Inkompetente, freche und beleidigende Mitarbeiterin

  • 24 Jun 2024
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Liebes Pyur-Team,
wir hatten heute ein Gespräch mit einer Kundenberaterin. Über das ganze Gespräch hinweg schien die Dame am Telefon keine unserer Fragen beantworten zu können bzw. dies geschah erst nach 10 Wiederholungen am Ende des Gesprächs. Sie scheint nicht ganz verstanden zu haben, was das Wort Kundenservice bedeutet, denn nachdem wir uns 25 min damit beschäftigen mussten einige wenige und sehr simple Fragen mehrfach zu wiederholen, schaltete sie sich jedes Mal Stumm, nur um dann mit der Antwort "ich habe das nicht verstanden" zurückzukommen. Zudem versuchte sie dauerhaft und aufdringlich für ein Angebot zu werben, obwohl jedes Mal dankend Abgelehnt wurde. Des Weiteren versicherte sie uns am Anfang des Gesprächs Informationen zukommen zu lassen, nur um am Ende zu sagen, dass sie dies doch nicht könne. Als wir am Ende des 25 minütigen Gesprächs endlich unsere Antwort auf unsere sehr simple Frage bekamen, verabschiedeten und bedankten wir uns -trotz des schlechten services- sehr höflich und bekamen kurz vor dem Auflegen noch mit, wie sie mit entnervtem Ton und respektlosen worten zu ihren Mitarbeitern sagte: "Alter, 25 Minuten labert die und dann nicht mal ein Vertrag". Dies ist ein unerhörtes Verhalten von einem Mitarbeiter im Kundenservice, zumal es sich hierbei um ihren Beruf handelt, den sie sich selbst ausgesucht hat und bei dem sie Geld verdient. Zudem ging es uns eben darum, dass wir einen Vertrag mit Ihnen schließen wollten, dementsprechend wollten wir eine Antwort bzgl. zwei Ihrer verschiedenen Vertrage haben, um uns für das passendere Ihrer zwei Angebote zu entscheiden. Das überlegt man sich jetzt eventuell nochmal, nach diesem wenig hilfreichen und inakzeptablen Gespräch.

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