Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.634

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe heute einen Tisch geliefert bekommen und die Platte ist nicht gerade.

Höffner Reture

Kaufvertrag Nummer: 6349259-6. Es geht um unsere Bank die wir am 04.01.23 bestellt und gekauft haben.sie hat von Anfang an Geräusche gemacht wenn wir uns hingesetzt haben .Habe es die ganze zeit beobachtet und jezt ist es leider von der eine seite etwas nach innen gerückt evtl.etwas gebrochen.

Höffner Ecksofa Bonamie

Ein Fleck an dem von Ihnen, am gestriegen Tage dem 25.07.23 gelieferten Ecksofa Bonamie.

Höffner Schlazimmerschrank defekt

2017 einen Schwebetürenschrank von Ihnen bezogen. Zwei inwändige Schienen für die Schiebetechnik sind angebrochen. Der Schrank ist 4-türig und lässt sich nicht mehr öffnen, so dass ich keinerlei Kleidung und Wäsche entnehmen kann. Bitte helfen Sie mir kurzfristig durch einen Ihrer Möbeltischler, die den Schrank ja auch aufgebaut haben, eine Reparatur durchzuführen.

Höffner Reklamation Bestellung 6433590

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Bett bei Ihnen bestellt und dieses ist nun bei mir angekommen. Nun musste ich leider feststellen, dass daran einige Beschädigungen und optische Makel zu sehen sind, welche ich nicht akzeptieren möchte. Auch der sichtbare Reißverschluss an der Matratze, war im Verkaufsraum nicht zu sehen. Ich hoffe sehr, dass wir eine Lösung für das Problem finden können. Vielen Dank für die Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Bodenlose Unverschämtheit!

Am 25.02.2023 ! haben wir bei Ihnen in der Filiale in Neuss eine Küche gekauft und dabei vereinbart, dass alle Geräte - einschließlich der bereits vorhandenen Waschmaschine - angeschlossen werden sollten. Der Monteur bemerkte dann, dass an eben dieser Waschmaschine der Zulaufschlauch fehlte, den ich umgehend im Baumarkt besorgt habe. Bei der Endkontrolle habe ich dann die Waschmaschine eingeschaltet, das Licht ging an und ich bin davon ausgegangen, dass dann auch alles richtig angeschlossen ist. Beim ersten Versuch zu waschen, haben wir festgestellt, dass die Maschine kein Wasser zieht. Daraufhin kontaktierte ich den Kundendienst erneut, da ja die Komplettmontage vereinbart war. Was dann bei diesem Termin rauskam, schlägt dem Fass den Boden aus: der Monteur stellte fest, dass sein Kollege den Zulaufschlauch zwar an die Waschmaschine, aber nicht an die Wasserleitung angeschlossen hatte, da dieser wohl zu kurz war. Aber anstatt mir das zu sagen, hat er den Schlauch einfach abgelegt: „Nach mir die Sintflut!“ Unmittelbar, nachdem der Monteur den fehlenden Zulauf-Schlauch bemerkt hatte, zeigte er mir, wie der Schlauch aussehen muss und ich habe diesen im Baumarkt besorgt. Es war niemals die Rede davon, wie lang der Schlauch sein muss! Dann einfach den Schlauch an die Waschmaschine zu schrauben, festzustellen, oops, zu kurz, und ihn dann einfach nur ablegen, ist wirklich eine Unverschämtheit! Der bei der Reklamation anwesende Monteur, der das dann feststellte, konnte es auch kaum glauben…. Der ebenfalls anwesende zweite Monteur hat dann netterweise eine Schlauchverlängerung besorgt, da ich auf gar keinen Fall schon wieder einen neuen Termin machen wollte. Den Schlauch habe ich natürlich noch vor Ort bezahlt! Daraufhin zeigte mir der Monteur, dass er mir für seinen Besuch eigentlich auch 206,39€ berechnen müsste… Ich habe ihm dann unmissverständlich klar gemacht, dass es sich um eine Reklamation handelt und ich nicht für etwas zahle, das ich nicht verursacht habe, was der Monteur zu 100% nachvollziehen konnte! Ich könnte mittlerweile ein Buch schreiben „Pleiten, Pech und Pannen bei und mit Höffner“. Aber diese Geschichte war wirklich bisher die „Krönung“! Ich freue mich auf Ihre Stellungnahme! Mit freundlichen Grüßen, A. ******

Höffner Ärger über keine Rückmeldung

Vor 6 Tagen wurde eine Reklamation gemeldet. Der Fehler wurde durch viel Aufwendungen behoben und Ihnen Unkosten erspart. Mir sind aber Kosten entstanden und es kommt noch nicht mal eine Nachricht, das eine Entschädigung in die Wege geleitet wird. Bilder wurden beigefügt.

Höffner Beschädigung des Sofagriffs

Als sich das 2-jährige Kind hinsetzte, brach der Griff des Sofas und es wurde verletzt

Höffner Big Sofa stinkt auch nach 5 Tagen noch unerträglich nach Chemie.

Sehr geehrte Damen u. Herren, vor 5 Tagen habe ich mein neues Sofa von Höffner geliefert bekommen. Das ein neues Möbelstück anfangs etwas riechen kann, ist bekannt. Das Peoblem ist allerdings ein starker, beisender Geruch, der schon beim betreten der Wohnung im Flur zu riechen ist. Da ich Probleme mit den Atemwegen habe, mache ich mir ernsthaft Sorgen, ob der unangenehme Geruch nicht auch Gesundheitsschädlich ist. Die Couch ist jedenfalls in dem jetzigen Zustand unbenutzbar.

Höffner Retoure

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab von Höffner online bestellt mit Bestellnummer 3648836/19.06.2023 . Ich hab leider das Produkt zurück geschickt und heute Ich hab von Ihnen eine Mahnung bei meine Bestellung?!?!? Wenn das Produkt hab ich zurückzugeschikt warum bekomme ich von ihnen die aktuelle Mahnung? Mit freundlichen Grüßen A.******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.