Hallo,
Ich habe um 0:11 Uhr, bei Mix Pizza & Döner bestellt.
Ich bekam aber nur die Bestätigungs Email und nicht die zweite die man nach 23 Uhr bekommt, wo man sieht, das die Bestellung beim Restaurant angekommen ist.
Ich wartete, ein paar Minuten und rief, bei der Pizzeria an und die sagten die Bestellung sei nicht angekommen.
Ich bestellte, dann anderweitig.
Es klingelte an meiner Tür und das Essen war da. Ich ging davon aus das es das Essen war, was ich anderweitig bestellt hatte, aber wie sich herausstellte war es die erste Bestellung.
Die Bestätigungs Email, bekam ich im 0:37 Uhr.
Die Bestellung von Mix Döner, musste ich entsorgen da ich ja anderweitig bestellt hatte.
Ich würde gerne das Geld für die Bestellung und eine kleine Wiedergutmachung erhalten.
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Antwort von Lieferando
24-04-2021 um 15:17 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für Deine Nachricht zu Deiner Bestellung bei Mix Pizza & Döner.
Es tut mir leid, dass es für Dich diesbezüglich zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Wir haben mit dem Restaurant Kontakt aufgenommen und erfahren, dass die Bestellung vom 22. April 2021 vom Restaurant zubereitet und ausgeliefert wurde.
Das Restaurant lehnt eine Rückerstattung des Betrages ab.
Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagnachmittag.
Liebe Grüße
Artum
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
24-04-2021 um 15:21 Uhr
Danke für die Antwort.
Wie bereits geschrieben, wurde die Bestellung erst nach 30! Minuten übermittelt.
Das ich mich danach anderweitig umsehe, ist mehr als verständlich.
Was kann ich als Kunde dafür, wenn die Übermittlung von Lieferando an das Restaurant so lange dauert?
Antwort von Lieferando
25-04-2021 um 09:19 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Da Du die Bestellung bei der Auslieferung angenommen und somit akzeptiert hast, können wir Dir das Geld nicht erstatten.
Gerne kannst Du Dich direkt an das Restaurant wenden, um so eine Lösung zu finden.
Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Sonntagmorgen.
Viele Grüße
Jenny
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
26-04-2021 um 16:37 Uhr
Da meine Nachricht, anscheinend nicht gelesen wurde, nochmals.
Ich habe bei der Pizzeria bestellt. Da ich keine Email bekam, habe ich bei der Pizzeria angerufen, die mir bestätigten, das KEINE Bestellung eingegangen sein.
Daraufhin, habe ich natürlich anderweitig bestellt.
Und ich habe, die Bestellung angenommen, weil ich eine NEUE Bestellung aufgegeben habe und darauf gewartet habe, ich konnte doch nicht davon ausgehen, daß eine NICHT übermittelte Bestellung, die NICHT beim Restaurant eingegangen ist, bei mir ankommt?
Das Lieferando mehr als 25 Minuten braucht, um die Bestellung an das Restaurant, weiterzuleiten, kann dem Kunden doch nicht zum Problem gemacht werden?
Antwort von Lieferando
26-04-2021 um 18:39 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen.
Wie meine Kollegen jedoch bereits mitgeteilt haben, dürfen wir eine Bestellung ohne die Erlaubnis des Lokals nicht erstatten.
Da das Lokal die Erstattung abgelehnt hat, würde ich Dich daher darum bitten, das Lokal direkt zu kontaktieren und den Sachverhalt zu klären.
Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Montagabend.
Viele Grüße
Marta
Antwort des Verbrauchers
26-04-2021 um 18:45 Uhr
Danke für die Antwort.
Aber was hat das Lokal damit zu tun, wenn Sie die Bestellung nicht rechtzeitig übermitteln?
Ich werde die Lastschrift zurück ziehen, bei Paypal, einen Antrag auf Kauferschutz stellen und mich anwaltliche beraten lassen.
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