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Reklamationen & Beschwerden (621)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HVV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HVV Antrag auf Entschädigung

S1 Station Wandsbeker Chaussee am 18.06.2023 um 15:54 Uhr kaufte ich im HVV-Fahrkartenautomat ein Ticket für 3,60 Eur um mit der S1 Bahn um 16:03 Uhr Flughafen zu erreichen. Auf der Plattform Information stand dass S1 kommt um 16.03 Uhr ... leider ist nicht angekommen, dann stand 16.08 Uhr ... auch nicht angekommen... dann wieder um 16.15 Uhr auch nicht...ca. 16.20 Uhr ist ain Bahn angekommen stand aber bitte "Nicht einsteigen" (Testzug). Ich musste auf dem Airport spätestens als um 16.30 Uhr ... leider habe ich nicht geschaft da keine andere Transportmöglichkeit zuz verfügun standen. Dadurch habe ich mienen Flug verspasst. Ich möchte Sie bitten den S-Ticket und Flugticket Preis rückerstatten. (3,50 Eur + 17,99 Eur =21,49 Eur) meine Bankverbindung: ****** ****** DE02 2004 0000 0559 4098 00 Mit freundlichen Grüßen ****** ****** eMail: ******@t-online.de

HVV Bus ist nicht gekommen

Am 24.6.23 ist der Bus in Meckelfeld um 2:57 Uhr nicht gekommen. Dadurch war ich gezwungen ein Taxi zu nehmen…. Warum kommt der Bus einfach nicht ?

HVV Büsse ausfallen

Die Büsse seit Montag (19.06.23) in Lüneburg fahren einfach nicht. Es ist schon mehrmals passiert, dass die Büsse einfach nicht kommen und wurde es gar nichts in der hvv-App oder normaler Nachrichten bescheid gesagt, die Menschen haben noch nicht ein Grund dafür bekommen. Bei der 5014 (Fahrt von Bahnhof) und 5002 (Von Finanzamt) Büsse passiert es immer und jetzt bei der 5011 und 5008 auch. Ich habe in St. Stephanus Platz auf den 5011 um 16:11 und der von 16:41 beides sind nicht gekommen. Im Bahnhof habe ich auf den 5008 um 16:58 und ist einfach nicht gekommen heute war aber nicht erstmal, dass das passiert ist.

HVV Gruppenkarte wegen Zug Ausfall nicht nutzbar

Am 16.Juni am Nachmittags eine Gruppenfahrkarte für meine Frau und mich online für €24,92 in die App gekauft. Wir wollten nur von Büchen nach Altona hin und zurück um mit Freunden um 18.45 essen zu gehen. Am Bahnhof hieß es der Zug um 17.37 fällt aus. Um rechtzeitig am Restaurant zu sein müssten wir also mit dem Auto fahren. Fahrkarte gar nicht nutzbar. Ich wünsche mir eine volle Erstattung. 2023061626136 war die Ordernummer. Mfg ****** ******

HVV Schlimme Fehlinformation am Telefon

Gestern, am 12.06.2023, rief ich um 13:09 beim HVV an und sprach mit einer weiblichen Beraterin / Mitarbeiterin. Ich wollte wissen, wie ich mit dem Bus ab Norderstedt Mitte am Besten zum Eco Wäschesalon in Norderstedt gelangen kann und habe die genaue Adresse genannt, Ulzburger Strasse 348 in Norderstedt. Diese Dame hat mir eine falsche Rute gegeben, nämlich die nach Ulzburger Strasse HAMBURG bei Harksheide Richtung Poppenbüttel. Das Gespräch wurde vom HVV aufgezeichnet, der Beweis liegt also vor. Die Dame meinte, wenn ich mit der Buslinie 493 bis Glashütte ZOB und von dortaus weiter mit Buslinie 178 bis Ulzburger Strasse fahre, wäre der Wäschesalon gleich in der Nähe. Durch Personen vor Ort und nach langer Fahrt fand ich heraus, dass mich der HVV vollkommen falsch informiert hat, mich zu einer völlig anderen Ulzburger Strasse hinberaten hat mit der Erwähnung, so käme ich ans Ziel. In meiner Not rief ich mehrere Taxiunternehmen an, weil ich unter schwerem Schock stand, kein Taxiunternehmen aus Norderstedt war in der Lage mich zu finden an dieser falschen Haltestelle. Von Busfahrern des HVV bekam ich ebenfalls KEINE Auskunft darüber, wie ich zur RICHTIGEN Ulzburger Strasse in NORDERSTEDT gelangen kann. Es hiess immer nur "Keine Ahnung". So vergingen fast zwei Studen bis ich wieder in Norderstedt Mitte ankam und von dort aus aus Zeitmangel 20 EURO Taxigeld bezahlen musste für Hin und zurück. Eine Fahrkarte für die Bahn hatte ich mir schon in Henstedt Ulzburg als Tageskarte gekauft. Aber mein Hauptziel für den Abend, einer sehr wichtige Versammlung in Hamburg, konnte ich nicht mehr wahrnehmen, da ich mich zu sehr verspätet hatte. Ich frage den HVV, wie das angehen kann? Ich verlange Schmerzensgeld und eine umgehende Entschuldigung. Denn die Inkompetenz von einer HVV Mitarbeiterin am Telefon hat mir den bisher allerschlimmsten Tag beschert, den ich im Bereich Falschinformation beim HVV jemals erlebt habe. Ich bekam Bluthochdruck, Schweissausbrüche und musste die wichtigsten Termin für dieses Jahr sausen lassen. Ich bin nervlich am Ende und habe ein Recht auf Schmerzensgeld. Als Beweis lege ich Ihnen Screenshots bei. ****** ******

