Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando - Kontaktierung unmöglich

Ich habe ja schon eine Beschwerde geschrieben, da ich von lieferando keine Lösung meines Problems bekomme. 3mal habe ich Kontakt aufgenommen. Und jetzt wird mir als "Lösung" geschrieben: Ich soll Kontakt aufnehmen. Ja wie oft denn noch? Jede normale Firma erreicht man über ein Service-Tel. . Aber lieferando nicht. Warrum Wohl ? ? ?

Lieferando Verbrannte Pizza bekommen und beim Restaurant angerufen

Ich habe eine Pizza bestellt due verbrannt angekommen (Bild ist auch dabei) Ich habe dann beim Restaurant angerufen und mir wurde gesagt sie hätten einen anderen Koch heute und ich solle in 10 Minuten also um 1 zurückrufen um das zu klären. Ich habe nach 10 Minuten angerufen und es ging erstmal die Telefonnummer vom Restaurant nicht mehr also habe ich dann den Lieferanten angerufen und er meinte ich bekomme eine Gutschrift? Die Pizza ist mit oder ohne Gutschrift nicht zu essen... 16,50 Euro die ich auch zurückerstattet bekommen möchte. Bitte so schnell wie möglich klären

Lieferando Geld abgebucht aber keine Bestellung erhalten

Am 23.22.2022 über Lieferando bestellt und die online Zahlung ausgewählt. Geld wurde abgebucht aber leider kam es nie zu einer Bestellung. ich bitte um Rücküberweisung des Betrages.

Lieferando Essen sorgte für Magen Darm Erkrankung

Sushi bestellt, direkt danach Unwohlsein und Bauchschmerzen, 3 Stunden später nicht mehr auszuhalten und 2x übergeben müssen. Hat noch ein paar Tage angehalten. Ich habe dem Restaurant und Lieferando geschrieben, jedoch keinerlei Reaktion erhalten. Es ist dazu zu sagen, dass ich mich seit Jahren nicht übergeben haben und auch nie Probleme mit Sushi hatte.

Lieferando Kündigung von Abbuchungsvereinbarung Paypal

Wollte bei Mac Donalds bestellen und wie gewohnt über Paypal abbuchen. Trotz mehrfacher Versuche nicht möglich. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter von Paypal konnte Problem auch nicht gelöst werden. Und dann bekomme ich plötzlich eine Mitteilung von Ihnen, daß die Abbuchungsvereinbarung gekündigt wurde, das hat mich kurzfristig sprachlos gemacht, denn ich habe das nicht veranlaßt. Ich bin krank und kann nicht außer Haus, deshalb bestelle ich öfter bei Mac Donalds, jetzt nicht mehr möglich mit Bezahlart Paypal. ****** ******

Lieferando Verifizierungs e-mails werden nicht zugestellt - Beschwerden erfolglos!

Ich möchte ja gerne bei lieferando bestellen... ABER! Um mich in mein Konto einzuloggen soll mir ja eine mail mit einem Verifizierungscode zugeschickt werden. Diese mails erreichen mich nicht! Und ja, ich habe alles ausprobiert. Cookies löschen, Spam anschauen etc.. Ich bekomme diese mails nicht! 3mal habe ich im Laufe dieses Jahres lieferando angeschrieben (tel. geht ja nicht!). Jedes mal erhielt ich eine mail, in der man mir keine konkrete Lösung dieses Problems anbot. Man scheint an mir als Kunden nicht interessiert zu sein. Traurig - aber wahr. Lieferando ist für mich also gestrichen.

Lieferando Bestellung wurde nicht geliefert, Zahlung nicht erstattet

Hallo.. Ich habe vor 2 Wochen über Lieferando abends was zum Essen bestellt. Als das Essen, was in 20 Minuten geliefert werden sollte, nach 2 Stunden noch immer nicht da war, rief ich direkt bei der Pizzaria an. Er meinte nur er schafft es nicht und hätte wohl die Bestellung storniert. Ich hatte bereits vorab mit Paypal gezahlt und die Pizzerien meinte, ich soll das mit lieferando klären.. Lieferando ist aber telefonisch nicht erreichbar.. Daher habe ich bereits mehrere E-Mails geschickt, die alle nicht beantwortet wurden.. Es wird einfach aufs Helpcenter verwiesen.. Da komme ich aber nicht weiter, weil mit immer angezeigt wird, das meine Bestellung nicht existiert.. Meine Paypal Rechnung existiert allerdings sehr wohl und ich hätte nun gern endlich mal mein Geld zurück!

Lieferando Restaurant & Shisha Bar in einem?!

Neues Restaurant entdeckt. Das probieren wir Mal aus, dachten wir uns. Essen bestellt und geliefert bekommen. Nun zum Essen: Es hat nach nichts geschmeckt, alles sehr fad und geschmacklos. Zudem zwei Haare im Essen gefunden! Einmal und nie wieder... Nachdem wir dann nach ca einer Stunde nach Lieferung endlich die E-Mail bezüglich einer Bewertung erhalten haben - Bewertung geschrieben. Nun steht bei Lieferando allerdings, dass momentan keine Lieferung stattfindet. Komisch, dachten wir uns. Haben doch eben noch unsere Bestellung erhalten. Google hilft weiter... Laut Internet ist das "Restaurant" gleichzeitig auch eine Shisha Bar! Wo gibt's denn sowas?! Hygiene Vorschriften? Keine offizielle Internetseite zum Restaurant vorhanden. Keine weiteren Infos gefunden. Sowas geht gar nicht! Schlechtes Essen, Haare im Essen und laut Google eine Shisha Bar anstatt Restaurant oder beides in einem?! Am liebsten möchten wir unser Geld zurück und vor allem auch Antworten, wie sowas sein kann. Überprüft Lieferando die Restaurants vorab nicht? Danke für die Antwort im Voraus.

Lieferando Doppelt Abgebucht 19.11.2022

Ich habe am 19.11.2022 über die Lieferando App essen bestellt. Als es auf die Paypalseite ging kam es zu einer längeren Ladedauer und es wurde automatisch abgebrochen mit dem Hinweis, dass mein Konto nicht belastet wird. Also habe ich erneut gezahlt. Nun wurde allerdings der Betrag von 77,40 Euro doch doppelt meinem Konto belastet. Es wurden zwei Mails an den Kundenservice geschickt, worauf allerdings keine Reaktion kam. Auch telefonisch konnte der Kundendienst nicht erreicht werden. Sehr schade, da ich gerne mein Geld wieder zurück möchte.

Lieferando E-Mail mit Gutschein nicht erhalten

Ich habe gestern 135 Punkte eingelöst, aber keine E-Mail mit dem 3 Euro Gutschein erhalten

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.