Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Habe ausversehen meine Bestellung zweimal angegeben

Ich habe am 21.11.2022 abends mit Kollegen Essen bestellt, da ich einen Gutscheincode habe und den benutzen wollte. Beim bestellen habe ich aber gemerkt das ich den Code vergessen habe also bin ich rausgetabbt und habe ihn rausgesucht aber anscheinend war das zu langsam und die Bestellung wurde schon abgegeben. Das habe ich am Anfang nicht gemerkt denn sobald ich wieder auf der Seite des Restauranta war hat meine Bestellung noch auf mich gewartet. Ich habe umgehend im Restaurant angerufen und Bescheid gegeben was passiert ist und habe Lieferando eine Email geschrieben. Nun habe ich seitdem keine Antwort und kein Geld zurück. Bekommen und verlange eine Rückerstattung da ich durch diesen Fehler im Konto auf ein Minus gefallen bin und so schnell wie möglich mein Geld zurück brauche

Lieferando Meinen Account gibt es nicht?

Beim 3. Versuch bekomme ich als Antwort von lieferando: Der hier angegebenen E-Mail-Adresse ist kein Account zugeordnet. Deine Bestellungen wurden als Gast getätigt. Natürlich aber kannst du dich kostenfrei bei uns registrieren. Da habe ich jetzt versucht mit meiner e-mail Adresse einen Account anzulegen. Und das System meldet: Unter dieser e-mail Adresse gibt es schon einen Acount! Was denn nun ? ? ? Der Kundenservice könnte mir ja eine mail schreiben... Ich schreibe keine, da ich dies schon oft genug versucht habe...

Lieferando Doppel abgebucht

Hallo, mir wurde soeben zwei mal der selbe Betrag abgebucht. Beim Restaurant ist nur eine Bestellung eingegangen. Ich um baldige Rückerstattung!

Lieferando 10€ Mittagsgutschein Aktion ausstehend

Am 04.11.2022 in der Mittagspause an der Aktion teilgenommen, dass man einen 10€ Gutschein zugestellt bekommt. Dies ist bis heute nicht geschehen.

Lieferando Doppelte Abbuchung - keine Reaktion

Nun schreibe ich bereits ein zweites Mal hier. Es wurde mir hier gesagt ich solle dem Support die beiden Transaktionsnummern von Paypal schicken, was auch umgehend getan worden ist. Allerdings mal wieder bis heute keine Antwort erhalten. Ich möchte gerne endlich mein Geld zurück. Die beiden Transaktionsnummern sind hier bei vertrauliche Informationen jetzt hinterlegt. Ich habe am 19.11.2022 über die Lieferando App essen bestellt. Als es auf die Paypalseite ging kam es zu einer längeren Ladedauer und es wurde automatisch abgebrochen mit dem Hinweis, dass mein Konto nicht belastet wird. Also habe ich erneut gezahlt. Nun wurde allerdings der Betrag von 77,40 Euro doch doppelt meinem Konto belastet. Es wurden zwei Mails an den Kundenservice geschickt, worauf allerdings keine Reaktion kam. Auch telefonisch konnte der Kundendienst nicht erreicht werden.

Lieferando Keiner Antwort vom Support bei doppelter und nur einmal gelieferter Bestellung

Am 20.11 habe ich ein Ticket im Lieferando Kundencenter eröffnet und auch eine Bestätigung bekommen. Leider gab es bis heute keine Antwort :( Ticket: Hallo, ich habe versehentlich doppelt bestellt. Der Lieferdienst hat auch nur eine Bestellung geliefert (8CC***), da sie dachten, es handelt sich um einen Fehler. Ich habe mit ihnen telefonisch abgesprochen, dass die Bestellung 8TM*** storniert werden kann. Können Sie die Bestellung 8TM*** daher bitte storniere? Vielen Dank und viele Grüße

Lieferando Essen nicht gekommen

Ich habe essen bei McDonald’s bestellt und auch überwiesen. Leider kam nichts an und ich habe dort auch Angerufen und die meinten es sei keine Bestellung offen. Der Betrag liegt bei 36,94€. IBAN NL31 ABNA 0494 6885 56

Lieferando Verbrannte Pizza und Restaurant mit Bilder besucht

Ich habe die Pizzeria besucht und denen die Bilder der verbrannten Pizza auch gezeigt und sie meinten sie genehmigen eine Rückerstattung. Bitte schnell klären

Lieferando Konto gelöscht? Kontaktierung unmöglich? Einfach nur unfähig?

Der 3. Versuch... Lieferando hat meine e-mail-Adresse. Kann aber anscheinend mein Konto nicht finden. Hat das jemand gelöscht? Jetzt soll ich wieder lieferando kontaktieren? Habe ich ja schon oft genug probiert - kommt nur keine ordentliche Antwort. Warum ist es so schwer, mich zu kontaktieren? Dürfen die lieferando Mitarbeiter keine mails verschicken?

Lieferando Lieferando reagiert nicht auf E-Mails!

Am Sonntag, dem20.11. habe ich eine Bestellung aufgegeben. Kurze Zeit später wollte ich diese wieder stornieren und kontaktierte das Restaurant. Am Telefon teilte man mir mit, dass meine Bestellung zurückgenommen werde und ich erhielt kein Essen. Bedauerlicherweise habe ich online bezahlt. Das Geld wurde direkt von meinem Konto abgebucht. Am Montag habe ich Lieferando per E-Mail kontaktiert und darum gebeten, mir das Geld für die Lieferung zu überweisen. Seitdem warte ich auf eine Antwort des Support. Der Kundenservice ist unterirdisch und ich werde zukünftig nicht mehr bei Lieferando bestellen. Eine Servicehotline für Kunden gibt es nicht mehr.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.