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Reklamationen & Beschwerden (470)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pyur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pyur Neukunde | Technikertermin zum Austausch der alten Dose gegen eine Multimediadose nicht erschienen (Juli 2024)

Ich habe mich für einen Wechsel von DSL zu Kabel entschieden. Um den Kabelanschluss in unserer Wohnung freischalten zu können, ist u.a. diese Voraussetzung zu schaffen: Pyur: "Sollten Sie als Neukunde Internet bestellt haben und haben noch keine Multimediadose (Anschlussdosen mit Internet- bzw. Data-Buchse) in der Wohnung besitzen, muss ein Techniker von uns die Multimediadose in Ihrer Wohnung installieren...." Der erste Technikertermin zum Austausch der Dose wurde seitens des Techniker nicht wahrgenommen - da freut man sich, wenn man sich extra für den Tag frei genommen hat. Offenbar hat der Techniker an dem Tag selbst mich versucht zu erreichen. Der Anruf erfolgte anonym, auf den AB wurde nicht gesprochen. Ich empfinde dieses Geschäftsgebaren etwas unseriös. An Pyur wurde lt. Rückfrage über die Hotline zurück gemeldet, ich sei an dem Tag nicht anwesend gewesen... (ich war den ganzen Tag zu Hause, die Klingel funktioniert einwandfrei) Selbstverständlich habe ich versucht einen neuen Termin zu bekommen - bisher völlig vergebens. Das Zeitfenster von 48h, in dem ich ein Rückruf vom Techniker erhalten sollte, ist jedes Mal verstrichen. Man hat sich von Pyurs Seite entschuldigt und eine Erstattung für eine verzögerte Freischaltung in Aussicht gestellt... (ist Anfang August gewesen). Was ich eigentlich will: einen Technikertermin, an dem die versprochene alte Dose gegen eine Multimediadose kostenfrei getauscht wird Es wird noch besser: Ich habe die vielen Anrufe ohne Lösung nicht mehr gezählt, aber eine Dame hat mir empfohlen, mir privat einen Multimedia-Aufsteckadapter für die alte Dose zu besorgen. Technisch wird dann aus einer alten Dose, an der ich keine Fritzbox anschließen kann eine Dose mit Rückkanal (Data). Nachdem ich wiederholt immer noch keine Klärung durch Pyur erwirken konnte, habe ich mir dieses Teil von einem Nachbar ausgeliehen. jetzt kommts: Es dauerte einen kurzen Augenblick, an dem ich meine Fritzbox freischalten konnte und der Technikertermin wurde einfach abgesagt: "....Die Zuschaltung durch einen Techniker ist nicht mehr notwendig." Hallo ?! Bei Vertragsbeginn wurde diese Leistung zugesagt, aber Pyur ist seitdem nicht in der Lage diesen Termin zu organisieren...man erfährt auch nicht, wie man den Techniker selbst erreichen könnte. Ich möchte den Adapter natürlich wieder an meinen Nachbar zurückgeben. Optisch sieht das ganze auch nicht wirklich toll aus und lt. meiner FritzBox 6690 werden diverse Übertragungsfehler angezeigt. So wie ich das recherchiert habe, erfolgt vom Techniker auch eine Kalibrierung des Anschlusses (Pegel etc.). Seitdem geht das Spiel immer wieder von vorne los: 1. Anruf bei der Hotline, ewiges Wartefenster 2 ."Wir werden uns innerhalb von 48h bei Ihnen wegen eines Technikertermins melden." 3. Rückruf erfolgt nicht, 48h verstreichen 4. Schriftliche Reklamation über die Pyur-App 5. Ticket wird einfach auf erledigt gesetzt 6. Im Bestfall Verweis auf Kundenhotline --> und wieder sind geht es los bei Nr.1 Bitte setzen Sie einfach Ihr Versprechen um und installieren einfach die versprochene Dose, ich bin es langsam leid, jedes Mal diesbezüglich zurückrufen zu müssen.

Pyur Kein WLAN, Telefon und Fernsehen

Vertrag besteht seit 01.07.2024. Heute wieder kein WLAN, Telefon und Fernsehen den ganzen Tag (3.09.). Netzarbeiten auch bereits für morgen angekündigt (4.09.). Regelmäßig finden sich Nachrichten mit "Arbeiten am Netz / Netzstörungen"in meinem PYUR-Postfach. Heutiger Hinweis von PYUR Betroffene Produkte Internet, Telefon, Fernsehen, Radio, kompletter Anschluss Zeitraum 3. September 8:19 - 18:00 Uhr Handlungsempfehlung während Störungsbearbeitung: Bitte führen Sie keinen Sendersuchlauf an Ihrem Empfangsgerät durch (echt jetzt?) Handlungsempfehlung nach Störungsbehebung: Ihrerseits sind keine Aktivitäten notwendig Auftretende Probleme Ausfall des kompletten Anschlusses Ursache Derzeit unbekannt

