Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Über 2 Stunden zu spät, Essen war schon kalt, Ungenießbar

Hallo, ich habe am 05.09.2019 um 20:57 bestellt, die Bestellung kam erst um 23:00 an. Ich hatte erwartet, dass das Essen spätestens um 22:00 kommt, denn ich muss morgen früh auch raus zur Arbeit. Die beiden Burger waren kalt, sowie die Pommes. Es war einfach nicht appetitlich. Habe die Burger sowie die Pommes nicht aufessen können, weil es schon für mich ungenießbar war. Es ist sehr enttäuschend. Ich habe dieses mal extra mehr bestellt, da ich mehr Hunger hatte und nun sowas. Ich verlange 50% Rückerstattung oder einen Rabatt Code für die selbe Summe des Kaufwerts.

Lieferando Essen Bezahlt aber nicht geliefert und keine Reaktion von Kundenservice

Sonntag der 1.9.19 haben wir bei McDonalds 2x Mc Menü Bestellt und direkt Bezahlt. Nach einer Stunde kam der Fahrer mit dem Falschen Essen... wir bemerkten es und der Fahrer rief bei seinem Kollegen an. Dieser meinte das dies bei anderen Kunden auch schon passiert wäre. Daraufhin Packte der Fahrer alles zusammen und ging wieder... Mit dem Versprechen ein Kollege würde das richtige Essen gleich bringen... Nach zwei Stunden Riefen wir bei der zuständigen Filiale an aber es ging kein ans Telefon.. daraufhin Schrieben wir an ihren Service eine Mail worauf es keine Antwort gegeben hat. Deswegen schrieben wir noch zwei weitere Mails worauf es ebenfalls keine Antwort gab. Seit Sonntag warten wir also auf irgendeine Antwort wo und was mit dem Essen passiert ist und wie es nun weiter geht, da wir das schon Bezahlt haben! Sowas geht einfach nicht, dass man keine richtige Möglichkeit hat das zu klären und man auf den Kosten der Bestellung sitzen bleibt! Wir sind darüber wirklich Sauer!

Lieferando Bestellung nicht bekommen

Ich habe bei Burger King durch Lieferando bestellt und Online bezahlt. Ich habe auch ein Bestätigung bekommen, dass meine Bestellung angekommen ist. Nach 3 Stunden mit dem Warten habe ich das Restaurant angerufen, und freundlich nach meine Bestellung gefragt, mir wurde gesagt, dass Sie Offline waren, und meine Bestellung nicht sehen können. HLV8L0

Lieferando Lieferung unvollständig

Die Lieferung traf pünktlich ein. Allerdings war die Lieferung unvollständig. Es fehlte der Chicken Salat für 6.50EUR. Nachdem ich mich mit dem Restaurant in Verbindung gesetzt habe, bezüglich der Gutschrift, teilte mir dieser mit, dass Lieferando dafür zuständig sei. Leider haben sie keine Service Hotline, daher teile ich hier meine Forderung der 6.50EUR Rückerstattung für die unvollständige Lieferung mit.

Lieferando Pizza kommt 3Stunden zu spät

Hallo Ich bin sehr wütend mit meine Freundin um 19:07Uhr ist die Bestellung eingegangen Und haben jetzt fast 3Stunden gewartet Als Entschädigung sollten wir eine Sprite 1,0l bekommen was leider auch nicht der fall. Ich fordere die Hälfte vom Einkaufapreis zurück wir sind sehr enttäuscht :/. Termine die wir noch hatten wurden verschoben wegen eine Verspätung

Lieferando Bestellt, bezahlt, aber nicht beliefert

Gestern habe ich über Lieferando Essen im Wert von € 34,00 bestellt, aber nicht erhalten. In einem Telefonat mit dem entsprechenden Restaurant wusste man von keiner Bestellung. Eine solche sei nicht eingegangen seitens Lieferando. Ich sollte mich mit Lieferando in Verbindung setzen, so dass die das mit dem Restaurant klären würden. Und da ist das Problem: Ohne Kundenservicehotline kann man auch keinen erreichen. Denn auch auf meine E-Mails (Lieferando und takeaway.com wg. Paypalrückerstattungsanfrage) hat man sich noch nicht bei mir gemeldet. Was ist das denn bitte für eine Art Dienstleistung? Würde es sich um irgendwelche Klamotten o.ä. handeln, wäre das ja weniger das Problem. Aber bei einer Essensbestellung? Da will man doch wegen des Hungers schon eine zügige Bearbeitung des Falls. Unfassbar sowas...

Lieferando Schlechter Service bei Problemen

Bisher war ich mit Lieferando immer ganz zufrieden und es gab auch nie Probleme. Jetzt jedoch habe ich einmal umsonst auf meine Bestellung gewartet, weil diese nicht an das Restaurant weitergeleitet wurde. Habe später erfahren, dass diese auch bei Lieferando im System nicht gefunden werden kann. Gut, solche technischen Probleme können passieren. Doch viel schlimmer ist es, dass ich jetzt schon gut einen halben Monat darauf warte, dass ich mein Geld zurück bekomme. Hatte dieser Geisterbestellung leider bereits mit Paypal bezahlt. Einzige Reaktion von Lieferando bisher, dass sie Prüfen wollen, warum es zu diesem Fehler kam. Als würde das etwas an meiner Situation ändern, dass ich das bestellte Essen nicht bekommen habe. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Auf weitere Nachrichten und auf die Bitte mir mein Geld zurückzugeben wurde nicht reagiert. Zum Glück bietet Paypal aber einen Käuferschutz an. Sodass ich auf diesen Weg wenigstens eine Chance sehe an das Geld zu kommen, was ich für diese Geisterbestellung bezahlt habe. Also für mich ist das von Seiten Lieferandos ein echt schlechter Service. Denn selbst wenn Lieferando schließlich herausbekommt, warum es zu diesen Fehler kam bekomme ich mein Essen trotzdem nicht mehr. Also wieso wird mein Geld einbehalten?

Lieferando Kein Hähnchen im Hähnchen-Curry

Guten Tag, ich bitte um Erstattung, da in der Bestellung von gestern für das Restaurant An Nam-Sushi-Vietnamese & Thai Cuisine kein Hähnchen Kross dabei war. Bestellt war aber die Nummer Thai-Curry Gerichte - Thai-Curry mit Hühnerfleisch (kross gebacken), mit Curry, gelb (leicht scharf).

Lieferando Burger und Pommes bei Lieferung kalt

Wir haben zwei Burger und Pommes bestellt. Auf der Tracking Map sah man, dass der Bote nicht auf direktem Weg zu uns kam. Er sagte, er habe noch eine andere Fährt gebahnt. Burger und Pommes waren bei Lieferung bereits kalt, einer der Burger falsch. Auf meine Reklamation bei Lieferando direkt mit Angabe der Bestellnummer TCI38C habe ich bis heute keine Antwort. Die Bestellung stammt vom 22.8.19! Ich möchte die Kosten erstattet haben.

Lieferando Falsches fleisch!

Wir haben Schweinefilet anstelle von Rinderlende erhalten, meine Frau isst überhaupt kein schwein ! Auch auf Nachfrage beim Restaurant nur ausreden Bestellt heute bei da antonio, Basler Straße München. Bitte um Erstattung, Schweinefleisch kostet einen Bruchteil von Rindfleisch

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.