HVV Bus 183 , altstelle Stresemannstrasse

Bus 183, 16:35 richtung Eidelstedter Damm , ich war bei dem altstelle , den busfahrer hat sich nicht angehalten, obwohl ich da war . Ich war im stresemannsrasse. HH den 12/06/2023 ****** ******

HVV Beschwerde über Nachbus 602 (Abfahrt 1:02 von Gänsemarkt am 12.06.2023)

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich meinen Unmut und meine Beschwerde über meine jüngste Fahrt mit Ihrem Unternehmen auf der Nachtbuslinie 602 (von Gänsemarkt nach Immenbusch) zum Ausdruck bringen. Am 12. Juni um 1:04 Uhr begab ich mich pünktlich zur Gänsemarkt-Station, um den Nachtbus zu nehmen. Allerdings kam der Bus mit einer Verspätung von fast 10 Minuten an und hielt nicht am Straßenrand an der Haltestelle, sondern fuhr einfach mitten auf der Straße vorbei. Ich und andere Fahrgäste versuchten, dem Fahrer zu rufen und ihm zu winken, um ihn aufzuhalten, jedoch blieben unsere Bemühungen erfolglos. Als der Nachtbus versuchte, an der Kreuzung zwischen Gänsemarkt und Valentinkamp abzubremsen, konnte ich deutlich sehen, wie Fahrgäste im Bus mit dem Fahrer sprachen und auf mich und einen anderen wartenden Fahrgast am Straßenrand zeigten. Das bedeutet, dass der Fahrer genau wusste, dass ich und ein anderer Fahrgast an der Haltestelle auf seinen Bus warteten und zu unserem gewünschten Ziel fahren wollten. Ich bin sehr verärgert über diese Erfahrung. Bei fehlendem Verkehrsstau und Unfällen kamen die anderen Nachtbusse alle pünktlich am Ziel an, aber dieser Bus mit der Nummer 602 fuhr absichtlich schnell an der Haltestelle vorbei und ließ uns die Gelegenheit zur Fahrt verpassen. Ich denke, jeder weiß, wie frustrierend es ist, nach dem Ende der Nachtschicht nach Hause zu wollen, aber als Fahrgäste rechtzeitig da zu sein und zu sehen, wie der Bus verspätet vorbeifährt, fühlt es sich nachts sehr enttäuschend an, eine halbe Stunde länger warten zu müssen. Ich bitte Sie, die von mir geschilderte Situation zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Ich schlage vor, dass Sie das Fahrpersonal angemessen schulen, um sicherzustellen, dass sie die Bedürfnisse der Fahrgäste besser beachten und pünktlich an den dafür vorgesehenen Haltestellen anhalten, wenn der Nachtverkehr läuft. Darüber hinaus sollten Sie die Kommunikation mit den Fahrern verstärken, um sicherzustellen, dass sie die berechtigten Erwartungen der Fahrgäste verstehen und respektieren. Ich hoffe auf eine gründliche Untersuchung meiner Beschwerde und angemessene Maßnahmen Ihrerseits. Ich bin überzeugt, dass Ihr Unternehmen bestrebt ist, qualitativ hochwertigen Service zu bieten und die Fahrgasterfahrung zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meinen Beschwerdebrief zu lesen. Ich freue mich auf Ihre Antwort und hoffe, dass das Problem gelöst wird. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

HVV Ticket stornieren

Moin moin, ich habe so eben 2 Tagestickets über die App gekauft Hamburg AB Leider ist es hier in Hamburg nicht wie bei jeder anderen Bus und Bahngesellhaft in den Großstädten dass das Ticket direkt nach dem Kauf gültig ist sondern erst am folge Tag. Da dies Ticket unbenutzt ist und ich es heute brauche und nicht morgen, ist es für mich wertlos. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde man unfreundlich darauf hingewiesen das die App verbesserungswürdig wäre man hier aber in Hamburg wäre und nicht in anderen Großstädten, wo es vielleicht besser läuft. Ich bin heute hier in Hamburg und kann und werde daher dieses Ticket nicht nutzen können. Ich hoffe Sie verstehen mein Anliegen und werden mir die ungenutzten Kosten für die 2 Tickets zurück auf mein PayPal Konto erstatten. Ich hoffe auf Ihre Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen, ****** ******

HVV Deutschland Ticket wurde nicht freigestalt

Guten Tag, im Regionalzug von München nach Garmisch galt mein Hvv Seniorenabo nicht. Bitte schalten Sie frei Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HVV Betriebsstörung

Sehr geehrter Damen und Herren, am 18.05.2023 haben wir zwei Einzelkarte gekauft von Hasselbrook Automat da wir zum Flughafen fahren wollten, naher haben wir am Bahnsteig festgestellt, dass ein betriebsstörung gab und wir mit Taxi zum flughafen gefahren sind Bitte die Karten kosten € 7,20 zurücküberweisen. Danke MfG. ****** A.

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