Pyur Rückerstattung der Kosten für nicht erbrachte Leistung

Sehr geehrte Damen und Herren, Der Vertrag läuft seit 01.07.2024. Ihr Techniker war am 06.08.2024 zur Installation des Multimedia-Anschlusses vor Ort. Hiermit fordere ich Sie auf, die Kosten für das nicht von Ihnen zur Verfügung gestellte WLAN und Telefon für den Monat Juli bis 16. September 2024 zurückzuerstatten. MFG

Pyur Vertragsumstellung

Wlan- Kabelbox installiert, angemeldet nach Anleitung, komme ins Internet kann aber keine Anrufe entgegennehmen und seit heute Mittag auch nicht mehr telefonieren. Wenn ein Anruf eingeht schaltet sich das Internet ab. Heute morgen habe ich versucht mit dem Internetservice klar zukommen, doch das ist mir nicht gelungen. Am 19.7.24 bat ich per Formular um Rufnummer-Mitnahme gebeten, mehr als: es wird bearbeitet, habe ich nicht gehört. Für mich ist es ein sehr großer Aufwand an alle eine neue Telefonnummer weiter zu geben ohne jemanden zu vergessen. Wenn das nicht klarkommt , werde ich mir wohleinen anderen Anbieter suchen.

Pyur Kann nicht angerufen werden

Vertragsumstellung am 24.08.2024, hatte Probleme mich anzumelden, was heute funktioniert hat. zunächst konnte ich gar nicht telefonieren, das kam gestern in Ordnung. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht angerufen werden kann. Ich hatte bereits im Juli um die Rufnummer - Mitnahme gebeten. (Formular ausgefüllt und geschickt) bekam die Nachricht das es bearbeitet wird. Heute las ich in "mein Pyur" das es noch in Bearbeitung ist. außerdem kann ich meine Rechnungen nicht einsehen Ich wäre Ihnen Dankbar für baldige Klärung. Mit freundlichen Grüßen M.Heß

Pyur Falsche Rechnungskosten/Mahnschreiben

Seit mehreren Monaten bekomme ich immer wieder falsche Rechnungen und Mahnungen weil angeblich Zahlungen nicht erfolgt sind. Jedoch liegen Überweisungsbelege und Screenshots vor. Das alles passiert seit man gebeten wurde aufgrund der Unternehmenszusammenführung auf ein anderes Bankkonto zu überweisen. Auf Kundenserviceanfragen reagiert niemand. Meine letzte Zahlung kam diesmal sogar angeblich gar nicht an und es werden mir nun doppelte Kosten in Rechnung gestellt. Schlimmster Internetanbieter den ich jemals hatte! Ich erwarte eine Entschädigung für diese ganzen Probleme und Unannehmlichkeiten!

Pyur Keine Rückzahlung bzw. Reaktion

Nach Kündigung meines Kabelanschlusses bei Pyür warte ich nun schon seit dem 23.05.24 auf die Rückzahlung meines Guthabens i.H.v. ca. 84 €. Mehrfache telefonische Nachfragen scheiterten an einer mir nicht vorliegenden Service-PIN, weitere Angaben von mir zur Authentifizierung wurden nicht akzeptiert (Vertragsnummer, Geburtsdatum etc.). Auf meine nach diesem unfreundlichen Telefonat geschickte Email vom 28.5. mit entsprechender Zahlungsaufforderung erhielt ich bis heute keinerlei Reaktion. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wegen dieses geringfügigen Betrages einen Juristen hinzuziehen.

Pyur Keine Bereitstellung des Multimedia Anschlusses seit dem 29. Mai 2024

Vertrag wurde am 29. Mai 2024 abgeschlossen (Beginn 1.07.2024) und umfasst Kabel TV, Telefon und WLAN sowie die kostenlose Installation der Multimedia-Dose durch einen Techniker von PYUR. Status: Seit 29.05.2024 organisiert PYUR ergebnislos den Einsatz eines Technikers. Kein Telefon (und WLAN) bei unserer 80. jährigen Mutter. Mehrfache Nachfragen per Email am 10. und 14.07. bleiben unbeantwortet, Nachfragen per Telefon am 15., 22. und mehrfach am 24.07. sind ebenfalls ergebnislos. Servicehotline: Zusage des Rückrufs eines Technikers innerhalb von 48 Stunden wurde nicht eingehalten. CS Mitarbeiterin legte einfach auf mit der Aussage: es gibt keine Termine. Zurückstellen in die Warteschleife. Zusage des Rückrufs des Teamleiters wurde nicht eingehalten. Wir fordern Sie hiermit zur Vertagserfüllung und Einrichtung der Multimedia-Dose bis 2. August 2024 für die Nutzung des Telefons (und WLAN) sowie zur Rückerstattung der Kosten für diese für den Zeitraum Juli 2024 auf. MfG

Pyur PYUR MÖCHTE MICH ABZOCKEN : ICH LASSE DIE SACHE BIS ZUM GERICHT : pyur fordert 58,69. sehen sie meine erklärung

