Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
40.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.304

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

70%

Lösungsquote

60%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Mobbing im REWE Markt in 60489 Frankfurt/Main, Thudichumstraße 18-22

Hallo, ich kaufe vorzugsweise bei REWE und ALDI. 02.06.22 um 21:58:34 eskalierte ein leidiges Problem, unter dem besonders Kunden (m/w) über 50 leiden, und zwar künst-lich erzeugte Eile durch das Supermarktkonzept. Konkret: Kaum Zeit, die Ware an der Kasse in die Einkaufstasche einzufüllen. Gezwungen, eine Ablagefläche zu suchen, um in Ruhe die eingekauften Waren aus dem Einkaufskorb/-Wagen in die Einkaufs-tasche umzupacken, findet man im o. a. REWE nur eine ca. 1,20 Meter breite schmale Ablage-fläche am "Entsorgungsterminal", meist zur Hälfte mit klebrigen Flüssigkeiten ver-schmiert und mit Abfallpappe/Plastikmüll beladen. Diesmal stand ich ausnahmsweise mehrere Schritte von der Kasse entfernt, und legte meine Waren(22 Artikel) auf's Transportband. Anstatt abzuwarten bis alles an einer Stelle auf dem Band war, ließ die Verkäuferin es sofort losrollen, und als ich an der Kasse war, lagen schon soviele Artikel in der Ablagewanne hinter der Kasse, dass ich mit dem Einräumen in den Einkaufskorb etwas überfordert war. Ohne die Erinnerung der Verkäuferin hätte ich meine EC-Karte im Bezahlterminal stecken lassen(ist mir im Supermarkt noch nie passiert) und einen Artikel vergessen/liegen lassen, denn ich wurde wegen der Restkunden(Ladenschluss 22 Uhr) von ihr sozusagen von der Kasse vertrieben. Meine Freundin(55, ich 66) hat auch schon wegen solcher Drängeleien Waren liegen lassen(bei PENNY). Nur bei ALDI sind die Verkäuferinnen, auch jüngere, nicht so drängelig. Die beiden älteren Verkäuferinne im o. a. REWE gehen an der Kasse geduldiger mit den Kunden(m/w) um. FAZIT: Meine Freundin und ich werden (außer bei ALDI) zukünftig unsere eingekauften und bezahlten Waren schon an der Kasse einpacken. Dann packen wir alles in unsere Tasche oder Rucksack, legen alles auf das Transportband, und packen nach dem Bezahlen alles wieder ein. Dieser Trend setzt sich immer mehr durch. Uns reicht es! Mit freundlichem Gruß ****** ******/Linda Fritsche

Rewe Schimmliger Geschmack von LaCheteau

Hey ihr Lieben! Wir haben heute ein (drei) Flaschen LaCheteau bei euch gekauft. Leider mussten wir feststellen das ein Flaschen gar nicht genießbar war (schlimmliger Korkgrschmack). Welche Lösung finden wir für unser Problem?

Rewe Grana Padano Käse verschimmelt

Ich habe am 01.06.2022 eine Packung Grana Padano beim Rewe in der Leipheimerstraße 55, 89233 Neu Ulm gekauft und musste heute leider feststellen, dass der Käse verschimmelt ist. Es sind viele blau/grüne Punkte auf dem Käse zu sehen. Laut Verpackung ist der Käse noch bis zum 09.08.2022 haltbar. Es betrifft die Charge: A L 250159

