HVV

hvv Hamburger Verkehrsverbund Gesellschaft mbH

Beschwerde schreiben

Suche

HVV
Reklamationen & Beschwerden (618)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HVV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HVV Erhebliche Fahrplanabweichungen Wandsbek Gartenstadt ke

Sehr geehrte Damen und Herren, neben den aktuell bestehenden Baustellen und Abweichungen im HVV ist heute, 21.07.2023 die Linie 118 eine halbe Stunde ausgesetzt (12.37-13.07 Uhr) Bisheriger Informationen nach bestünde erheblicher Personalmangel und beide parkenden Busse (1214 und 2152) seien wegen gesetzlicher Pausenregelung nicht einsatzfähig. Der 8 Bus ist mindestens alle zehn Minuten vorbei gefahren. Durch Fehlplanungen kam ein Junge zu spät zu einem Bewerbungsgespräch für seine Ausbildung, daher war es mir ein Anliegen diese Beschwerde schriftlich zu verfassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HVV ABO Startkarte kein Eintrag bei der HVV

ABO Startkarte für August nicht angekommen. Die Nummer konnte im HVV System nicht gefunden werden. Abo Nr 190643573 am 14.6 erstanden

HVV 21.7.23: Bus 185 in Richt.S-Bahn Halstenbek,kam heute morgen um 05:44 nicht an der Haltest.Blocksberg, 10 min. gewartet.

21.7.23: Bus 185 in Richtung S-Bahn Halstenbek, kam heute morgen um 05:44 nicht an der Haltestelle Blocksberg, 10 min. gewartet.

HVV Lärmbelästigung

Wir wohnen Rübenkamp 281 Gegenüber von Langenbekshöh 23 wo zur Zeit Arbeiten ausgeführt werden, wo der Lärmpegel weit übertrieben ist. Und das tägl. bis 20°° Uhr. Wir haben nicht einmal eine Info erhalten, was gemacht wird und wofür. Das soll nun bis zum 27.7.2023 so gehen. Sie scheinen nicht zu wissen, Lärm macht krank. Im Erdg. wo wir wohnen tanzt einiges Geschirr im Schrank und in der Küche, welche zum Rübenkamp geht klappert auch so Einiges. Fenster zu öffnen ist auch nicht möglich. Wofür müssen wir das ertragen? Danke für eine Rückantwort. Mfg. I. ****** ( Mailadresse ******@live.de

HVV Rassistischer Fahrer

Guten Tag, Busnummer wo die Geschichte passiert ist: 179 Datum der Geschichte : 17.07.2023 Uhrzeit der Geschichte : 08:27 Bushaltestelle : Ohlsdorf Ich bin in den Bus 179 eingestiegen und habe den Sitzplatz genomme, der ganz vorn neben dem Fahrer ist. Ich war am Telefonieren mit meiner Muttersprache "nicht deuetsch, ausländische Sprache". Der Bus war noch an der Bushaltestelle. Der Busfahrer ist zu mir gekommen und sagte : "Könnten Sie nach hinten gehen und dort telfonieren". Ich habe gefragt : "Warum soll ich nach hinten gehen". Er meinte : "Das stört mich und ich kann nicht so weiterfahren" Dann sagte ich : "Ist das gesetzlich verboten, dass ich hier telefoniere" Er sagte : "Nein, aber ich sage Ihnen gehen Sie nach hinten und dort weiter telefonieren oder legen Sie auf sonst fahre ich nicht weiter und steige von dem Bus aus" Ich sagte : "Ich lege nicht auf und ich kann selber entscheiden, ob ich nach hinten gehe oder nicht" Danach ist der Busfahrer ausgestiegen und saß in der Bushaltestelle. Manche Fahrgäste waren sauer auf ihn. Ich war auch sauer, weil er rassistisch war und ich auf Arbeit musste und das hat mich verzögert. Als ich fertig mit telefonieren war, ist der Busfahrer eingestiegen und hat unhöfflich mit mir geredet aber weiter gefahren. Als ich aussteigen wollte, hat der Busfahrer mit Absicht die hintere Tür zugemacht, damit er mich belästigen kann. Das geschätzte Alter vom Busfahrer : zwischen 50 und 60 Die Merkmale des Busfahrers : Er hat Haarausfal und war übergewichtig und circa 175 cm groß. Außerdem tägt der Busfahrer eine Brille. Das war sehr schockierend, dass ich sowas erlebt habe. Ich hoffe, dass niemand nochmal das gleiche erlebt. Viele Grüße Mohammad

