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Reklamationen & Beschwerden (790)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pearl.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pearl.de Reklamation DENVER Laptop

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie lieferten vor Tagen einen Laptop "DENVER". Meine Reklamation beim Kundenservice landete vor einer Bezahlschranke, was ich unmöglich finde. DENVER meldet ständig a) 2h 57 min bis zum vollständigen Aufladen und b) es wurde kein Akku gefunden. Dazu passt, dass sich der Laptop überhaupt nur nur mit Netzanschluss in Betrieb nehmen lässt. Was kann ich tun? MfG ****** ****** T. ******

Pearl.de Seniorenuhr ist defekt

Die Uhr ist voll geladen. Uhrzeit wir auch korrekt angesagt, aber nicht angezeigt. Manuelle Einstellung funktioniert auch nicht. Wir würden diese Uhr gerne zurückgeben, da wir von dieser Qualität nicht überzeugt sind, und diese ja auch kurz vor Ende der Garantie defekt wird. Wie haben die Befürchtung, dass dies bei einem Austausch wieder passiert. Bitte um zeitnahe Antwort.

Pearl.de Inkasso Brief ohne jegliche Mahnung

Ich habe versehentlich die Buchung von meiner Bank nicht abgeschlossen. 3 Monate später bekomme ich einen Brief von einer Inkassofirma in München den fälligen Betrag + Zinsen zu überweisen. Ich habe dann beide Firmen (Pearl und das Inkasso unternehmen) angeschrieben dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Aber von einem Unternehmen wie Pearl erwarte ich wenigstens eine Mahnung mit einer Zahlungsaufforderung. Leider habe ich schriftlich oder elektronisch keine Mahnung erhalten. Dass Inkasso Büro hat sich professionell verhalten und meinte die Mahnung sind raus gegangen und in meinem Spam Ordner gelandet (leider habe ich nichts erhalten) von Pearl kam die Antwort vielen Dank für ihr Anliegen es wird bearbeitet. 2 Wochen hab ich gewartet bis ich das nächste Schreiben vom Inkasso Büro erhalten habe mit weiteren Gebühren. Nachdem ich dann gezahlt habe bekam ich von Pearl eine Mail mit „Dankeschön“ mehr nicht. Ich habe hier das letzte mal eingekauft. Das ganze riecht nach einer Masche zwischen Inkasso Büro und Pearl! Vielleicht meldet sich mal Pearl hier

Pearl.de Mein PC

Leider ist mein PC genauso wie vor der Überprüfunk. NICHT EINWANDFREI.

Pearl.de Nachtrag zu Beschwerde #511812

Anbei sende ich Ihnen die letzte Nachricht von Systeminkasso. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Pearl.de Forderung von Systeminkasso in monatlichen Abständen immer wiederkehrend

Auch ich habe eine Forderung von Systeminkasso erhalten, obwohl lt. Herrn Ekince von Pearl keine Forderung gegen mich besteht. Die erste Lieferung ging, weil sie nicht zugestellt werden konnte, so die Aussage von Pearl an die Fa. Pearl zurück. Danach erhielt ich eine zweite Lieferung, es handelte sich dabei um das gleiche, wie bei der Erstbestellung. Leider viel zu spät, somit sandte ich es an Pearl nachweislich zurück. Meine Rücksendung kam auch bei Pearl an. Trotzdem habe ich Post von Systeminkasso erhalten. Meine stetigen Nachfragen werden nicht von det Buchhaltung beantwortet, so daß ich nun eine letztmalig Aufforderung des Mitarbeiter bei Systeminkasso erhalte, bis zum 5.7.23 zu überweisen. Ich weiß mir nun leider keinen Rat mehr

