Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen Mangelhaft, Lieferant ungeschützt

Das Essen war für 20:10 Uhr bestellt, kam allerdings um 17:25 Uhr an. Als Aussage kam vom Lieferanten, dass sie die Uhrzeit nicht beachtet haben. Der Lieferant hatte keine Handschuhe an, allerdings einen Mundschutz auf, aber nicht übergezogen sondern unter dem Kinn hängend gehabt, die Übergabe vom Essen erfolgte auch nicht Kontaktlos. (bezahlt war allerdings bereits über Paypal!) Das Essen selber war auch ein Reinfall, das Fleisch war mehr kalt als warm, die Pommes waren übersalzt und das Dressing hat gefehlt. Das Fleisch konnten wir wegwerfen, da es ungenießbar war, da es wie bereits mehr kalt als warm war und im Fett geschwommen hat. Das Baguette war mehr Schwarz als Braun gebacken.

Lieferando Magen-Darm nach Lieferdienst Bestellung

Guten Tag, Am 8.5 haben mein Freund und ich bei einem Lieferdienst beide das gleiche Essen bestellt und am nächsten Morgen ging es uns beiden sehr schlecht. Hatten, bzw haben beide starken Durchfall und Erbrechen.

Lieferando Bestellung in shoop nicht erfasst

Hallo liebes Lieferando Team, am 05. Mai habe ich über Shoop bei Lieferando für 42€ bestellt. Normalerweise wurden die Bestellungen immer schnell erfasst. Diesmal kam es nicht dazu. Nachbuchungsanfrage wurde gestellt. Jedoch soll Bearbeitung 3 Monate dauern. Die Bestellnummer können Sie im entsprechenden Bereich einsehen. Können Sie in diesem Fall helfen, den Vorgang zu beschleunigen bzw. im System zu überprüfen, ob alles erfolgreich erfasst wurde? Liebe Grüße

Lieferando Abstand und Maske

Meine Mutter hat beim Italiener Essen bestellt. Vorab! Die Lieferung war relativ pünktlich und das Essen war gut! ABER! Meine Mutter gehört zu den absolut gefährdeten Personen. Alter und Lungenkrankheit. Die Dame, die ausgeliefert hat, kam meiner Mutter sehr nah und übergab das Essen. Den anderen Teil meiner Tochter. Mundschutz war auch nicht vorhanden. Eh ich reagieren konnte, war die Dame schon wieder weg! Unglaublich!

Lieferando Das Fleisch war wie Steine im Mund

Die Pizza war überhaupt nicht zum Essen Genau wie der Salat. Sehr schlechtes Essen und folgt Magenschmerzen danach Lieferanten keine Maske keine Handschuhe und war nicht Kontaktlos. 0/10 gebe ich Bewertungen

Lieferando DIVAN DÖNER ESSEN KATASTROPHAL

ich möchte Sie hiermit informieren, dass ich mein Geld zurück verlange bzgl. Bestellung von Divan Döner. Fleisch nicht vorhanden, Döner matschig. Trotz telefonischer und schriftlicher Bitte mir KEINE GURKEN IN DEN DÖNER ZU PACKEN HABE ICH TROTZDEM GURKEN BEKOMMEN. Hätte ich nicht reingeschaut hätte ich eine allergische Reaktion bekommen.

Lieferando Doppelte Bezahlung meiner Bestellung

Hallo lieferando Team, Auf Grund eines technischen Problems und einer Fehlinformation in der App (diese sagte der Vorgang sei abgebrochen worden und ich müsse es nochmal versuchen) habe ich meine Bestellung doppelt gezahlt .

Lieferando Doppel bezahlt

Sehr geehrtes Lieferando Team, auf Grund eines Fehlers in der App, wurde der Betrag für meine Bestellung 2 Mal abgebucht.

Lieferando Essen bestellt, aber nie angekommen. Keine Rückmeldung von Lieferando

Hallo Wir haben am 26.04.2020 folgende Bestellung über bzw. bei Lieferando getätigt: "Wir haben Deine Bestellung empfangen und an Al Midan Dimaschki Restaurant weitergeleitet." Leider haben wir das bestelle Essen nie bekommen. Wir haben bereits 2 x versucht Lieferando zu kontaktieren via deren Kontaktformular, leider ohne Erfolg. Daher möchten wir unser Geld iHv 19.50€ erstattet bekommen.

Lieferando Nur einmal bestellt, aber doppelt abgebucht

Am 17.04.2020 habe ich über die Lieferando-App Essen bestellt und wollte per Kreditkarte bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Bezahlvorgang erneut vornehmen solle. Das habe ich dann auch getan. Anschließend habe ich bemerkt, dass ich nicht nur zweimal bezahlt hatte, sondern auch eine zweite identische Bestellung ohne mein Zutun ausgelöst worden ist. Wenige Minuten nach der Bestellung habe ich die doppelte Bestellung direkt beim Restaurant storniert. Diese ist auch nicht geliefert worden. Die ursprüngliche Bestellung wurde dann nach fast 3h(!) endlich geliefert. Anschließend habe ich mich 2x an den Kundendienst gewandt. Keinerlei Reaktion, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Eine Telefonnummer gibt es offensichtlich nicht. Eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Das ist schon eine echte Unverschämtheit!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.