HVV Tagesticket versehentlich für den Folgetag gekauft

Guten Tag, ich habe eine Tagesticket in der hvv App für Hamburg A-E(16.55€) versehentlich für den Folgetag (16.07.) gekauft. Da ich am gleichen Tag reisen wollte, habe ich ein weiteres gekauft für den aktuellen Tag (15.07) mit dem Plan, dass Ticket für morgen zu stornieren. Da das Ticket erst am 16.07. gültig ist, kann ich es nachweislich noch nicht genutzt haben. 1) erster Versuch: in der hvv App gibt es keine Storno Option. 2) Zweiter Versuch: Die Zugbegleitet gefragt. Die haben gesagt, dass es möglich ist, aber sie wissen nicht wo. 3) hvv Shop am Hbf: Sie sagen, sie haben keine Möglichkeit auf die Online Ticket zu zugreifen (eher schroff und unhöflich) und haben mich an eine Telefonnummer verwiesen 4) Vierter Versuch: Unter der Telefonnummer ist niemand zu erreichen. Nur Montags bis Freitags. Bitte um Rückerstattung des nicht genutzten Tickets! Mit freundlichen Grüßen ****** Nieß

HVV Der Busfahrer lässt mich nicht einsteigen

Ich wollte der 118 Bus in Richtung Wandsbek Markt nehmen um 15.46 am 15.07.23 in der Haltestelle Fuhlsbüttel und der Busfahrer hat mir die Tür nicht geöffnet obwohl ich nichts gesagt oder gemacht habe, ich habe dort 8 min gewartet und er ist gekommen angehalten aber er lässt mich nicht einsteigen ser war ein rassisch

HVV Bus Linie 17 fuhr nicht

Moin, ich kaufte gestern ein Ticket gg. 18:00 für die Linie 17 um von Michaeliskirche bis Averhoffstraße zu fahren. Leider fuhr diese Linie laut Anzeigetafel bis 19:15 nicht, sodass ich ein Taxi nehmen musste. Ich würde Sie bitten mir meine Fahrkazu erstatten.

HVV 3 Kinder Ganztagekarten online gekauft, Tickets wurden nicht zugeschickt

Hallo, ich habe am 11.07.23 , 3 Kinder Ganztageskarten online gekauft. Die Fahrtkarten wurden nicht per E-Mail zugeschickt an ******@gmail.com. Daher mussten wir diese im Bus kaufen. Mit eine Rechnung vom Bank in Höhe von 6,99 Euro ( Betrag für 3 Kinder Ganztageskarten) kann man nicht nachweisen, wofür die ist. Ich habe alle Daten eingegeben- Name der Kinder, E-mail Adresse, Tel Nr.,Anschrift Ich beantrage hiermit eine Erstattung der online angeschafften 3 Ganztageskarten. Da ich keine Fahrkarte meiner Tochter geben konnte ( die Fahrkarte war für sie und andere Kinder, die zu ihrem Geburtstag eingeladen wurden) hat sie persönlich im Bus eine Gruppenkarte gekauft( Bild dabei). Mit freundlichen Grüßen ****** Florentina ****** Tel Nr. ******

HVV 48,33€ für ein 19€ SOZIALTICKET!

Mir wurden 48,33€ berechnet für ein Sozialticket was 19€ kostet. Auf E-Mails wird seit einer Woche nicht reagiert und mit rechtlichen Schritten gedroht. Und das an menschen die derzeit sowieso kein Geld haben

35.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 618

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben