Neukunde | Technikertermin zum Austausch der alten Dose gegen eine Multimediadose nicht erschienen (Juli 2024)

  • vor 9 Tagen
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Ich habe mich für einen Wechsel von DSL zu Kabel entschieden.
Um den Kabelanschluss in unserer Wohnung freischalten zu können, ist u.a. diese Voraussetzung zu schaffen:

Pyur:
"Sollten Sie als Neukunde Internet bestellt haben und haben noch keine Multimediadose (Anschlussdosen mit Internet- bzw. Data-Buchse) in der Wohnung besitzen, muss ein Techniker von uns die Multimediadose in Ihrer Wohnung installieren...."

Der erste Technikertermin zum Austausch der Dose wurde seitens des Techniker nicht wahrgenommen - da freut man sich, wenn man sich extra für den Tag frei genommen hat.
Offenbar hat der Techniker an dem Tag selbst mich versucht zu erreichen. Der Anruf erfolgte anonym, auf den AB wurde nicht gesprochen. Ich empfinde dieses Geschäftsgebaren etwas unseriös.
An Pyur wurde lt. Rückfrage über die Hotline zurück gemeldet, ich sei an dem Tag nicht anwesend gewesen... (ich war den ganzen Tag zu Hause, die Klingel funktioniert einwandfrei)

Selbstverständlich habe ich versucht einen neuen Termin zu bekommen - bisher völlig vergebens.
Das Zeitfenster von 48h, in dem ich ein Rückruf vom Techniker erhalten sollte, ist jedes Mal verstrichen.
Man hat sich von Pyurs Seite entschuldigt und eine Erstattung für eine verzögerte Freischaltung in Aussicht gestellt... (ist Anfang August gewesen).

Was ich eigentlich will: einen Technikertermin, an dem die versprochene alte Dose gegen eine Multimediadose kostenfrei getauscht wird

Es wird noch besser:
Ich habe die vielen Anrufe ohne Lösung nicht mehr gezählt, aber eine Dame hat mir empfohlen, mir privat einen Multimedia-Aufsteckadapter für die alte Dose zu besorgen.
Technisch wird dann aus einer alten Dose, an der ich keine Fritzbox anschließen kann eine Dose mit Rückkanal (Data).
Nachdem ich wiederholt immer noch keine Klärung durch Pyur erwirken konnte, habe ich mir dieses Teil von einem Nachbar ausgeliehen.
jetzt kommts:
Es dauerte einen kurzen Augenblick, an dem ich meine Fritzbox freischalten konnte und der Technikertermin wurde einfach abgesagt:
"....Die Zuschaltung durch einen Techniker ist nicht mehr notwendig."

Hallo ?!

Bei Vertragsbeginn wurde diese Leistung zugesagt, aber Pyur ist seitdem nicht in der Lage diesen Termin zu organisieren...man erfährt auch nicht, wie man den Techniker selbst erreichen könnte.
Ich möchte den Adapter natürlich wieder an meinen Nachbar zurückgeben. Optisch sieht das ganze auch nicht wirklich toll aus und lt. meiner FritzBox 6690 werden diverse Übertragungsfehler angezeigt. So wie ich das recherchiert habe, erfolgt vom Techniker auch eine Kalibrierung des Anschlusses (Pegel etc.).

Seitdem geht das Spiel immer wieder von vorne los:
1. Anruf bei der Hotline, ewiges Wartefenster
2 ."Wir werden uns innerhalb von 48h bei Ihnen wegen eines Technikertermins melden."
3. Rückruf erfolgt nicht, 48h verstreichen
4. Schriftliche Reklamation über die Pyur-App
5. Ticket wird einfach auf erledigt gesetzt
6. Im Bestfall Verweis auf Kundenhotline --> und wieder sind geht es los bei Nr.1

Bitte setzen Sie einfach Ihr Versprechen um und installieren einfach die versprochene Dose, ich bin es langsam leid, jedes Mal diesbezüglich zurückrufen zu müssen.

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