Beschwerde über Nachbus 602 (Abfahrt 1:02 von Gänsemarkt am 12.06.2023)

  • 12 Jun 2023
  • #501435
  • 120
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meinen Unmut und meine Beschwerde über meine jüngste Fahrt mit Ihrem Unternehmen auf der Nachtbuslinie 602 (von Gänsemarkt nach Immenbusch) zum Ausdruck bringen.

Am 12. Juni um 1:04 Uhr begab ich mich pünktlich zur Gänsemarkt-Station, um den Nachtbus zu nehmen. Allerdings kam der Bus mit einer Verspätung von fast 10 Minuten an und hielt nicht am Straßenrand an der Haltestelle, sondern fuhr einfach mitten auf der Straße vorbei. Ich und andere Fahrgäste versuchten, dem Fahrer zu rufen und ihm zu winken, um ihn aufzuhalten, jedoch blieben unsere Bemühungen erfolglos.

Als der Nachtbus versuchte, an der Kreuzung zwischen Gänsemarkt und Valentinkamp abzubremsen, konnte ich deutlich sehen, wie Fahrgäste im Bus mit dem Fahrer sprachen und auf mich und einen anderen wartenden Fahrgast am Straßenrand zeigten. Das bedeutet, dass der Fahrer genau wusste, dass ich und ein anderer Fahrgast an der Haltestelle auf seinen Bus warteten und zu unserem gewünschten Ziel fahren wollten.

Ich bin sehr verärgert über diese Erfahrung. Bei fehlendem Verkehrsstau und Unfällen kamen die anderen Nachtbusse alle pünktlich am Ziel an, aber dieser Bus mit der Nummer 602 fuhr absichtlich schnell an der Haltestelle vorbei und ließ uns die Gelegenheit zur Fahrt verpassen. Ich denke, jeder weiß, wie frustrierend es ist, nach dem Ende der Nachtschicht nach Hause zu wollen, aber als Fahrgäste rechtzeitig da zu sein und zu sehen, wie der Bus verspätet vorbeifährt, fühlt es sich nachts sehr enttäuschend an, eine halbe Stunde länger warten zu müssen.

Ich bitte Sie, die von mir geschilderte Situation zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Ich schlage vor, dass Sie das Fahrpersonal angemessen schulen, um sicherzustellen, dass sie die Bedürfnisse der Fahrgäste besser beachten und pünktlich an den dafür vorgesehenen Haltestellen anhalten, wenn der Nachtverkehr läuft. Darüber hinaus sollten Sie die Kommunikation mit den Fahrern verstärken, um sicherzustellen, dass sie die berechtigten Erwartungen der Fahrgäste verstehen und respektieren.

Ich hoffe auf eine gründliche Untersuchung meiner Beschwerde und angemessene Maßnahmen Ihrerseits. Ich bin überzeugt, dass Ihr Unternehmen bestrebt ist, qualitativ hochwertigen Service zu bieten und die Fahrgasterfahrung zu verbessern.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meinen Beschwerdebrief zu lesen. Ich freue mich auf Ihre Antwort und hoffe, dass das Problem gelöst wird.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

Ärger mit HVV?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
HVV
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.