Mobbing im REWE Markt in 60489 Frankfurt/Main, Thudichumstraße 18-22

  • 03 Jun 2022
  • #384732
  • 209
Anzeige

Hallo, ich kaufe vorzugsweise bei REWE und ALDI. 02.06.22 um 21:58:34 eskalierte ein leidiges Problem, unter dem besonders Kunden (m/w) über 50 leiden, und zwar künst-lich erzeugte Eile durch das Supermarktkonzept. Konkret: Kaum Zeit, die Ware an der Kasse in die Einkaufstasche einzufüllen. Gezwungen, eine Ablagefläche zu suchen, um in Ruhe die eingekauften Waren aus dem Einkaufskorb/-Wagen in die Einkaufs-tasche umzupacken, findet man im o. a. REWE nur eine ca. 1,20 Meter breite schmale Ablage-fläche am "Entsorgungsterminal", meist zur Hälfte mit klebrigen Flüssigkeiten ver-schmiert und mit Abfallpappe/Plastikmüll beladen. Diesmal stand ich ausnahmsweise mehrere Schritte von der Kasse entfernt, und legte meine Waren(22 Artikel) auf's Transportband. Anstatt abzuwarten bis alles an einer Stelle auf dem Band war, ließ die Verkäuferin es sofort losrollen, und als ich an der Kasse war, lagen schon soviele Artikel in der Ablagewanne hinter der Kasse, dass ich mit dem Einräumen in den Einkaufskorb etwas überfordert war. Ohne die Erinnerung der Verkäuferin hätte ich meine EC-Karte im Bezahlterminal stecken lassen(ist mir im Supermarkt noch nie passiert) und einen Artikel vergessen/liegen lassen, denn ich wurde wegen der Restkunden(Ladenschluss 22 Uhr) von ihr sozusagen von der Kasse vertrieben. Meine Freundin(55, ich 66) hat auch schon wegen solcher Drängeleien Waren liegen lassen(bei PENNY). Nur bei ALDI sind die Verkäuferinnen, auch jüngere, nicht so drängelig. Die beiden älteren Verkäuferinne im o. a. REWE gehen an der Kasse geduldiger mit den Kunden(m/w) um. FAZIT: Meine Freundin und ich werden (außer bei ALDI) zukünftig unsere eingekauften und bezahlten Waren schon an der Kasse einpacken. Dann packen wir alles in unsere Tasche oder Rucksack, legen alles auf das Transportband, und packen nach dem Bezahlen alles wieder ein. Dieser Trend setzt sich immer mehr durch. Uns reicht es!

Mit freundlichem Gruß
****** ******/Linda Fritsche

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.