Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Gutschein eingelöst und mit Paypal bezahlt - als nicht bezahlt an Lieferdienst gemeldet

Heute 29.04. tätigte ich eine Bestellung über Lieferando. Dabei löste ich einen Gutschein des Unternehmens ein. Der Restbetrag wurde über Paypal abgebucht. Bei Lieferung sollte ich noch einmal zahlen, da die Bestellung an den Lieferdienst als "nicht bezahlt" geschickt wurde. Telefonisch ist keiner erreichbar bzw. nach der Ansage "Sie erreichen uns von 11 bis 23 Uhr" wird sofort aufgelegt. Die Beantwortung der Beschwerde Email dauert wohl auch noch. Mein Fazit: Ich werde zukünftig Lieferando nicht mehr nutzen und wieder selbst beim Lieferdienst anrufen und dann halt bar bezahlen. Das oben beschriebene Verhalten von Lieferando ist nicht tragbar und schädigt den Besteller und den Lieferanten. Es ist bodenlos!

Lieferando Bestellung von Restaurant storniert, Geld nicht zurückerhalten

Ich habe am 7. März eine Bestellung auf Lieferando aufgegeben, die nach etwa 10 Minuten wieder storniert wurde. Daraufhin erhielt ein Anruf einer eurer Mitarbeiter, der mir das nochmals erklärte und mir einen Gutschein gab. Nun war die Rede von max. 10 Tage zur Rückerstattung meiner Ausgaben (was nebenbei eine beträchtliche Summe war), jedoch habe ich noch kein Geld oder Rückmeldung von euch bekommen. Ich habe 3 Emails an eure Info Email geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten - Somit lande ich hier und versuch es ein weiteres mal. Kümmern sie sich bitte um die Rückerstattung meiner Kosten.

Lieferando Geliefert aber ohne Zahlungseingang!

Ich bin Gastpartner und vor mehr als einem Monat habe ich eine Bestellung erhalten und geliefert. Der Kunde hat online auf Ihrer Website bezahlt, aber ich habe noch kein Geld erhalten. Dies ist das zweite Mal, dass es passiert ist! Ich bat um Erklärungen und schickte mehrmals mehrere E-Mails, erhielt jedoch nie eine Antwort mit einer Lösung, geschweige denn dem Geld des Verkaufs. Wenn ich versuche, mit der Telefonzentrale über den Kundendienst zu sprechen, wird die Leitung in der zehnten Gesprächsminute unterbrochen, und ich muss zurückrufen und alles erneut erklären, und noch wieder und wieder. Es ist äußerst unprofessionell!

Lieferando Keine Rückzahlung und inaktiver Gutschein

Am Abend des 18.03.2020 bestellten wir mal wieder freudig über Lieferando unser Essen. Wir bezahlten Online und warteten. Leider kam es genau an dem Abend zur DDoS-Attacke und wir erhielten kein Essen und das Geld war auch weg. Normalerweise sollte man meinen, dass das kein Problem sein sollte und dieses binnen kürzester Zeit zurücküberwiesen werden würde. Als Entschuldigung haben wir eine Mail erhalten mit der Aussage, dass das Geld binnen 7 Tage wieder auf dem Konto sein würde und einem Gutscheincode für die nächste Bestellung. Dieser Gutschein sollte beim nächsten Bestellvorgang zum Einsatz kommen, also wurde der Warenkorb gefüllt, Gutscheincode eingegeben und Paypal zur Bezahlung ausgewählt. Leider fiel uns im nächsten Schritt auf, dass das Passwort vergessen wurde und wir die Zahlart ändern müssen. Also wurde dieses getan und der Gutscheincode erneut eingegeben. Tja, leider nicht möglich da bereits eingelöst?! Somit war der Gutschein bereits verfallen, ohne dass wir überhaupt etwas bestellt hatten. Zig Mails ohne Reaktion und über einen Monat später haben wir auch unser Geld immer noch nicht wieder erhalten. Eine riesen Unverschämtheit!

Lieferando Immer noch offline!

