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Reklamationen & Beschwerden (27)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Holidays.ch. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Holidays.ch Weitere Übernachtung durch Streik notwendig

41039042 Hotel Alexandre troya, Playa de las Americas. Rückflug (wie Hinflug) durch Streik um einen Tag auf Mittwoch,23.03.22 verschoben. Bitte Übernahme Erklärung der Kosten gegenüber Hotel abzugeben. CC an ******@web.de Gleiches gilt für meine Mitreisende Volker Sienknecht (41039043) und Andreas Sander

Holidays.ch Ausbleibende Abarbeitung der Reklamation

Auf die unten stehende Beschwerde vom 31.10.2021 gab es am 03.11.2021 eine Antwort einer Frau ******, dass meine Beschwerde aufgenommen und dem Hotel zur Stellungnahme weiter geleitet wurde. Leider gab es keinerlei Reaktion, so dass ich Frau ****** am 25.11.2021 nochmal angeschrieben habe. Wieder keinerlei Reaktion. Darauf hin habe ich am 11.12.2021 eine Frist zur gütlichen Einigung bis zum 10.01.2022 gesetzt. Und ? Wieder keine Reaktion. Hier stelle ich mir die Frage ob dies die übliche Vorgehensweise des Veranstalters ist, um dem Kunden das Interesse an der weiteren Verfolgung zu erschweren und mir das Gefühl zu geben meine Reklamation nicht ernst zu nehmen. Ich werde die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen und hoffe, dass andere Kunden ebenso denken. Sehr geehrte Damen und Herren, vom 24.10.-27.10.2021 habe ich über Globista Reisen unter o. g. Buchungsnummer für mich, ****** ****** und meinen Sohn Julian ****** das Hotel Arlington, O`Connell Bridge in Dublin gebucht, zugewiesen wurde uns Zimmer 111. Auf Grund seiner idealen Lage wurde das Hotel als ausgezeichnet empfohlen. An den Reisemodalitäten gab es nichts auszusetzen, wohl aber an der Zimmerausstattung unter Berücksichtigung der offiziellen Landeskategorie, 3 Sterne, bei der man davon ausgeht, dass dies nicht die schlechteste Wahl ist. Die Reise hat mit Flug und 3 Übernachtungen in o.g. Hotel ca. 800,-- Euro gekostet. Wenn man die Kosten für die Flüge abrechnet, erwartet man ein Zimmer vorzufinden, in dem man sich wenigstens wohlfühlen kann. Hier ist es der Fall, dass man sich eklen muss zu duschen, weil die Fugen offen liegen oder so verschimmelt sind, dass man die Bakterien förmlich sehen kann. Des weiteren erwartet man, dass man einen Zimmerausblick hat, der nicht auf das Dach gerichtet ist, auf dem die komplette Hotellüftung montiert ist. Hier war auch an Nachtruhe überhaupt nicht zu denken, weil die Anlage Tag und Nacht sehr geräuschvoll arbeitet (siehe angehängt Fotos) Es wäre dahingehend sinnvoll mitzuteilen, dass man ein derartig schlechtes Zimmer bekommt und mit dieser Beeinträchtigung rechnen muss. Dieses Ärgernis kann ich so allerdings nicht hinnehmen und bitte Sie daher höflich um Überlegung, inwieweit Sie mir als Veranstalter finanziell entgegen kommen. Unsere bisherige Erfahrung mit Globista Reisen war durchweg positiv, deshalb wiegt diese Enttäuschung erst Recht für den hohen Preis umso schwerer. In der Hoffnung auf eine gütliche Einigung für beide Seiten vertretbar, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******

Holidays.ch Rückzahlung der stornieren Reise

Wir haben unsere Reise zum Kostenfaktor von 50 Euro storniert. Bis zum 21.07.2021 hätten wir den geleisteten Reisepreis (nach der 14 tägigen gesetzlichen Frist) zurück erhalten müssen. Bis heute nichts zurück erhalten. Haben schon ein paar mal angerufen. Wir benötigen das Geld dringend, da andere Kosten gedeckt werden müssen.

