Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.634

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Regal Nummer:10354375.

Hallo, es fehlen 2 Teile aus meine Regal 10357345 . Teil Nummer: TR1857 :1Mal , und Teil Nummer BA1857. Bitte um mir zuschicken. Dankeschön.

Höffner Keine Lieferung

Ich warte noch immer auf meine Lieferung. Nun ist es 14:45 Uhr. Heute zwischen 7-13 Uhr sollte meine Couch geliefert werden. Nach telefonischer Rücksprache meine der Versand, dass meine Strasse nicht gefunden werden konnte. Ich wohne seit 30 Jahren in einem EFH in einem großen und bekannten Wohngebiet. Das Straßenschild ist gut sichtbar angebracht und mein Haus trägt eine gut zu sehende Hausnummer. Nach telefonischer Nachfrage sollte mich die Schichtleitung zurückrufen, das passierte bisher nicht. Nach Auskunft der Versandtabteilung sind die Fahrer tel. nicht erreichbar. Es ist niemand erreichbar der weiterhelfen kann. Also ich habe mir für den heutigen Tag frei genommen und daher kann heute noch geliefert werden, es ist ja noch früh am Tag. Bitte stellen Sie Kontakt her und schicken Sie die Fahrer zum Lieferort.

Höffner Reklamation: Höffner-Kaufvertrag 5312875 vom 09.08.2022

am 09.082022 habe ich ein Bett und einen Kleiderschrank bei Ihnen bestellt. Die bestellte Ware wurde am 10.11.2022 geliefert. In Februar eine der Schuhbladen ging kaputt, aber wurde von Ihnen repariert. Ich hab das gleiche Problem wieder gehabt. Aber mit den anderen Schubladen. Die Frontplatten wurden runtergefallen. Und die Schubladen sind leer. Bis jetzt habe ich dieseSchublade gar nicht benutzt. Die leeren Schubladen gehen kaputt. Bitte machen Sie etwas, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen. Danke schon

Höffner STUHL DEFEKT

Hallo, Zu dem Kaufvertrag habe ich eine zusätzliche Reklamation, d. h. bei einem Stuhl ist die Rückenlehne nicht mehr durchgängig fest und wohl innen leicht gebrochen. Es besteht ein Unterschied zu allen anderen Stühlen, man kann sich mit gutem Gefühl nicht mehr ordentlich dagegen lehnen. Ich bitte dies im Rahmen der Garantie zu berücksichtigen und mit auszutauschen. Wann werden endlich die übrigen Stühle geliefert, wir warten schon Wochen... Im Anhang der betreffende Stuhl. VG M. ****** und A. ****** Zitierten Text anzeigen Zitierten Text ausblenden ---------- Weitergeleitete Nachricht ---------- Von: ******@gmx.de Datum: 27.07.2023 15:03 Betreff: Fwd: Wg: Zwischenbescheid Höffner-Kaufvertrag ****** An: noreplay@hoeffner.de Cc: Hallo, Zu dem Kaufvertrag habe ich eine zusätzliche Reklamation, d. h. bei einem Stuhl ist die Rückenlehne nicht mehr durchgängig fest und wohl innen leicht gebrochen. Es besteht ein Unterschied zu allen anderen Stühlen, man kann sich mit gutem Gefühl nicht mehr ordentlich dagegen lehnen. Ich bitte dies im Rahmen der Garantie zu berücksichtigen und mit auszutauschen. Wann werden endlich die übrigen Stühle geliefert, wir warten schon Wochen... Im Anhang der betreffende Stuhl. VG M. ****** und A. ****** Zitierten Text anzeigen

Höffner Kaufvertag 1255837

Am 18.2. 23 habe ich Sessel gekauft. Kaufvertag siehe oben. Kundennr.:.2117282968. Am 14.6. sollte ich die Ware abholen.Der zweite Sessel fehlte und der erste Sessel war unvollständig. Verbindungsteile...fehlten. Telefonisch wurde mir zugesagt die Ware würde am25/ 26.7. kommen. Wieder nichts gehört. Nun bin ich richtig verärgert. ****** ******

Höffner Reisebett

Reisebett fillikid im Nov.22 gekauft, aber erst heute ausgepackt. Eine Seite des Bettes lässt sich nicht spannen. Habe leider nur die Bankabbuchung. Kauf 18.11.22.

Höffner Lieferung erhalten - Vase zerbrochen

Meine Bestellung ist schnell geliefert worden, doch eine Vase ist kaputt. Bitte um Austausch. Bilder kann ich schicken. Wo kann ich die Vase zurück geben und eine neue erhalten?

Höffner Fehlende Lieferung, keine Rückmeldung

Für die Lieferung unseres Möbelstück habe ich extra Urlaub genommen, denn es wurde mir vor einigen Monaten der Auslieferungstag mitgeteilt mit den Hinweis, dass der Lieferzeitraum sich von 7 Uhr bis 13 Uhr erstreckt. Um halbdrei habe ich erfahren, dass die Fahrer die Strasse nicht gefunden haben. Ich denke, das man doch spätestens am Vortag die Fahrtrouten plant, da doch mehrere Pakete abzuliefern sind. Ich hatte noch angeboten, das ich immer noch zuhause warte und das Sofa sehr gerne annehmen würde, allerdings sagte man mir das die Fahrer wohl schon Feierabend gemacht hätten oder zumindest bereits auf dem Heimweg seien. Ein Liefertermin wurde immer noch nicht mit mir abgestimmt.

Höffner Sofas füße, verkleidung ;hat sich gelöst

Sofas füße, verkleidung löst sich ab.

Höffner Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren Meine Bestellung habe ich vor einigen Tagen erhalten. Leider waren 2 Gläser kaputt. Ich habe nach Eintreffen meiner Ware sofort ein Reklamationsformular erstellt aber leider bis heute keine Antwort erhalten. Ich bitte um Ersatz der Gläser Fotos anbei Mit frdl Grüßen K.******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.