Sehr geehrter Vorstand, ich wende mich an Sie als hilflosen Pizzeria Besitzer. Ich bin Inhaber der Pizzeria Da Clarissa. Wir kämpfen um unsere Existenz. Vor ca. 2-3 Monaten gab es einen familiären Besitzerwechsel. Ich habe von Ihnen eine neuen Kundennummer (4142598) erhalten. Seit Wochen liegen alle erforderlichen Unterlagen vor. Ihre Mitarbeiter hatten uns 2x versichert, dass man uns innerhalb 48 Stunden zurückruft oder wir eine E-Mail erhalten. Keine Reaktion ihrerseits. Diese Vorgehensweise von Ihnen deckt sich oftmals mit vielen anderen Restaurant Besitzern mit ähnlichen Problemen. Wir hatten bisher mit Ihnen lang zusammenarbeitet, aber jetzt sind wir sprachlos. Ich bitte um schnelle Freischaltung. Vor Wochen hieß es, dass nur noch die Speisekarte eingepflegt werden muss. Nichts ist geschehen. Wir haben Bekannte, die sich nach uns angemeldet haben und die mittlerweile online sind. Das kann nicht sein. Ich appelliere inständig uns schnellsten zu helfen, ansonsten müssen wir den Laden schließen. Unsere Kunden laufen uns weg und bestellen bei unseren Konkurrenten. Beste Grüße ****** ****** (Pizzeria Da Clarissa)

Lieferando Bestellung wurde nicht geliefert

Ich habe am 15.03.2020 über Lieferant bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. An diesem Tag wurde Lieferando bekanntlich von Hackern angegriffen. Daher wurde meine Bestellung nicht an das Restaurant weitergeleitet. Trotz mehrmaliger Beschwerde habe ich bis jetzt mein Geld nicht zurückbekommen. Laut Presseartikel sollten alle Betroffenen ihr Geld binnen zwei Wochen zurückbekommen. Ich bitte um eine rasche Bearbeitung, da ich ansonsten rechtliche Schritte einleiten werde. Frau ******

Lieferando Essen Geschmacklich Grauenhaft.

Hatten für über 40€ Essen bestellt aufgrund guter Bewertungen, das teilweise aber einfach nur ungenießbar war. Sehr ärgerlich. Von 6 Gerichten waren nur 2 ok.

Lieferando Kalte, vor Öl triefende Pizza

Hallo Lieferando, ich habe heute eine Pizza zum Abholen um 17:45 bestellt. Abholen wollte ich sie um 19:00 Uhr, das habe ich in der App bei der Bestellung auch so angegeben. Als ich bei der Pizzeria um 18:55 ankam, wurde mir gesagt ich sei ja viel zu spät und die Bestellung sei schon lange her, deshalb wäre die Pizza kalt. Sie wurde nicht mehr warm gemacht oder Ähnliches, auch nach Hinweis auf die Abholzeit um 19:00! Die Pizza lag wohl über eine Stunde dort rum, triefte vor Öl. Ich hatte leider bereits bei der Bestellung online bezahlt, sodass ich dort natürlich auch kein Geld zurück bekommen habe!

Lieferando 25min vs 60min

Was soll das, Ihr zeigt 25min Lieferzeit VOR der Bestellung an und 60min DANACH Deine Bestellnummer: 4Z6T48 Das ist nicht das erste Mal und auch nicht bei nur einem Lieferanten der Fall. Ich habe das jetzt ca. 35 Mal erlebt. Ist das ein dummer Trick? Bin nach vielen solcher Erfahrungen bei Euch, sehr enttäuscht, werde das teilen und kommentieren. Warum macht Ihr das? Dann schreibt halt, dass es 1 Stunde dauert...Dass es wegen wtf CORONA grundsätzlich 15min mehr dauert ist ja ok aber immer dieser Betrug und diese Augenwischerei.... Mache mir lieber wieder selbst mehr Arbeit und finde selbst raus, wer in meiner Umgebung gut und unzuverlässig ist. Braucht man keine App mit Extrakosten für. Danke für nix. Ich bereue jeden Extra-Euro für Euren "Service". Tschüss

Lieferando Essen bestellt und nie bekommen

Ich habe bereits einen PayPal fall eröffnet, da es das letzte mal einfach sehr lange gedauert hat! Ich habe um 17uhr bei romios bestellt, zu 18:15 war es gedacht. Dann kam ein sekunden anrufen, man konnte nichtmal rangehen. Eine neue Lieferzeit erschien - 17:50. Wir rufen dort seit 17:30 bereits an und werden jedesmal weggedrückt. Einmal schien jemand abzuheben und das telefon wegzulegen. Es ist bereits 19:15 und wir haben nun aufgegeben dort anzurufen. Bestellen nun auch wo anders, per telefon!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.