AM 21.06.24 HABE ICH LASTSCHRIFTVERFAHREN GEKÜNDIGT. IHR HABT WIEDER ABGEBUCHT. WENN NOCH EINMAL ABBUCHT , WERDE ICH AUF EURE KOSTEN ZURÜCKHOLEN. ICH INFORMIERE AUCH MEINE BANK DAS SIE PYUR SPERREN . ICH WERDE MONATLICH NUR DAS WAS ZU ZAHLEN IST ÜBERWEISEN . SIE HABEN MEINE KONTO AM 1.03. 2024 MIT 23,24 EURO BETRUG BELASTET . Schauen Sie das 52 , 56 Euro am 1. März 2024 abgebucht habt. ALSO SCHULDET MIR VON ABBUCHUNG 1.03.24 23, 24 EURO. IM MAI GAB IN DER MARLENE DIETRICHSTR 67 VERTRAG 8914944 VOLLE 11 ARBEITSTAGE KEIN INTERNET. ALSO IST 11 EURO GUTSCHRIFT ZU SCHREIBEN . DAS HEIST 23, 24 VON 1.MÄRZ PLUS 8 EURO FÜR MAI ( 3 EURO HABT GUTGESCHRIEBEN ) SIND 31,24 EURO WAS IHR MIR SCHULDET FÜR VERTRAG 8914944. ALSO 20.71 EURO VON JUNI SIND DAMIT BEGLICHEN. BLEIBEN NOCH 10, 53 EURO. PUNKT 2. VERTRAG 9463270 ?????? WAS SIND DAS FÜR ZUSAMMEN GESETZTE ZAHLEN !!!!!!!!! MAI , JUNI UND JULI. PASSEN SIE GUT AUF WEIL ICH KEINE HAUPTSCHULABSOLVENTIN BIN. ERST AM 16. MAI 2024 GAB . PUNKT 1 WIR HATTEN GAR KEINEN BRIEF FÜR ZUGANGSDATEN ERHALTEN . SCHAUEN SIE NACH DAS.WIR TELEFONISCH BESCHEID GABEN DAS NOCH KEINE DATEN HATTEN. DAZU KOMMT DAS KEIN INTERNET IN BEIDE OBJEKTEN GAB WEIL NAH AN EINANDER SIND. BIS 16 MAI GAB KEIN INTERNET. ALSO 19.99 GETEILT DURCH 2 MACHEN WIR 10 EURO FÜR PYUR. IN DER RECHNUNG SIND 3 MONATE ZUSAMMEN . HEUTE HABT 5 EURO ABGEBUCHT . ALSO . 10 ,53 VON 1.03.24 9,99 VON MAI 2024 5.00 .VON 1.07 ----‐‐------- 25, 52 EURO WAS MIR SCHULDET . JUNI UND JULI 19.99 SIND 39.98 EURO. 39 ,98 MINUS 25, 52 -------------- 14.46 EURO ÜBERWEISE ICH . LASSTSCHRIFT IST GEKÜNDIGT. PROBIERT NOCHMAL ABZUBUCHEN .ICH SCHWÖRE ICH HOLE ZURÜCK AUF EURE KOSTEN . ****** 4 Anhänge • Von Gmail gescannt

Pyur Inkompetente, freche und beleidigende Mitarbeiterin

Liebes Pyur-Team, wir hatten heute ein Gespräch mit einer Kundenberaterin. Über das ganze Gespräch hinweg schien die Dame am Telefon keine unserer Fragen beantworten zu können bzw. dies geschah erst nach 10 Wiederholungen am Ende des Gesprächs. Sie scheint nicht ganz verstanden zu haben, was das Wort Kundenservice bedeutet, denn nachdem wir uns 25 min damit beschäftigen mussten einige wenige und sehr simple Fragen mehrfach zu wiederholen, schaltete sie sich jedes Mal Stumm, nur um dann mit der Antwort "ich habe das nicht verstanden" zurückzukommen. Zudem versuchte sie dauerhaft und aufdringlich für ein Angebot zu werben, obwohl jedes Mal dankend Abgelehnt wurde. Des Weiteren versicherte sie uns am Anfang des Gesprächs Informationen zukommen zu lassen, nur um am Ende zu sagen, dass sie dies doch nicht könne. Als wir am Ende des 25 minütigen Gesprächs endlich unsere Antwort auf unsere sehr simple Frage bekamen, verabschiedeten und bedankten wir uns -trotz des schlechten services- sehr höflich und bekamen kurz vor dem Auflegen noch mit, wie sie mit entnervtem Ton und respektlosen worten zu ihren Mitarbeitern sagte: "Alter, 25 Minuten labert die und dann nicht mal ein Vertrag". Dies ist ein unerhörtes Verhalten von einem Mitarbeiter im Kundenservice, zumal es sich hierbei um ihren Beruf handelt, den sie sich selbst ausgesucht hat und bei dem sie Geld verdient. Zudem ging es uns eben darum, dass wir einen Vertrag mit Ihnen schließen wollten, dementsprechend wollten wir eine Antwort bzgl. zwei Ihrer verschiedenen Vertrage haben, um uns für das passendere Ihrer zwei Angebote zu entscheiden. Das überlegt man sich jetzt eventuell nochmal, nach diesem wenig hilfreichen und inakzeptablen Gespräch.

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