Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Danke dir die Hilfe

Über die Polizei zu gehen ist Quatsch, bekomme ich mein Geld genauso wenig zurück. Ich werde einfach nicht mehr über Lieferando bestellen und diese App jetzt von meinem Handy löschen. Mit freundlichen Grüßen Marie Theres ******

Lieferando Doppelbezahlung bei Lieferando, Kundendienst hält hin

Ich habe am 14.07.2024 eine Bestellung bei Lieferando aufgegeben. Während des Bezahlvorgangs musste ich die Zahlung über die App des Zahlungsdienstleisters noch einmal freigeben. Danach konnte ich nicht auf die Lieferando-App zurück. Habe die Lieferando App neu geöffnet und da war die Bestellung noch im Papierkorb. Also habe ich den Zahlungsvorgang erneut ausgeführt. Damit wurde dann aber im System die zuvor nicht abgeschlossene Bestellung ebenfalls bezahlt und ich hatte eine Doppelbestellung. Das Restaurant hat mich dann angerufen und ich habe geklärt, dass ich natürlich die Bestellung nur einmal brauche. Lieferando wurde über den Kundendienst unverzüglich über den Fehler informiert und ich erhielt lediglich eine Standardantwort. Habe daraufhin immer wieder kontaktiert ubd es wäre aus zeitlichen Gründen nicht möglich, sich um den Fall zu kümmern, man würde sich aber darum schnellstmöglich kümmern. Ich denke, für solche Fälle sollte auch kurzfristiges Handeln möglich sein. Zumal es ohnehin sehr kompliziert ist, ein Ticket zu lösen und es dort das Problem Doppelzahlung gar nicht zur Auswahl gibt. Übrigens ist das ein Bug der Software, seit einem Update verschwindet die App immer wenn man das Fenster wechselt.

Lieferando Falsche Bestellung erhalten

Habe vor ca. 30 minuten bei Mc Donald essen bestellt. Abholzeit war 18.26 Uhr. Anstatt meiner Bestellung wurde eine ganz andere Bestellung bei uns abgegeben. Ich möchte Sie bitten mir die Bestellung die ich bestellt habe zu liefern und die falsche Bestellung können Sie direkt wieder mitnehmen. ****** ****** Nordstr. 17 53840 Troisdorf

Lieferando Nicht bestellt (4)

Ich warte immernoch auf eine Antwort wegen dem 12.07 wie jetzt mehrfach wiederholt habe ich an diesem Tag nicht bestellt. Name ****** ****** Adresse Stahlstr.8 40699 Erkrath

Lieferando Geld wird nicht erstattet/Keine Reaktion auf E-Mails

Wir haben am 03.07.2024 in Hamburg essen bestellt. Das Essen kam an und war soweit gut. Allerdings wurde der Betrag zwei mal abgebucht! Lieferando reagiert auf keine unserer E-Mail, weder vom 04.07 noch vom 11.07. Telefonisch ist der Laden auch nicht zu erreichen! Wir wollen unser Geld zurück!

Lieferando Meine Bestellung ist seit einer Stunde überfällig.

Hallo Falls meine Bestellung Döner mit Salat Hänchen Fleisch noch unterwegs sein sollte ist der kalt. Somit ist die Bestellung 12,99€ hinfällig. PS Meine Bestellung ist wohl verloren gegangen. Ich beauftrage einen anderen Lieferservice für Essen. Schönen Abend. ******

Lieferando Unnötiger Mehraufwand wegen fehlender Rechnung

Lieferando liefert leider absolut keine Hilfe, für das Nicht-Ausstellen einer Rechnung. "Lediglich die Restaurants sind dafür verantwortlich, man selber ist nur Vermittler". Kundenservice und Unterstützung ist Fehlanzeige. Schade, wir haben seit Aug. für ca. 1600€ bestellt.

Lieferando Vergammelt es Essen

Habe gestern bei Jumbo Pizza bestellt und das Fleisch roch komisch, schmeckt komisch und hat beim anheben fäden gezogen. Bin mich die ganze Zeit am Übergeben

Lieferando Nichts bestellt (3)

Lieferadresse wie bereits geschrieben ist stahlstr.8 in 40699 Erkrath Name ****** ****** am 12.7 habe ich nichts bestellt und dennoch wurde mir Geld abgebucht.

Lieferando 12.07 Beschwerde (2)

Wie schön am 12.07 geschrieben habe ich an diesem Tag nichts bestellt Bei woc tan irgendwas Da ich auf der Arbeit war. Natürlich möchte ich diese Rechnung nicht bezahlen, denn ich habe nie irgendwas erhalten oder bestellt. Mit freundlichen Grüßen m. ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.