Pearl.de Produkt nicht zugestellt/ Nachforschungsantrag von PEARL verweigert

...mir wurde eine Bestellung: Ergonomische Funk-Tastatur-Maus-Kombination, 2,4 GHz, nicht ausgeliefert - allerdings erhielt ich die Nachricht - daß dieses Produkt laut DHL zugestellt worden ist. Meine telefonische Rückmeldung beim Kundenservice 79426 Buggingen ergab - daß ich einen Nachforschungsantrag bei DHL einleiten sollte - dieser wiederrum ergab - daß der Postzustelldienst höchst persönlich bei mir zu Hause vorbeikam - und bestätigte daß er das Paket nur am Hauseingang postierte - und ich nicht für die angebliche Zustellung unterschrieben habe - diesen Sachverhalt hatte ich in seinem Beisein protokolliert. Das Ergebnis ist also - daß das Paket mir nicht persönlch zugestellt worden ist ! Jedoch bekam ich von PEARL-Kundenservice die Nachricht - daß laut ihren Daten - von DHL das Paket weiterhin als ordnungsgemäß Ausgeliefert worden ist - als Status eingestuft wird. Daraufhin forderte ich ( vor allem nach Rücksprache mit DHL ) PEARL-Kundenservice schriftlich auf nochmals einen Nachforschungsantrag bei DHL zu stellen - da von deren Seite ich beauftragt wurde bei meinem Onlinehändler um einen Nachforschungsantrag zu beten - und dieser nur vom Fachhändler selbst zu stellen wäre - obgleich ich ja zuvor schon einen gestellt habe - und dieser ja mit einem Ergebnis das mich bereits entlastete umgesetzt wurde. Jedoch wird mir diese Bitte wiederholt vom PEARL-Kundenservice in mehrfachen schriftlichen Vermerken veweigert: Hier im Originaltext - " Der von Ihnen bezüglich der weiteren Nachforschung gemachte Sachverhalt können wir nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen. Wie Ihnen bereits mehrfach kommuniziert, benötigen wir für die weitere Nachforschung einen schriftlichen, unterschriebenen Widerspruch. Je eher uns dieser erreicht, je schneller kann die Angelegenheit abgeschlossen werden. Für Ihr Verständnis und die Übermittlung der benötigten Unterlagen im Voraus vielen Dank." Nach erneuter Rücksprache mit DHL - wurde mir versichert - daß die Forderung des Kundenservice eines schriftlichen Widerspruchs meinerseits - absolut unnötig und keine Richtlinien von DHL wären ! Also - sehe ich auch keinen Grund in diesem eigentlich einfachen Fall - noch unnötiger Weise einen schriftlichen persönlich unterschriebenen Widerspruch an PEARL-Kundenservice, 79426 Buggingen - zu senden - nur um zu erreichen, daß diese Abteilung einen Nachforschungsauftrag bei DHL einleitet ! Ich empfinde diese Haltung des PEARL-Kundenservice als reine Schikane - und nach mehrmaligem E-Mal Kontakt - in diesem ich meinen Sachverhalt schilderte - als absolute Ignoranz und sehr kundenunfreundliches Verhalten. Ich betone hier nochmals - daß mir DHL versichert hatte - und ich gegnüber dem Onlinehändler keinen schriftlichen Widerspruch einsenden muß - damit PEARL-Kundenservice einen Nachforschungsantrag in meinem Fall stellen könnte - Zitat: "dies sind keine Richtlinien von DHL - PEARL-Kundenservice kann in Ihrem Fall jederzeit einen Nachforschungsauftrag stellen - und hat meiner Darstellung - Glauben zu schenken". Diesbezüglich - möchte ich Sie nun bitten o. g. Fall mit PEARL-Kundenservice zu klären und über den von mir gewünschten Nachforschungsantrag ( bei diesem der Postzustelldienst schon protokllarisch zugab mir das Paket eben nicht ordnungsgemäß ausgeliefert hätte ! ) ein aktuelles Ergebnis bei DHL einzuholen. - Besten Dank für Ihre Mühen - Mit freundlichen Grüßen ****** M

Pearl.de Die Powerbank zeigt den Fehlercode 4 an. Bitte um schnelle Hilfe

Wir haben die Powerstation ZX-3096-675 seit einem Jahr und plötzlich funktionieren die 230 V Steckdosen nicht mehr. Es können keine Geräte mehr damit betrieben werden. Es erscheint das Zeichen "Dreieck mit Ausrufezeichen! und die Zahl 4. Die USB etc. funktionieren. Was kann hier die Ursache sein und wie kann dieser Fehler behoben werden. Wir bitten dringend um Ihre Hilfe.

Pearl.de Defekter elektrischer Tür-Schliesszylinder

Wir haben am 28.11.22 einen elektrischen Tür-Schliesszylinder bei ihnen erworben. Nun funktioniert das Schlosssymbol zu öffnen der tür nicht mehr. Wir bitten um Austausch des Türschlosses

Pearl.de Kühltasche gekauft, Lieferung kam und wir waren im Urlaub.

Ende Mai 2022 bestellte ich bei Pearl eine Kühltasche. Sie wurde am 3.6.2022 geliefert und wir fuhren in den Urlaub. Dummerweise, da die Rechnung im Karton lag, hatte ich nicht mehr daran gedacht. Als wir zurückgekommen sind , befand sich damals gleich eine ein Brief des Inkasso-Unternehmen mit stark überhöhten Gebühren im Briefkasten. Ich war zwar sauer, doch überwies ich umgehend den Betrag (52 € + die Mahngebühren) um Ruhe zu haben. Damit war für mich diese Angelegenheit erledigt. Heute ( 29.06.2023) erhalte ich für die gleiche, bereits bezahlte Lieferung, ein Mahnbescheid vom Amtsgericht Stuttgart. Weder kenne ich das darauf angegebene Inkasso-Unternehmen, noch hatte ich mit diesem jemals Kontakt. Also Nummer recherchiert ( der Name war dann plötzlich ganz anders wie auf dem Mahnbescheid) und dort angerufen. Auf Nachfrage erklärte man mir, man hätte kein Geld erhalten, wohin ich das überwiesen habe? Lange Rede kurzer Sinn, es kam zu keinem Ergebnis. Daraufhin Pearl angerufen, die hätten auch kein Geld erhalten…. Unglaublich, nie wieder Pearl!

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