Keine Bereitstellung des Multimedia Anschlusses seit dem 29. Mai 2024

  • Behoben
  • 26 Jul 2024
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Vertrag wurde am 29. Mai 2024 abgeschlossen (Beginn 1.07.2024) und umfasst Kabel TV, Telefon und WLAN sowie die kostenlose Installation der Multimedia-Dose durch einen Techniker von PYUR.

Status: Seit 29.05.2024 organisiert PYUR ergebnislos den Einsatz eines Technikers. Kein Telefon (und WLAN) bei unserer 80. jährigen Mutter.

Mehrfache Nachfragen per Email am 10. und 14.07. bleiben unbeantwortet, Nachfragen per Telefon am 15., 22. und mehrfach am 24.07. sind ebenfalls ergebnislos.

Servicehotline: Zusage des Rückrufs eines Technikers innerhalb von 48 Stunden wurde nicht eingehalten. CS Mitarbeiterin legte einfach auf mit der Aussage: es gibt keine Termine. Zurückstellen in die Warteschleife. Zusage des Rückrufs des Teamleiters wurde nicht eingehalten.

Wir fordern Sie hiermit zur Vertagserfüllung und Einrichtung der Multimedia-Dose bis 2. August 2024 für die Nutzung des Telefons (und WLAN) sowie zur Rückerstattung der Kosten für diese für den Zeitraum Juli 2024 auf.

MfG

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04-08-2024 um 10:23 Uhr


Ihre Antwort vom 03.08.2024 ist irreführend und trägt nicht zur Problemlösung bei. WLAN und Telefon sind seit Vertragsbeginn nicht nutzbar.

Hiermit fordern wir Sie nochmals auf, die erforderliche Hardware bis zum 12.08.2024 zur Verfügung zu stellen.
Ein Service MA war bis dato nicht vor Ort, um die Multimedia-Dose zu installieren. Weiterhin fordern wir Sie auf, die Kosten für das nicht funktionsfähige WLAN und Telefon innerhalb von 4 Tagen zurückzuerstatten.


Nachstehende Antwort von PYUR:

die Bearbeitung Ihres Störungsanliegens vom 30.07.2024 wurde soeben abgeschlossen.

Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen, dann beachten Sie bitte die weiteren Hinweise unter dem nachfolgenden Link.

Hinweise

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PŸUR-Kundenservice

05-08-2024 um 19:17 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihren heutige Aussage per SMS, dass ich einen Terminvorschlag für einen Techniker für den 26.08.24 um 12:00 Uhr von Ihnen erhalten und nicht gebucht habe, entspricht nicht den Tatsachen.

Sie haben bis dato (seit dem 29.05.) keinen Terminvorschlag per SMS, Post, Email oder über mein PYUR mitgeteilt/gesendet. (Sie hinterlegen doch sicherlich im System Terminvorschläge, die Ihre MA auch einsehen oder?)

Mehrfach erhielt ich telefonisch die Auskunft, es gibt keine Termine (u.a. am 10.07., 14.07., 15.07., 22.07., 24.07.)

Der zugesagte Rückruf des Teamleiters von Frau Katarin T. ist bis heute nicht erfolgt. Ebenso nicht der zugesagte Rückruf eines Technikers.

Unberechtigterweise haben Sie jedoch die Kosten für WLAN und Telefon für Juli und August abgebucht.

Hiermit fordere ich Sie auf, mir einen Technikertermin bis zum 12.08.24 mitzuteilen und die Multimedia-Dose innerhalb von 14 Tagen zu installieren. Weiterhin fordere ich Sie auf, die Kosten für die nicht erbrachten Leistungen innerhalb von 5 Werktagen zu erstatten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2024 um 16:27 Uhr


Problem behoben

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