Keine Rückzahlung und inaktiver Gutschein

  • Beantwortet
  • 28 Apr 2020
  • #46843
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Am Abend des 18.03.2020 bestellten wir mal wieder freudig über Lieferando unser Essen. Wir bezahlten Online und warteten. Leider kam es genau an dem Abend zur DDoS-Attacke und wir erhielten kein Essen und das Geld war auch weg. Normalerweise sollte man meinen, dass das kein Problem sein sollte und dieses binnen kürzester Zeit zurücküberwiesen werden würde. Als Entschuldigung haben wir eine Mail erhalten mit der Aussage, dass das Geld binnen 7 Tage wieder auf dem Konto sein würde und einem Gutscheincode für die nächste Bestellung. Dieser Gutschein sollte beim nächsten Bestellvorgang zum Einsatz kommen, also wurde der Warenkorb gefüllt, Gutscheincode eingegeben und Paypal zur Bezahlung ausgewählt. Leider fiel uns im nächsten Schritt auf, dass das Passwort vergessen wurde und wir die Zahlart ändern müssen. Also wurde dieses getan und der Gutscheincode erneut eingegeben. Tja, leider nicht möglich da bereits eingelöst?! Somit war der Gutschein bereits verfallen, ohne dass wir überhaupt etwas bestellt hatten. Zig Mails ohne Reaktion und über einen Monat später haben wir auch unser Geld immer noch nicht wieder erhalten. Eine riesen Unverschämtheit!

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28-04-2020 um 09:48 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es für Dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Wenn es zu Komplikationen während des Bestellprozesses kommt, kann es passieren, dass Dein Gutschein bereits als eingelöst dargestellt wird, obwohl Deine Bestellung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.

In diesem Fall reaktiviert sich der Gutschein jedoch selbstverständlich automatisch innerhalb von 24 Stunden und kann mit der nächsten online bezahlten Bestellung eingelöst werden.

Bitte beachte, dass die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde.

Des Weiteren habe ich Dir Dein Geld für die Bestellung am 18.03.2020 soeben zurückgebucht; je nach Zahlungsart steht Dir dieses spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.

Du kannst uns zukünftig auch gerne direkt über unsere Social Media Kanäle kontaktieren, damit wir dem schneller nachgehen können.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

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Lieferando
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