Produkt nicht zugestellt/ Nachforschungsantrag von PEARL verweigert

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  • 04 Jul 2023
  • #511405
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...mir wurde eine Bestellung: Ergonomische Funk-Tastatur-Maus-Kombination, 2,4 GHz, nicht ausgeliefert - allerdings erhielt ich die Nachricht - daß dieses Produkt laut DHL zugestellt worden ist. Meine telefonische Rückmeldung beim Kundenservice 79426 Buggingen ergab - daß ich einen Nachforschungsantrag bei DHL einleiten sollte - dieser wiederrum ergab - daß der Postzustelldienst höchst persönlich bei mir zu Hause vorbeikam - und bestätigte daß er das Paket nur am Hauseingang postierte - und ich nicht für die angebliche Zustellung unterschrieben habe - diesen Sachverhalt hatte ich in seinem Beisein protokolliert. Das Ergebnis ist also - daß das Paket mir nicht persönlch zugestellt worden ist ! Jedoch bekam ich von PEARL-Kundenservice die Nachricht - daß laut ihren Daten - von DHL das Paket weiterhin als ordnungsgemäß Ausgeliefert worden ist - als Status eingestuft wird. Daraufhin forderte ich ( vor allem nach Rücksprache mit DHL ) PEARL-Kundenservice schriftlich auf nochmals einen Nachforschungsantrag bei DHL zu stellen - da von deren Seite ich beauftragt wurde bei meinem Onlinehändler um einen Nachforschungsantrag zu beten - und dieser nur vom Fachhändler selbst zu stellen wäre - obgleich ich ja zuvor schon einen gestellt habe - und dieser ja mit einem Ergebnis das mich bereits entlastete umgesetzt wurde. Jedoch wird mir diese Bitte wiederholt vom PEARL-Kundenservice in mehrfachen schriftlichen Vermerken veweigert:
Hier im Originaltext - " Der von Ihnen bezüglich der weiteren Nachforschung gemachte Sachverhalt können wir nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen.

Wie Ihnen bereits mehrfach kommuniziert, benötigen wir für die weitere Nachforschung einen schriftlichen, unterschriebenen Widerspruch.

Je eher uns dieser erreicht, je schneller kann die Angelegenheit abgeschlossen werden.

Für Ihr Verständnis und die Übermittlung der benötigten Unterlagen im Voraus vielen Dank."
Nach erneuter Rücksprache mit DHL - wurde mir versichert - daß die Forderung des Kundenservice eines schriftlichen Widerspruchs meinerseits - absolut unnötig und keine Richtlinien von DHL wären ! Also - sehe ich auch keinen Grund in diesem eigentlich einfachen Fall - noch unnötiger Weise einen schriftlichen persönlich unterschriebenen Widerspruch an PEARL-Kundenservice, 79426 Buggingen - zu senden - nur um zu erreichen, daß diese Abteilung einen Nachforschungsauftrag bei DHL einleitet !
Ich empfinde diese Haltung des PEARL-Kundenservice als reine Schikane - und nach mehrmaligem E-Mal Kontakt - in diesem ich meinen Sachverhalt schilderte - als absolute Ignoranz und sehr kundenunfreundliches Verhalten. Ich betone hier nochmals - daß mir DHL versichert hatte - und ich gegnüber dem Onlinehändler keinen schriftlichen Widerspruch einsenden muß - damit PEARL-Kundenservice einen Nachforschungsantrag in meinem Fall stellen könnte - Zitat: "dies sind keine Richtlinien von DHL - PEARL-Kundenservice kann in Ihrem Fall jederzeit einen Nachforschungsauftrag stellen - und hat meiner Darstellung - Glauben zu schenken".
Diesbezüglich - möchte ich Sie nun bitten o. g. Fall mit PEARL-Kundenservice zu klären und über den von mir gewünschten Nachforschungsantrag ( bei diesem der Postzustelldienst schon protokllarisch zugab mir das Paket eben nicht ordnungsgemäß ausgeliefert hätte ! ) ein aktuelles Ergebnis bei DHL einzuholen.

- Besten Dank für Ihre Mühen -

Mit freundlichen Grüßen

****** M

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07-07-2023 um 09:38 Uhr


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