Ausbleibende Abarbeitung der Reklamation

  • Behoben
  • 15 Jan 2022
  • #340076
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Auf die unten stehende Beschwerde vom 31.10.2021 gab es am 03.11.2021 eine Antwort einer Frau ******, dass meine Beschwerde aufgenommen und dem Hotel zur Stellungnahme weiter geleitet wurde. Leider gab es keinerlei Reaktion, so dass ich Frau ****** am 25.11.2021 nochmal angeschrieben habe.
Wieder keinerlei Reaktion. Darauf hin habe ich am 11.12.2021 eine Frist zur gütlichen Einigung bis zum 10.01.2022 gesetzt. Und ? Wieder keine Reaktion. Hier stelle ich mir die Frage ob dies die übliche Vorgehensweise des Veranstalters ist, um dem Kunden das Interesse an der weiteren Verfolgung zu erschweren und mir das Gefühl zu geben meine Reklamation nicht ernst zu nehmen. Ich werde die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen und hoffe, dass andere Kunden ebenso denken.

Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 24.10.-27.10.2021 habe ich über Globista Reisen unter o. g. Buchungsnummer für mich, ****** ****** und meinen Sohn Julian ****** das Hotel Arlington, O`Connell Bridge in Dublin gebucht, zugewiesen wurde uns Zimmer 111.
Auf Grund seiner idealen Lage wurde das Hotel als ausgezeichnet empfohlen.
An den Reisemodalitäten gab es nichts auszusetzen, wohl aber an der Zimmerausstattung unter Berücksichtigung der offiziellen Landeskategorie, 3 Sterne, bei der man davon ausgeht, dass dies nicht die schlechteste Wahl ist.
Die Reise hat mit Flug und 3 Übernachtungen in o.g. Hotel ca. 800,-- Euro gekostet.
Wenn man die Kosten für die Flüge abrechnet, erwartet man ein Zimmer vorzufinden, in dem man sich wenigstens wohlfühlen kann.
Hier ist es der Fall, dass man sich eklen muss zu duschen, weil die Fugen offen liegen oder so verschimmelt sind, dass man die Bakterien förmlich sehen kann.
Des weiteren erwartet man, dass man einen Zimmerausblick hat, der nicht auf das Dach gerichtet ist, auf dem die komplette Hotellüftung montiert ist.
Hier war auch an Nachtruhe überhaupt nicht zu denken, weil die Anlage Tag und Nacht sehr geräuschvoll arbeitet (siehe angehängt Fotos) Es wäre dahingehend sinnvoll mitzuteilen, dass man ein derartig schlechtes Zimmer bekommt und mit dieser Beeinträchtigung rechnen muss.
Dieses Ärgernis kann ich so allerdings nicht hinnehmen und bitte Sie daher höflich um Überlegung, inwieweit Sie mir als Veranstalter finanziell entgegen kommen.
Unsere bisherige Erfahrung mit Globista Reisen war durchweg positiv, deshalb wiegt diese Enttäuschung erst Recht für den hohen Preis umso schwerer.

In der Hoffnung auf eine gütliche Einigung für beide Seiten vertretbar, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******

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15-02-2022 um 17:12 Uhr


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Meine Reklamation wurde erst bearbeitet nachdem ich Reklamation 24 in Anspruch genommen habe.
Mit der Begründung, dass ich mich sofort über das Zimmer und die Lautstärke hätte beschweren müssen, sind mir aus Kulanzgründen von den 800,00 Euro Reisepreis, 50,00 Euro gut geschrieben worden. Für mich unverständlich, mich im Hotel, welches nicht mein Vertragspartner ist, zu beschweren wo mir auf Grund der Flugzeiten nur 2 volle Tage geblieben sind. Wahrscheinlich ist das die übliche Vorgehensweise, den Kunden davon abzuhalten einen längeren Prozess zu führen.
Für mich ist die Sache an dieser Stelle erledigt, eine Buchung über Holidays.ch aber auch.

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