Holidays.ch Beschwerde wegen unkulantem Verhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, meine ehemaligen Kolleginnen und ich haben im Jahr 2019 eine Reise über ein Wochenende im August 2020 nach Prag gebucht. Das war zu einer Zeit in der es das Coronavirus noch nicht gab. Als dann im letzten Jahr klar war, dass die Reise nicht stattfinden kann, weil Tschechien die Grenzen zu gemacht hat, haben wir die Reise auf das letzte Wochenende im August 2021 verschoben. Weil aber im Moment die Deltavariante kursiert und auch Tschechien aus Angst vor der neuen Variante die Einreisebestimmungen verschärft hat, haben wir Bedenken und auch in gewisser Weise Angst die Reise anzutreten. Wir hätten gerne eine Umbuchung vorgenommen, doch eine Mitarbeiterin teilte mit, dass wir nur stornieren und neu buchen könnten. Somit ist unsere Anzahlung in Höhe von 306,00 € weg. Ich finde es Ihrerseits völlig unkulant in dieser Coronazeit uns keine Möglichkeit zu geben zu einem späteren Zeitpunkt die Reise anzutreten. Weiter finde ich es unglaublich, dass Sie sich mit der Angst Ihrer Kunden ungerechtfertigt bereichern. Auch wir müssen hart für unser Geld arbeiten. Ich bitte Sie darum Ihre Entscheidung nochmals zu überdenken. Hochachtungsvoll ****** ******

Holidays.ch Unfreundliche Mitarbeiter, keine Hilfe bei Problem Lösung

Ich versuche seit Freitag mein Guthaben konto aufzulösen. Bekomme die ganze Zeit die Info immer von der selben genervt Dame, dass sie es an die Buchhaltung weiter gegeben hat, sie sagt dass mein Guthaben Konto bereits gelöscht sei. Und die Buchhaltung den Rest machen würde. Mein wichtiges Anliegen zu meinen konto Daten die sich geändert hat, wird von der Dame ignoriert. Sie gibt mir keine Kontakt Möglichkeit zu der Buchhaltung. Keine Telefonnummer keine Email Adresse. Als ich heute ihre vorgesetzten sprechen wollte, hat sie behauptet, dass ihre vorgesetzte mir nichts anderes sagen würden. Plötzlich hatte ich dann eine andere Dame die im selben Hintergrund Geräusch(TV?) mit ebenfalls schlechten deutsch Kenntnisse mit mir gesprochen hat. Und mir versprochen hat, mir sofort eine Email zu senden, zur Bestätigung, dass meine Daten mit der aktuellen Konto Daten an die Buchhaltung weitergegeben wurden sind und bearbeitet werden. Es kam bis jetzt nichts an. Problem ist, dass meine Kontonummer sich geändert hat, ich habe ein Ausweiskopie mit Foto von meiner bankkarte gesendet. Um es zu vermeiden, dass es Geld plötzlich wo andershin überwiesen wird.

Holidays.ch Keine Reaktion auf Beschwerde!

Zu einer Reise nach London haben wir auf Empfehlung des ReiseVeranstalter das reichhaltige "Continental Breakfast" dazu gebucht. 2 Personen, 3 × Frühstück für jeweils 17 Euro am Tag. (102 €). Am ersten Morgen erhielten wir aufgrund von Corona 2 Tüten mit billigen nicht schmackhaften Nahrungsmitteln. Das Hotel sagte, die ReiseAnbieter wurden darüber informiert. Wir auf jeden Fall nicht. Ich storniere das Frühstück und ließ mir den Sachverhalt vom Hotel bestätigen. Die Bestätigung und Bilder der ersten und einzigen Frühstücks schickte ich an den ReiseVeranstalter. Ich bekam eine Mail, dass mein Sachverhalt an die ReklamationsAbteilung weitergeleitet wird und man sich bei mir meldet. Das ist nun fast 2 Monate her. Auf weitere Anfragen auch keine Reaktion.

Holidays.ch Rückzahlung seit Monaten verzögert

Wir haben im Mai eine Reise nach Griechenland gebucht und eine Anzahlung dafür geleistet. Die Reise wurde aufgrund von Covid-19 vom Veranstalter abgesagt. Seither warten wir auf Rückzahlung der Anzahlung. Der Kundendienst war monatelang telefonisch nicht erreichbar, auf E-Mails wurde nicht geantwortet. Im Juli kam ein E-Mail mit dem Angebot, die Anzahlung in einen Gutschein umzuwandeln oder sich das Geld auszahlen zu lassen. Wir haben die Auszahlung gewählt und die E-Mail entsprechend beantwortet. Seither haben wir nichts von dem Unternehmen gehört. Uns ist klar, dass es aufgrund von Corona zu Verzögerungen kommen kann. In der Buchhaltung arbeiten auch nur Menschen. Monatelang auf sein Geld zu warten, nicht erreichbar zu sein und auf E-Mails nicht zu antworten, kann aber nicht sein.

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