
Daraufhin hat mich die Verkäuferin angefaucht, ob ich nicht sehen würde das sie am bedienen wären (war nicht wahr, sie war ja mit dem Kunden fertig und hatte mit der Bedienung des nächsten Kunden nicht angefangen) und ich solle mir gefälligst ein Bedienmarke ziehen und solle dann warten bis ich an der Reihe sei. Es standen noch 5 Kunden vor mir.
Ich habe nicht eingesehen, dass ich jetzt mich eine halbe Stunde anstellen soll. Es war ja wohl nicht mein Verschulden, dass man mir die Ware falsch eingepackt hat.
Ich hab der Verkäuferin gesagt, ich will das vom Marktleiter bzw. ihrem Chef geklärt haben, aber angeblich war keiner der zuständigen Leute im Haus.
Mittlerweile kam eine zweite Verkäuferin aus der Metzgerei .Ich dachte, diese würde sich jetzt um meine Reklamation kümmern. Aber weit gefehlt, die schnauzte mich ebenfalls, wie sie das zuvor von ihrer Kollegin gehört hatte, an, ich solle mir gefälligst eine Wartemarke ziehen.
Ich durfte dann ca. 20 Minuten warten bis alle Kunden an der Theke vor mir bedient waren.
Darauf sagte ich der Verkäuferin, dass das was hier ab geht ja nicht normal wäre. Man macht zuerst den Fehler und wird dann noch unverschämt wenn die Kundschaft mit einer Reklamation kommt und lässt die auch noch stundenlang warten.
Jetzt auf einmal verschwand die Verkäuferin mit der Aussage, sie ginge ihren Chef holen (war auf einmal doch jemand im Haus ?)
Bis sie mit der zuständigen Dame kam , waren dann wiederum ungefähr 10 Minuten vorüber.
Ich hab also dafür, dass man an der Wursttheke nicht in der Lage ist 3 Artikel einzupacken, nochmals ca. 1/2 Stunde vor der Wursttheke bei ihren so freundlichen Verkäuferinnen zugebracht!.
Die Marktleitervertreterin stand der ganzen Sache ziemlich hilflos gegenüber, hat sich jedoch bei mir entschuldigt mit dem Satz: Rewe wolle doch zufriedene Kunden
So und jetzt dazu, warum ich mich auf diesem Wege an Sie wende.
Jeder macht mal einen Fehler, was auch kein Problem ist, aber wie die Reklamation dann bearbeitet wird in der Filiale in Saarbrücken, das hat mit kundenfreundlichem Verhalten wohl nicht viel zu tun.
Ihrer Stellungnahme hierzu sehe ich gespannt entgegen.

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