Rewe Mitarbeiterin beschimpft mich

Hallo Frau Kramer, REWE Markt Kramer Oberweißbacher Str. 4 12687 Berlin Ich gehe heute, 02.06.2022, gut gelaunt, mit einem Tragekorb bei Ihnen einkaufen, bezahle um 16.49 Uhr 16,17€ an der Zigarettenkasse, wünsche der Kassiererin einen schönen Feierabend und bin auf dem Weg meine gekaufte Ware zum Auto zu bringen, bis dahin alles gut. Da höre ich jemanden Brüllen, „der Korb bleibt aber hier“, ich sage dass ich meinen Einkauf zum Auto bringe, da kommt nochmals, laut und deutlich, „der Korb bleibt hier“, ich sage, an mir soll es nicht liegen. Die Kassiererin sagt, „das sagt jeder“, ich sage, woher wollen Sie wissen das ich den Korb nicht zurück bringe, die Kassiererin meint, „das ist immer so, ich habe immer Recht“, sie bringt auch andere Kunden gegen mich auf und sucht Unterstützung für Ihre Meinung bei den Kunden. Sorry, ich gehe 3-4-mal die Woche bei Ihnen einkaufen und ich bringe immer den Tragekorb zurück. Was bildet sich diese Dame ein wer sie ist. Dieses große „Schnauze“ geht gar nicht und dann droht sie noch mit Hausverbot, sorry aber tickt die noch richtig. Können Sie bitte dieser Kassiererin mal erklären was ihre Rolle ist im Unternehmen. Immer das letzte Wort und dann so richtiges, sorry, Assy Verhalten, das habe ich nicht nötig. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** So jetzt muss ich mich nach meinem Feierabend noch hinsetzen und Ihnen das Schreiben und meine Laune ist auch leicht säuerlich. Sorry, dieses Schandmaul als Kassiererin. Entschuldigen Sie bitte meine deutlichen Worte aber die passen genau zu dieser Kassiererin.

Rewe Angebote nicht im Sortiment.

Bin gestern morgen im Getränkemarkt Krummenerl Oelde gegangen..habe die Verkäuferin nach Paulaner alkoholfrei 6er Pack gefragt..Bin sofort angeschrien worden das sei nicht im Sortiment und könne sie auch nicht bestellen.Wieso steht es im Blätterkatalog wenn man es nicht kaufen kann?

Rewe Kundenzufriedenheit

Es geht jetzt schon seit Monaten so das etliche Waren nicht erhältlich sind. Der Chef im Rewe Markt Lingen Meppener Str. ist äußert unfreundlich, und meiner Meinung nach total überfordert. Nach Frage warum so viele Waren nicht erhältlich sind gab es die Antwort: Viele Artikel sind einfach nicht lieferbar, und das nach Monaten. Ich war heute nach langer Zeit mal wieder im Edeka, und das Einkaufserlebnis war einfach phänomenal. Und ich habe da einfach alles bekommen, komisch hier gibt es keine Lieferengpässe. Also wirklich nach diesem klasse Erlebnis bei Edeka werde ich dort bleiben, und Rewe den Rücken kehren. Es tut mir leid ihr wart mal so gut, aber das ist leider lange her.

Rewe Immer Unstimmigkeiten bei der Abrechnung

An der Kasse werden öfters Waren verrechnet, die ich nicht gekauft habe oder die Preise stimmen nicht mit den ausgezeichneten Preisen der Waren überein. (mindestens 1x wöchentlich) Ich schreibe im Namen meiner Mutter, die am Kufsteiner Platz - München lebt und anonym bleiben möchte.

Rewe Bio Oliven verschimmelt vor MHD

Heute grüne Bio Oliven entsteint gekauft, MHD 10.07.22. Gerade zum Abendessen geöffnet. Leider sind die Oliven total pelzig und von Schimmelflaum überzogen. Das ist ekelhaft und Gesundheitsgefährdung!

Rewe Fehlender Prospekt

Seit einigen Wochen bekommen wir den Rewe Prospekt nicht mehr in den Briefkasten. Können sie sich bitte darum kümmern, dass wir ihn wieder erhalten? Postleitzahl 95032 Hof, Röntgenstraße Vielen Dank Mario und Gabi

Rewe Knöllchen über fairparken

Ich habe soeben im Rewe Würselen, Aachenerstr. eingekauft. Es war brechendvoll , kein Parkplatz zu bekommen. Somit habe ich mich auf ein Feld ohne Markierung gestellt. Immerhin hatte ich die Parkscheibe ordnungsgemäß gestellt. Als ich raus gekommen bin, hatte ich eine Knolle von 24,90€. Natürlich stand ich nicht ordnungsgemäß in einer Parknische, aber so behält man keine Kunden. Ich hätte auch auf einen freien Parkplatz warten und die ganze Einfahrt blockieren können. Da hätte der Verkehr hinter mir aber keine Freude gehabt. Ausserdem habe ich niemanden beim Ein- u. Ausfahren gestört. Ich finde das Abzocke und werde demnächst nur noch zum Edeka oder zum Kaufland fahren, da es dort genügend Parkplätze gibt. Da habe ich das Problem nicht. Schade für Rewe, denn so geht es vielen Kunden.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.304 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 60% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 40.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.