Doppelbezahlung bei Lieferando, Kundendienst hält hin

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  • 19 Jul 2024
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Ich habe am 14.07.2024 eine Bestellung bei Lieferando aufgegeben. Während des Bezahlvorgangs musste ich die Zahlung über die App des Zahlungsdienstleisters noch einmal freigeben. Danach konnte ich nicht auf die Lieferando-App zurück.

Habe die Lieferando App neu geöffnet und da war die Bestellung noch im Papierkorb. Also habe ich den Zahlungsvorgang erneut ausgeführt.

Damit wurde dann aber im System die zuvor nicht abgeschlossene Bestellung ebenfalls bezahlt und ich hatte eine Doppelbestellung.

Das Restaurant hat mich dann angerufen und ich habe geklärt, dass ich natürlich die Bestellung nur einmal brauche.

Lieferando wurde über den Kundendienst unverzüglich über den Fehler informiert und ich erhielt lediglich eine Standardantwort.

Habe daraufhin immer wieder kontaktiert ubd es wäre aus zeitlichen Gründen nicht möglich, sich um den Fall zu kümmern, man würde sich aber darum schnellstmöglich kümmern.

Ich denke, für solche Fälle sollte auch kurzfristiges Handeln möglich sein. Zumal es ohnehin sehr kompliziert ist, ein Ticket zu lösen und es dort das Problem Doppelzahlung gar nicht zur Auswahl gibt.

Übrigens ist das ein Bug der Software, seit einem Update verschwindet die App immer wenn man das Fenster wechselt.

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19-07-2024 um 10:09 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner doppelt ausgelösten Bestellung.

Es tut uns sehr leid, dass die Bestellung doppelt in Rechnung gestellt wurde.

Gerne teilen wir dir mit, dass wir dir den Betrag in Höhe von 35,29€ zu der doppelten Bestellung heute zurückerstattet haben. Die Rückerstattung dauert in der Regel 3 Werktage.

Hierzu hast du noch eine separate E-Mail von uns erhalten. Solltest du keine Nachricht in deinem Posteingang vorfinden können, so prüfe bitte auch den Spam-Ordner.

Wir bedanken uns für deine Geduld und wünschen dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Artum
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2024 um 17:37 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

War problemorientiert, nachdem man den Fall öffentlich gemacht hat

2
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 72.7/100

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