Späte Lieferung, Essen kalt und falsch zubereitet

  • Noch offen
  • 16 Mai 2019
  • #8973
  • 984
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Habe bei Lieferando bei L‘Osteria in Offenbach bestellt. Essen kam deutlich später als avisiert (Status der Bestellung für ca 30 min bei „in 0 Minuten bei Dir“), Restaurant und Lieferando nicht erreichbar. Pizzen kamen dann irgendwann durchgeweicht, kalt bis lauwarm und damit ungenießbar. Zudem war die Calzone falsch zubereitet (vor allem auch fehlende Zutaten).

Auf Beschwerde reagiert Lieferando bisher nur verzögert bei mehrmaligem Adressieren und dann kommt folgendes zurück:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

leider können wir Ihnen den Betrag nicht erstatten, da die in Anspruch genommene Dienstleistung durch die Auslieferung und Annahme der Ware erfolgreich abgeschlossen wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
Customer Service

Euer Ernst??? Es wird zu spät, ungenießbar und falsch zubereitet geliefert und Ihr meint, es wäre alles richtig gelaufen? Das nennt man Sachmangel und damit ist der Vertrag eben nicht erfüllt...werde es nun wohl über paypal lösen müssen.

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Ärger mit Lieferando?

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18-05-2019 um 10:57 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass es für Sie zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Unsere zuständigen Kollegen haben sich bereits dem Fall angenommen und Ihnen alle offenen Fragen beantwortet.

Zusätzlich senden wir Ihnen eine Entschädigung in einer separaten Mail zu und hoffen, dass dies eine angemessene Lösung für Sie darstellt.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

18-05-2019 um 19:42 Uhr


Das ist der wesentliche Bestandteil der Antwort von Lieferando, bei dem man dann aus Kulanz einen Gutschein über 10 EUR anbietet:

„Durch die Annahme der Bestellung können wir Ihnen leider nicht den kompletten Betrag erstatten, da dem Restaurant sonst ein Schaden entstehen würde.“

Ohne Worte! Der Kunde darf also einen Schaden erleiden, der Verursacher aber nicht????

Solch Kundenorientierung wird auf Dauer wohl nicht gut gehen. Ein schwacher Trost allerdings

24-05-2019 um 17:30 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Restaurant hat die Dienstleistung erbracht, weshalb wir Ihnen den Betrag leider nicht erstatten können.

Sollte eine Bestellung nicht zufriedenstellend ausgeliefert werden, senden Sie uns bitte umgehend eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch, damit wir direkt reagieren können.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Florian
Team Lieferando.de

24-05-2019 um 17:56 Uhr


Das ist doch alles fadenscheiniges Gequatsche! Eine Telefonnummer geben sie gar nicht erst an und auf die direkt gesendete Email habe ich bis heute keine Reaktion.

Hab inzwischen mit dem Restaurant eine Lösung gefunden. Nachdem nicht nur ich solch schlechte Erfahrungen mit Lieferando gesammelt habe, werde nicht nur ich nicht mehr bei Lieferando bestellen, sondern auch das Restaurant die weitere Zusammenarbeit überprüfen.

Hoffentlich setzt sich Marktwirtschaft durch. Survival of the fittest....

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Lieferando
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